1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Will mir ein neues System zusammen stellen was meint ihr??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Skyhit, Jun 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skyhit

    Skyhit Kbyte

    So hab mir mal diese teile ausgewählt:

    Graka:Club3D 9800GTX, 512MB, NVIDIA Geforce 9800GTX, PCI-Express

    Bildschirm:Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1

    Den Graka kühler:Xigmatek VD-964 Battle-Axe VGA-Kühler

    maus : Habsch sone cyborg gamer mouse von saitek , als dad din vor n halben jahr gekauft hab hat die 60€ gekostet , und ich hab die auch bezahlt -.-, jez kostet die nur noch 40€
     
  2. EmroMW

    EmroMW Kbyte

    OK,ab sofort herrscht Frieden ;)
    Und das mit der Rechtschreibung : ich schreib auch immer viel falsch aber ohne Groß- und Kleinschreibung ist es echt unleserlich.
    Zum Wort Vogel :Geärgert hat es mich auch ,weil ein guter,sehr guter Freund von mir Vogl mit Nachnahmen heißt.
    Aber ich hab am Anfang auch dumm gesprochen.Das hat nicht sein müssen :sorry: .Wäre echt für mich ne Entäuschung wenn du nicht wüsstest was Interface und was Speicherbanbreite sind.
    :btt:
    Wo bestellst du bitte ?Bei Hardwareversand nehm ich mal an.Schau bei Alternate ob`s die Graka dort billiger gibt.
     
  3. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Ich werde in Groß-und Kleinschreibung Besserung geloben :) jeder hat schonmal einen Fehler gemacht oder etwas "dummes" gesagt. Das mit deinem Kumpel der Vogl heißt wusste ich ja nicht :D Wir beide haben uns etwas daneben benommen und jetzt ist auch gut hier, wir sind ja nicht beim Beichten ;)
    und alternate ist mit dem Preis der 9800 GTX von Sparkle schon wieder um 10 € rauf. Das Angebot ist aber immer noch besser wie die 9800 GTXen, die bei HWV verkauft werden.
     
  4. EmroMW

    EmroMW Kbyte

    Wir sprechen hier also viel Unsinn ohne zu wissen welche Auswirkungen es hat.
    @Topic
    Jetzt würde es sich wohl am meisten lohnen die 9800 GTX von Zotac bei Alternate zu kaufen.Und am besten heute noch.Die Sparkle kostet zwar gleich viel aber hat weniger Zubehör und bei der Zotac bekommst du noch das Spiel "Lost"
     
  5. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    die 9800 GTX von Zotac kostet bei Alternate 219€

    die billigste 9800 GTX ist (quelle von Geizhals.at) die Sparkle, da diese ca. 199€ beim billigsten anbieter kostet. http://geizhals.at/deutschland/a326682.html

    die billigste 9800 GTX von Zotac kostet ca. 116 € http://geizhals.at/deutschland/a326593.html

    für die Sparfüchse unter uns wären das ca. 17€.

    Die Zotac hat ein wenig mehr Zubehör.
    Was wäre aber, wenn dem TO das Spiel "Lost" nicht gefiele bzw. er es schon besitzt :D (rethorische Frage)
    dann nutzt ihm die Beilage nichts.
     
  6. EmroMW

    EmroMW Kbyte

    Naja,dann soll er es sich halt dort kaufen wo man es am billigsten bekommt ,aber ich traue diesen Shops nicht.Ich würde bei Hardwareversand,Alternate,MIX, und vielleicht auch mal bei K&M aber wo anders schau ich nicht gerne.
    Und wenn ihm das Spiel nicht gefällt verkauft er es oder schenkt es jemandem oder sonst was.Er spart trotzdem weil mehr Zubehör da ist zum gleichen Preis (bei Alternate).
     
  7. Zeitung

    Zeitung Byte

  8. EmroMW

    EmroMW Kbyte

    1.Ich gehe mal davon aus ,dass er Duden kennt und es gekauft hätte ,wenn er es brauchen würde.
    2.Machst du Werbung.Falls du die Forenregeln gelesen hast wirst du wissen ,dass das nicht erlaubt ist.
    3.Hier geht es um Kaufberatung für eine Grafikkarte.Er würd doch einen Thread im Software Bereich öffnen ,falls er eine bestimmte Software brauchen/suchen würde.
    Nichts gegen die die dieses Programm schätzen ,aber als ich das gelesen habe ,hab ich mir gedacht "Wer bitte ,braucht schon Duden ?".
     
  9. blablupp

    blablupp Byte

    wie wärs mit der 9800GX2 ?
     
  10. EmroMW

    EmroMW Kbyte

    9800 GX2 = völlig überteuert
    Und überhaupt kommen bald die neuen Grafikkartengenerationen raus.Da wird es sich nicht lohnen sich jetzt eine GX2 zu kaufen.
     
  11. Lynias

    Lynias Kbyte

    Sowas schreibt jemand der nicht lesen kan sonst würde er das thema nicht so verfehlen...
    Jo die 9800GX2 kostet im moment noch zuviel und würde sich nicht lohnen.
     
  12. EmroMW

    EmroMW Kbyte

    Die GX2 wird es auch nie billiger geben.War ja bei der GF7 auch so oder ?
     
  13. Lynias

    Lynias Kbyte

    Ich denke schon das auch der preis der gx2 noch sinken wird warscheinlich aber nicht so viel....
    Sind allerdings nur spekulationen sprich solche fragen kan ich nicht beantowrten sondern nur vermuten bin ja schließlich kein Helseher:D
     
  14. EmroMW

    EmroMW Kbyte

    Nicht ?:was:
    Schade ,ich auch nicht...:D
     
  15. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Erfahrungsgemäß sinken Highend Karten nicht bis wenig im Preis.
    Die 7950GX2 ist auch nicht groß gesunken, Als die 8800-er erschienen wurden noch schnell ein paar Lagerbestände bei Alternate deutlich billiger verkauft.
    Aber das wars dann auch.
     
  16. EmroMW

    EmroMW Kbyte

    Genau das meine ich ja !
    Ist damals der Preis der 7950GX2 gesunken ?-NEIN
    Ist bis jetzt der Preis der 8800 Ultra gesunken ?-NEIN
    Wird der Preis der 9800 GX2 je sinken ?-Wohl kaum
    Überhaupt bekommt man bald für den Preis einer 9800 GX2 eine GTX 280er
     
  17. Lynias

    Lynias Kbyte

    Jo es kan aber auch durch ein dummen zuvall wie bei der 88ter der lagerbestand geräumt wird und dan die preise fallen.
    Deswegen wäre ich mit solchen prognosen eher vorsichtig allerdings hast du recht das es eher selten vorkommen wird.;)
     
  18. blablupp

    blablupp Byte

    eben und wenn man mal bei hardwareversand nach schaut kann man gut sehen das der preis der gx2 wöchentlich sogar manchmal täglich sinkt zum beispiel ist der preis vorgestern um ganze 5€ gesunken klingt zwar nicht viel aber wenn man noch ein bisschen wartet wird sie bestimmt günstiger....oder besser gesagt ich hoffe es :)

    ps: weiß jemand ungefähr wann die gtx280 rauskommt und wie viel sie voraussichtlich kosten wird?
     
  19. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    die 280 GTX wird zwischen 600 und 650 Euro kosten und 236 Watt raushauen. Offizieller Vorstellungstermin ist der 17. oder 18 Juni (weis ich jetzt nicht mehr, auf jeden Fall einer der beiden).
     
  20. awsed

    awsed Kbyte

    omg wer kann soviel bezahlen:aua: hoffentlich werden sie auch entsprechend gut sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page