1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Will mir ein neues System zusammen stellen was meint ihr??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Skyhit, Jun 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EmroMW

    EmroMW Kbyte

    Laut Computer-Base soll die GTX 280 649 US-Dollar kosten.Das sind dann umgerechnet ~412€ kosten.Ein Preis zwischen 600-650 Euro hören sich meiner Meinung nach unrealistisch an.Höchstens 500-550 und sogar für diesen Preis kauft man sich nicht gerne eine Graka.
    Stimmt : Die Pixelbeschleuniger kommen am 17.Juni raus.
     
  2. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    normalerweise müssten wir in Deutschland bzw. Europa ja vom niedrigen Dollarkurs profitieren, was aber nicht so ist. Laut einer Quelle von mir (zu faul jetzt zu suchen gib einfach bei Google GTX 280 ein) soll die karte 600 € kosten. Woanders habe ich allerdings schon 650 € gelesen und wieder wo anderst habe ich 549 € gelesen. Die 9800 GX2 hat ganz am Anfang in der ersten Woche ja auch schon über 500 Euro bei Alternate gekostet (Basisversion). DIes war ein "alter" Chip mit dem G92 und die 8800 GTX hat ja ganz am Anfang auch über 500 Euro gekostet. Lassen wir uns überraschen... in 10 Tagen ist es ja schon so weit... aber ich muss gestehen, ich bin so richtig gespannt was die Nvidia liefert, so hab ich mich noch nie auf nen Grafikkartenrelease gefreut.

    ich hoffe jetzt bist du mit Groß-und Kleinschreibung zufrieden :)

    EDIT: die 8800 GTX hat am Anfang 580 € gekostet, also sind 600 € nicht unrealistisch.
    http://www.computerbase.de/artikel/...00_gtx/34/#abschnitt_preisleistungverhaeltnis
     
    Last edited: Jun 7, 2008
  3. -2013-

    -2013- Halbes Megabyte

    Die neue 4870 sol zwischen 300 und 349 dollar kosten.
    Umgerechent wären das "gerade mal" 190 bis 220 €.
    Es wäre zu schön wenn die Preise so ünernommen werden.

    Aber wahrscheinlich wird ide erstmal nicht unter 250 € den Besitzer wechesel. :heul:
     
  4. awsed

    awsed Kbyte

    Laut einer Quelle von mir (zu faul jetzt zu suchen gib einfach bei Google GTX 280 ein) soll die karte 600 € kosten.

    Die Karte wird groß geschrieben.^^:baeh:
     
  5. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    ich meinte auch nicht dich mit diesem Kommentar zur Groß-und Kleinschreibung. Das ist ne Sache zwischen EmroMW und mir ;)
     
  6. awsed

    awsed Kbyte

    îch weiß ich wollt dich nur nerven^^:sorry:
     
  7. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    kein Ding ;)

    und nun nichts mehr zur Rechtschreibung, sonst werd ich hier noch wahnsinnig.
    Die Preise lassen wir auf uns zukommen. Ebenso die Leistung der GTX 280 bzw. GTX 260 und um wie viel die ATI langsamer ist oder in wie weit sie den Nvidiakarten Paroli bieten kann.
     
  8. Lynias

    Lynias Kbyte

    Ich denke da mal das von den verkäufen her die karten von sich durchsetzten werden da sie billiger sind:cool:
     
  9. EmroMW

    EmroMW Kbyte

    Naja , hoffen wir das die Dinger nicht unbezahlbar werden.Falls das so sein wird, greifen wohl vieler lieber zu ATI.Sicher wird es auch Leute geben, die erst mal abwarten was sonst noch für Karten kommen.z.B. die Midrange von NVidia oder die 4870 X2 mit der ATI die Geschwindigkeitskrone erneut erobern will.
    Hoffe nur das sich ATI genug Geld mit den neuen Karten verdient, weil so eine Firma, die sich auch echt bemüht, das zurzeit einfach verdammt Nötig hat.

    Und wie omaka schon gesagt hat : wehe jetzt plärt schon wieder jemand über die Rechtschreibung.Langsam geht mir das auch am Ar***
     
  10. Darkhound

    Darkhound Kbyte

    Eure Hasstiraden sind ja gar schon witziger als der eigentliche Thread *lol*.
    9800 GTX sollte passen, denk ich. Wo Geld eh schon keine Rolle spielt... :D
    Ne GX2 wäre übertrieben und in ein paar Monaten dann massig überteuert bezahlt worden. Kommt ja eh schon in ein paar Tagen sowohl von NVidia, wie auch AMD/ATI etwas heraus... also die Preise werden sicher fallen.
    (Bei den High-End Karten sicher nicht wirklich; die lassen sich die Hersteller immer gerne und viel zu teuer bezahlen, aber der Rest dürfte preislich fallen!)

    Danke übrigens für den Post der Rangliste der besten GraKa's... hab mir eine Radeon HD 3850 gekauft, immerhin Platz 12 von 146.. jetzt muss ich meinen neuen PC (ist kein "Hai-Tech" *g*, sondern nur ein AMD X2-4400) nur noch zum Laufen kriegen *lach*.
    Danke jedoch für die Info, dass ich nicht nur kompletten Müll gekauft habe.
     
  11. EmroMW

    EmroMW Kbyte

    Na wo bald die GTX 280/260 und auch zeitgleich die ATIs 4870 und 4850 die ja die Geschwindigkeit einer 9800 GTX locker hinkriegen würden.Ich bin mir sicher, dass die von ATI tolle Karten raus bringt, die zum gleichen Preis auch die 9800 GTX schlagen werden.Mehr Kunden würde ich ihnen schon gönnen.
    Entschuldigung wegen dem ersten Satz. Da ist mir der Sinn ein bisschen verlorengegangen:o.Ich hatte was anderes im Kopf.:sorry:
     
    Last edited: Jun 9, 2008
  12. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    siehste so gings mir auch mit Speicherbandbreite und Interface :)

    Die neuen ATI Karten werden höchstwahrscheinlich schneller als eine 9800 GTX sein, aber unter 250€ wird bei der 4870 Radeon nichts gehen, vermute ich mal. Aber evtl. sagt die Glaskugel eines anderen etwas anderes ;)

    http://www.computerbase.de/news/har...08/juni/weitere_hinweise_leistung_hd_4870_x2/

    Da ist schon wieder das Wort "Vogel" drinne :D, aber diesmal ist es ein Bericht, der zum aktuellen Thema ja passt.
     
  13. EmroMW

    EmroMW Kbyte

    Nochmals Entschuldigung.War gemein zu dir.:sorry:

    Den Bericht hab ich schon gelesen.Aber Glück für das CB Team ,dass sie dieses Wort nicht direkt verwendet haben.Egal...

    Ist schon möglich ,dass mein Vogel etwas anderes zwitschert.Oh ,ich meinte ,dass meine Glaskugel etwas anderes anzeigt.Sie ist mir gestern ins Wasser gefallen.:D:ironie:
     
  14. Skyhit

    Skyhit Kbyte

    Also ich kauf mir jez den ganzen "Kram" ^^

    CPU:Intel Core 2 Quad Q9550 tray, 12MB, LGA775, 64bit....444,75€+Coolermaster Hyper 212, alle Sockel....26,86

    Festplatte:Samsung HM320JI, 320GB, 2,5" SATA....74.64€+Revoltec Hard Drive Freezer bl Festplattenkühler schwarz....7,20€

    Gehäuse:Aerocool Aeroengine II Silber ohne Netzteil....58,73€

    Netzteil:ATX-Netzteil AXP Supernova 600W....83,53€

    Grafikkarte:Club3D 9800GTX, 512MB, NVIDIA Geforce 9800GTX, PCI-Express....215,91€+Xigmatek VD-964 Battle-Axe VGA-Kühler....34,10€

    CD/DVD-Laufwerk:LG GGC-H20L bulk schwarz....99,59€

    Kartenleser:Raidsonic IB-861-S 33-in-1 Cardreader + Multiport silber....22,95€

    Mainboard:MSI P7N2 Diamond, Sockel 775 nForce790i Ultra SLI, ATX....257,66€+Zalman ZM-NBF47 passiver Chipsatzkühler....6,24€

    RAM:2-mal 2048MB DDR3 OCZ PC14400 Platinum Edition CL8....315,38€+Alpenföhn Ram(m)bock Ramkühler....12,98€

    soundkarte:Club 3D Theatron Agrippa 7.1....54,35€

    Video kart:Pinnacle Studio MovieBoard Plus 700 PCI....133,12€

    Sound:Motiv 5 Lautsprecher von Teufel....499€

    Ich habe mir das System Bei dem Online Shop Hardware versand , zusammen gestellt

    Das alles zusammen , kostet: 2346,99€
     
  15. Falko87

    Falko87 Halbes Megabyte

    Na dann viel spaß beim geld zum fenster raus werfen!!! :grübel:
     
  16. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    also bei der Beratung vom restlichen Krempel außer der Graka war ich nicht beteiligt.
    Bisschen überdimensioniert das Ganze... Wie viele 3d Mark Points willste erreichen 20 oder 30 Tausend? :ironie:

    Aber die Vögel die das Geld aufpicken werden, freuen sich sicher über deinen Einkauf
     
  17. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Das ist nicht so unrealistisch. Wir Europäer zahlen eben mal wieder mehr, Der Preis wird 1 zu 1 übernommen, schon mehr als einmal vergekommen.
     
  18. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

  19. Skyhit

    Skyhit Kbyte

    HI .

    Also ich war ja schon mal n´paar mal hier wegen ein gamer pc zusammenbau.Also ich hab mich auch mal in anderen foren durchgewühlt und das ist dabei rausgekommen:

    http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntfd4.jpg


    So bidde anschauen ;)


    MfG.:Benny

    P.S.Der Pc soll hauptsächlich als gamer pc genutzt werden , für Spiele wie z.B.Crysis, Call of Duty 4,Bioshock und halt die anderen neusten Spiele.
     
    Last edited: Jun 21, 2008
  20. VaPi

    VaPi Kbyte

    hmm kenn das Mainbaord gar nicht!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page