1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Will mir ein neues System zusammen stellen was meint ihr??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Skyhit, Jun 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skyhit

    Skyhit Kbyte

    jo doch is auch noch ziemlich neu , es gibt aber schon n 790i ,aber dad is zu teuer .Is es den sonst gut zum zoggn geeignet??
     
  2. fl000

    fl000 Guest

    Also, da du einen 22" Bildschirm kaufst, machst SLI schon mal gar keinen Sinn.
    Ich rate dir eher zu einem guten P45 Board von MSI, Gigabyte oder Asus.
    Die Grafikkarte demnach nur einmal. Alternativ kannst du auch die ATI 4850 nehmen. Ist so ziemlich gleich stark wie die 9800GTX, bei einem besseren Preis.
    Den RAM finde ich doch etwas zu teuer. PC6400 reicht. Falls du nicht übertakten willst, genügt günstiger Speicher von Aeneon.
    Die CPU tray.
    Wärmeleitpaste sollte beim Kühler dabei sein.
     
  3. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Als Mainboard würde ich dieses hier von MSI nehmen:
    http://geizhals.at/deutschland/a338083.html
    Ist günstig und hat den aktuellen P45- Chipsatz.
    Als CPU kannst du ruhig den Boxed nehmen. Gründe:
    - 1 Jahr mehr Garantie
    - garantiert keinen Rückläufer
    Schöne Verpackung mit Handbuch usw. ;)
    Was willst du für ein Betriebssystem verwenden?
    Als Ram, wenn du nicht übertakten willst und außerdem Windows Vista verwenden wilslt, eher 2x diesen hier:
    http://geizhals.at/deutschland/a283647.html
    Alternative:
    http://geizhals.at/deutschland/a287168.html
    Wenn du bei XP bleiben und wie gesagt nicht übertakten willst, dann 2x diesen hier:
    http://geizhals.at/deutschland/a244633.html
    Alternative:
    http://geizhals.at/deutschland/a215158.html
    Mit Ram von A-Data habe ich bisher keine persönlichen Erfahrungen.
    Laut den Bewertungen bei Alternate scheint der Ram günstig und trotzdem sehr gut zu sein.
     
    Last edited: Jun 22, 2008
  4. Skyhit

    Skyhit Kbyte

    Hi

    Also ich benutze dann eh Vista 64bit,und ich würde dann auch gerne 2-mal die GTX graka kaufen denn in nem jahr wieder veraltet und dann hzab ich halt mit 2 mehr Leistung vorhanden . Aber ich könnte auch zu einer 8800GTS umsteigen also 2 mal die 8800GTS .Das mit dem RAM werd ich mir dann nocheinmal überlegen.




    MfG.:Benny
     
  5. fl000

    fl000 Guest

    Wer darauf hört, ist selber Schuld!
    Also nach Bewertungen von Alternate sollte man nun wirklich nicht kaufen.

    Bei dem 22" macht SLI keinen Sinn!
     
  6. Skyhit

    Skyhit Kbyte

    Ok warum ergibt es den keinen Sinn ein SLI Board bei einem 22" zu kaufen ???
     
  7. VaPi

    VaPi Kbyte

    Weil du die Power von SLI , die sich erst in sehr hohen Auflösungen niederschlägt, nicht nutzen könntest und somit mehr oder weniger Geld zum Fenster rauswirfst ;)
     
  8. Skyhit

    Skyhit Kbyte

  9. fl000

    fl000 Guest

    Nimm ein P45 Board und eine HD 4850.
    Damit hast du garantiert kein Geld zum Fenster hinausgeschmissen und bist bestens bedient.
    SLI macht echt erst in Auflösungen jenseits von 1600x1200 Sinn.
    Die native Auflösung eines 22" Monitors ist 1680x1050!
     
  10. VaPi

    VaPi Kbyte

    Die 4850 wird derzeit mit ca. 155 Euro gelistet. Echt günstig
     
  11. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Und das auch noch auf dem Niveau einer 8800 GTS 512 oder einer 9800 GTX. Wenn ich bedenke was die 8800 GTS am Anfang kostete und die 9800 GTX auch noch so um 200 € liegt ist das ein echtes Schnäppchen. Mal schaun was die 4870 leisten wird...

    und ich muss mich im Übrigen schon wieder fl000 anschließen.
     
  12. Skyhit

    Skyhit Kbyte

    hi,ja aber die HD 4850 hat in fast allen Tests schlechte abgeschnitten als die 8800GTS

    Und könnt ihr mir ein etwas besseres Board als das was vorhin genannt worden ist zeigen ?? Danke



    MfG.:Benny
     
  13. VaPi

    VaPi Kbyte

    Die teuren Boards sind nur für overclocker wirklich interessant. Zudem sind sie mit Features ausgestatt die du nicht mal im Traum gebrauchen kannst. Du solltest also überlegen ob du so ein Board wirklich brauchst. Das vorgeschlagene ist eine gute Lösung!
     
  14. Skyhit

    Skyhit Kbyte

    Ja ne ich überstock auch gerne mal , und wenn ich mal Zockke dann auch richtig mit aller höchster Auflösung!!
     
  15. fl000

    fl000 Guest

    Wenn du in höherer Auflösung spielen möchtest, solltest du über einen größeren Monitor nachdenken. Dann lässt sich auch über SLI reden. Bei einem 22" Monitor jedoch nicht.
    Kommt mir irgendwie so vor: Hauptsache SLI, wozu weißt du wahrscheinlich selber nicht genau oder?
     
  16. Skyhit

    Skyhit Kbyte

    na guck mal wenn ich mir jez die z.B 8800GTS Kaufen werde wir diese in nem Jahr wieder veraltet sein .So dann kann ich mir noch eine dazu kaufen , so das ich dann mehr Leistung erzielen kann.
     
  17. VaPi

    VaPi Kbyte

    Ich denk mal ein Crossfire Gespann 2er 4850 er bringt da mehr Leistung, ist wohl stromsparender und kost knapp 300 Euro...
     
  18. Skyhit

    Skyhit Kbyte

  19. VaPi

    VaPi Kbyte

    Ja das erste ist OK. ASROCK auf keinen Fall ;)

    Ließ einfach mal auf Computerbase.de, da stehen viele Benchmarks Bin erst mal weg zum baden.
     
  20. Skyhit

    Skyhit Kbyte

    jojo ^^ , bin auch mal weg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page