1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 friert ein.

Discussion in 'Windows 10' started by LeonDef, Feb 13, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LeonDef

    LeonDef Byte

    Hallo,

    Ich brauche dringend eure Hilfe.
    Seit dem ich mein Pc etwas länger habe friert er ein, erst habe ich gedacht es würde an Windows 7 liegen tut es aber nicht den ich habe jetzt Windows 10 drauf und es passiert immer noch.
    Mein Pc friert in letzter Zeit immer wieder ein..

    Schon mal :danke: im Vorraus :D

    Gruß Leon



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC DATEN ::

    Mainboard : Asus P8Z77-V LX2
    CPU : Intel Core i5 3570 3,4GHz
    CPU Kühler : CoolerMaster Hyper T4
    Grafikkarte : Asus GTX 760 2GB
    RAM : DDR3 8GB (2x4GB) G.Skill KIT
    Gehäuse : Thermaltake Commander MS-II MIDi Tower
    Netzteil : Thermaltake SMART 630W/80+
    Betriebsystem : Windows 10 (neustes Update)

    Festplatten : Eine SSD mit 111GB und eine 1TB Festplatte sind verbaut

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Gibt es keinen Bluescreen? Naja dann fange beim Ram an, mit memtest86+ mal über Nacht testen.
     
  3. LeonDef

    LeonDef Byte

    Es gibt keinen Bluescreen. Mit dem memtest probiere ich es mal.

    Könntest du mir das vielleicht mit dem memtest erklären ?
    Das wäre sehr nett :D
     
    Last edited: Feb 13, 2016
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Du installierst dir zuerst CDBurnerXP!
    Danach lädst du dir ein LinuxMint herunter. Eventuell die 17.3.
    http://www.linuxmint.com/download.php
    Nimm ruhig die 64-bit.
    So, dann doppelklickst du die runtergeladene ISO. Und machst und drückst nichts anderes als die DVD brennen. (ok, die Brenngeschwindigkeit reduzieren, das lass ich gelten!)
    Nun bootest du von der DVD und wählst den Memtest aus.
     
  5. LeonDef

    LeonDef Byte

    Leider habe ich keine DVD´s zur Hand
     
    Last edited: Feb 13, 2016
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was muss man machen, nachdem der PC einfriert, um ihn wieder zum Laufen zu bekommen?
     
  8. LeonDef

    LeonDef Byte

    @deoroller: Ich muss den Power-Button gedrückt halten.
    Tastatur, Maus es funktioniert gar nichts mehr, außer der Power-Button, der Reset-Button funktioniert ebenfalls nicht.

    @Dogeater: Ich bin nicht dumm aber checke das mit dem easy2boot nicht. Ist aber auch nicht schlimm da ich mir jetzt schnell ein paar DVD´s gekauft habe.
     
    Last edited: Feb 13, 2016
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde mit einem anderen Netzteil testen. Bei einem RAM-Fehler gibt es meistens einen Bluescreen und der PC startet auch neu.
     
  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Schade, dabei dachte ich, dass Britec da ein sehr gutes und leicht verständliches Video gemacht hat. Imgrunde brauchst du im RemPrepUSB nur anklicken, dass er den GRUB4DOS auf den USB-Stick packen soll. Danach kannst du schon alle Dateien aus der easy2boot.zip heraus auf den Stick kopieren (grldr auslassen, CONTIG.ISO nicht mitkopieren, extrageheimer Tipp von mir). Mehr isses nicht, der Stick ist dann einsatzbereit...
     
  11. LeonDef

    LeonDef Byte

    @deoroller: kann ich das vielleicht irgendwie überprüfen das es am Netzteil lieg, weil ich will nicht einfach so ein neues Netzteil kaufen

    @Dogeater: Memtest lief jetzt ca ne stunde und keine errors. Also wird der RAM schon mal ausgeschlossen.
     
    Last edited: Feb 13, 2016
  12. LeonDef

    LeonDef Byte

    Mem test abgeschlossen
     
    Last edited: Feb 13, 2016
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Spannungen mit einem Multimeter messen.
     
  14. LeonDef

    LeonDef Byte

    Ich arbeite nicht gerne mit Strom. Gibt es noch ne andere Möglichkeit ?
     
    Last edited: Feb 13, 2016
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    12V sind nicht gefährlich, da kann man noch die Zunge dranhalten.
    Mehr kommt zugänglich nicht aus einem PC-Netzteil raus.

    Man kann die Spannungen auch schätzen lassen:
    http://www.hwinfo.com/.
     
  16. LeonDef

    LeonDef Byte

    Dankööö

    was soll ich jetzt genau messen ?
     
  17. LeonDef

    LeonDef Byte

    Ich wollte nochmal auf das Thema hier aufmerksam machen es passiert noch immer mit dem einfreieren ich brauche dringend eure hilfe
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Und am Vierpolstecker kann man 12V(gelb) und 5V(rot) gegen Masse (schwarz) messen.
     
  19. LeonDef

    LeonDef Byte

    Okay hatte letztens einen Fehler schaut euch ihn mal an.

    [​IMG]
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page