1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 10 friert ein.

Discussion in 'Windows 10' started by LeonDef, Feb 13, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Für den Core i5 3570 ohne K muss kein Z77-Mainboard sein.
    Da würden auch welche mit B75 und H77 Chipsatz reichen.
     
  3. LeonDef

    LeonDef Byte

    okay
    danke
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Stop.
    Du hast zwar das SATA-Kabel getauscht, die SSD ist damit aber noch nicht "sauber". Ich hatte das nämlich mal so ähnlich wie du, als ich meine gekauft habe. Und ich habe drei Tage gebraucht, bis ich dahinterkam.

    Du musst nocheinmal neu installieren aber diesesmal bitte die SSD am Besten mal mit einem Secure Erase löschen. Das kannst du mit der Samsung Software machen. Wie hieß die noch gleich...
    Ah, das geht mit dem Samsung Magician.
    http://www.ssdblog.de/2014/10/13/ssd-secure-erase-mit-herstellertools/
    Doch es würde mich wundern wenn es aus dem Windows heraus laufen würde, welches sich dann selber löscht. :D Deswegen besorge dir VORHER folgendes:
    Du musst es dann sehr wahrscheinlich von einer Windows-Live-CD ausführen. Zum Beispiel dieser:
    http://windowsmatters.com/2015/01/10/gandalfs-windows-7-pe-x86/
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Streich das VORHER aus meinem letzten Beitrag ganz weg. Versuch das erst garnicht.
     
  6. LeonDef

    LeonDef Byte

    Hmmm... Das auch scheiße habe keine Lust schon wieder mein PC neu aufzusetzen. Da ich sehr viele Spiele auf meinem Pc wieder habe
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst auch die Partitionen der SSD auf die Festplatte klonen und damit booten und testen. Das würde auf der Festplatte auch nicht sehr viel Platz beanspruchen, nur die ersten 120GB.
     
  8. LeonDef

    LeonDef Byte

    Könnt ihr damit was anfangen
    $Unbenannt.PNG
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    SkypeHost.exe ist da abgestürzt.
    Benutzt du OneDrive? Dann ist da wohl die OneDrive-app abgestürzt.
     
  10. LeonDef

    LeonDef Byte

    inaktiv.. es ist halt bei win 10 direkt dabei
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du ein herkömmliches Benutzerkonto eingerichtet?
     
  12. LeonDef

    LeonDef Byte

    Nein natürlich habe ich das nicht
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    So natürlich ist das nicht. Nicht jeder will sich von einem Microsoft-Konto abhängig machen.
     
  14. LeonDef

    LeonDef Byte

    nenenne... habe das aber auch gemacht wegen PCWelt Video
     
  15. LeonDef

    LeonDef Byte

    Ich brauche dringend Hilfe es passiert immer wieder...

    Ich habe schon die Grafikkarten Treiber aktualisiert...
    SSD...
    Ein paar von Mainboard (manche funktionierten nicht, weil die anscheinend nicht kompatibel wären)...

    Welche Treiber kann ich noch updaten ?
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eigentlich kannst du nur noch Hardware austauschen.
     
  17. LeonDef

    LeonDef Byte

    ja ich bin verwirrt der eine der Informatik gerade studiert sagt das kann nicht an der Hardware liegen und jetzt sagst du genau das gegenteil... :/
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    So etwas beratungsresistentes hab ich lange nicht mehr gesehen. :aua:
     
  19. LeonDef

    LeonDef Byte

    ich checke deinen Einwand nicht
     
  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kann ich mir vorstellen.
    Daß überhaupt noch jemand antwortet, ist ja wohl wohl ein Wunder.
    Jeder konstruktive Vorschlag zur Fehlerbeseitigung wird von Dir mit einem lapidaren Nebensatz einfach weggewischt.

    Die Wortwahl ist grenzwertig und manchmal schlecht verständlich.
    Von Grammatik und Orthographie hast Du mal was im Fernsehen gehört.

    Der mehrfach vorgeschlagene Teiletausch interessiert dich einen feuchten Kehricht und dann jammerst Du hier rum.
    Viel Spaß mit dem defekten Mainboard.

    EOD. :wink:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page