1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet immer wieder

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Henry_S, Jan 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henry_S

    Henry_S Byte

    Hallo Experten,

    bei mir startet Windows 200 prof. immer wieder, ohne dass ich auf die Festplatte zugreifen kann. Ab und zu fordert er eine Datei von der CD-ROM an, kann aber auf das Laufwerk nicht zugreifen. Alle Versuche über den Gesicherten Modus (F8)blieben ebenfalls ergebnislos.
    Was ist hier los. Ich bin ratlos und bitte um eure Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Henry
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die Meldung des Bluescreens wäre schon mal interessant. Daraus kann man nämlich erkennen was das Problem ist.
     
  3. Henry_S

    Henry_S Byte

    Danke für deine schnelle Reaktion. Muß es ausprobieren und schreibe dir dann die Meldung, evt. erst morgen.
    Henry
     
  4. Henry_S

    Henry_S Byte

    Hallo Experte,
    auf dem Bildschirm erscheint folgende Meldung:
    Fehler D:\I386\NT5INF.Cat

    davor fordert er diese Datei von der CD-ROM zu lesen. kann aber auf die eingelegte Datei bzw. das Laufwerk nicht zugreifen

    Nach Abbrechen startet er immer wieder
    Ab und an erscheint das Bootmenü oben am Bildschirm und er startet aus einer NTFS

    Mal sehen , ob jemand helfen kann. Ich bin völlig ratlos
    Gruß
    Henry
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    In das Startauswahlmenü bist du ja schon reingekommen. Dort gibt es einen Punkt "automatischen Neustart ausschalten". Wenn du das anklickst, bevor du den Rechner startest, bleibt er im Bluescreen stehen.
    Interessant ist die STOP-Zeile und die Textbeschreibung des Fehlers.
     
  6. Henry_S

    Henry_S Byte

    Du sprichst vom gesicherten Modus ? F8
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    In dem mit "F8" aufgerufenen Menü gibt es doch nicht nur den "abgesicherten Modus". Die anderen Auswahlmöglichkeiten haben auch alle ihre Bewandnis.
     
  8. Henry_S

    Henry_S Byte

    Habe alle angebotenen Möglichkeiten ausprobiert und immer beginnt ein Neustart. Allerdings habe ich den Punkt "automatischen Neustart ausschalten" nicht gesehen.
    Habe meinen PC im Office und kann es jetzt nicht austesten. Hole ihn morgen zu mir nach Hause und probiere es. Vielleicht kann ich dich auch am Wochenende erreichen.
    Kann man evt. auch etwas über BIOS machen. Auf dieses Menü kann ich auch zugreifen, kenne mich aber damit nicht aus?
    Gruß
    Henry
     
  9. Henry_S

    Henry_S Byte

    Hallo,

    mit F8 erscheint folgede Anzeige:
    Erweiterte Windows 2000-Startoptionen.
    Wählen Sie eine Option aus:
    Abgesicherte Modus
    Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
    Abgesicherte Modus mit Eingabeaufforderung
    Startprotokollierung aktivieren
    VGA-Modus aktivieren
    Letzte als funktionell bekannte Konfiguration
    Verzeichniswiederherstellung
    Debugmodus
    Normal starten

    Alle Modi führen wieder zum Neustart. Lediglich bei Verzeichniswiederherstellung scannt er die Festplatte, um danach auch wieder zu starten.

    Am Ende steht immer:

    Legen Sie Die CD-ROM ein und geben Sie OK

    Aber er findet die CD nicht und startet wieder neu.

    Ab und an endet es im
    Windows 2000 prof. setup oder
    Windows 2000 prof. Aktualisierung, um dann einfach dort stehen zu bleiben oder auch wieder neu zu starten.

    Ich bin ratlos.
    Gruß
    Henry
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wie sehr hängst du an dem installierten System? Sind da noch "wichtige" Daten drauf oder kann man problemlos eine Neuinstallation versuchen?
     
  11. Henry_S

    Henry_S Byte

    Benötige von der Festplatte noch wichtige Daten. Das Betriebssystem wäre mir egal.
     
  12. Henry_S

    Henry_S Byte

    benötige noch wichtige Daten von der Festplatte. Das Betriebssystem wäre mir egal.
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Dann würde ich eine Datensicherung mit anschließender Neuinstallation vorschlagen.

    Sicherung wahlweise mittels Live-CD übers Netzwerk oder indem du die Platte in einen anderen Rechner einbaust.
     
  14. Henry_S

    Henry_S Byte

    wie macht man eine Sicherung mittels Life-CD über ein Netzwerk
     
  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Man nehme eine Live-CD (z.b. Knoppix oder Bart-PE) und boote den Rechner damit. Die Live-CD stellt dir Netzwerkzugriff zur Verfügung, sofern ein solches existiert.
     
  16. Henry_S

    Henry_S Byte

    gibt es noch eine andere Möglichkeit (habe kein Netzwerk). Kann bspw. auf BIOS zugreifen. Oder kann man Boot-Disketten für Windows 2000 mit NTFS herstellen.
    Gruß
     
  17. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Zwei Rechner zu einem Netzwerk zu verbinden, dürfte doch wohl eine extrem leichte Übung sein.
     
  18. Henry_S

    Henry_S Byte

    Ok, versuche ein Netzwerk bei mir einzurichten. Melde mich dann wieder. Vielleicht kannst du mir bis dahin mitteilen, was dann zu tun ist. Kann dann schon etwas vorbereiten.
    Gruß
     
  19. Henry_S

    Henry_S Byte

    Wie kann ich den nicht funktionsfähigen PC für das Netzwerk konfigurieren??
     
  20. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das sollte Knoppix für dich machen. Du brauchst nur noch passende IPs vergeben.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page