1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet immer wieder

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Henry_S, Jan 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henry_S

    Henry_S Byte

    Was ist "passende" IPs-kann ich das selbst festlegen oder?
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Du kannst das selbst wählen, innerhalb gewisser Grenzen. Der "Standard" im Heimbereich ist 192.168.0.1 für den ersten und 192.168.0.2 für den zweiten Rechner. Subnetzmaske jeweils 255.255.255.0, Gateway und DNS spielen ohne Internetverbindung eh keine Rolle und müssen nicht eingestellt werden.
     
  3. Henry_S

    Henry_S Byte

    Herzlichen Dank. Melde mich wieder, wenn ich soweit bin oder nicht weiter komme.
    Gruß
     
  4. Henry_S

    Henry_S Byte

    Habe doch noch eine Frage.
    Mein 1. PC ist an einem DSL Router (Speedport W 700 V) angeschlossen. Kann darüber auch ein Netzwerk konfiguriert werden.
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn der Router als Router konfiguriert ist, ist es doch noch viel einfacher!
     
  6. Henry_S

    Henry_S Byte

    Wie muß ich mit dem Router vorgehen. Bitte um kurze Hilfe. Habe bis jetzt nur meinen 1. PC dort normal angesteckt und konfiguriert.
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wenn im Router der DHCP-Server aktiv ist (ist ab Werk eigentlich immer so), dann vergibt dieser die IPs. Du musst dann den zweiten Rechner nur auf "IP automatisch beziehen" einstellen. Knoppix ist eh schon so voreingestellt.
     
  8. Henry_S

    Henry_S Byte

    Habe das Netzwerk jetzt hergestellt, kann aber in dem geschädigten PC den Netzwerkassistenten natürlich nicht ausführen und ja auch nicht auf die Festplatte zugreifen. Wie mach ich das. Ist dazu das Knoppix 5.1.1 (hab mir das downgeloaded, muß es noch auf 1 CD brennen-ist da etwas zu beachten )erforderlich und wie gehe ich vor.
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Du hast nicht ganz verstanden was eine Live-CD ist, oder?

    Warum versuchst du denn weiterhin das defekte Windows von der Platte zu starten?

    Natürlich brauchst du Knoppix, wovon reden wir denn die ganze Zeit? Brenn das Image auf eine CD und boote damit.
     
  10. Henry_S

    Henry_S Byte

    Habe jetzt alles so gemacht, aber die CD bootet nicht. Der PC geht imer wieder in den Status, wo er die Windows-CD fordert, dann kommt die Meldung: schwerer fehler und dann startet er wieder. Vielleicht mach ich beim Booten einen Fehler und man muß eine bestimmte Tastenkombination drücken oder aus dem gesicherten Modus starten. Bitte um Hilfe. Habe immer die ESC - Taste benutzt, wenn es am Bildschirm gefordert wird ??
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hast du aus der .iso Datei eine CD gebrannt? Oder hast du nur die .iso Datei als solche auf die CD gebrannt?
     
  12. Henry_S

    Henry_S Byte

    Habe die Datei downloadet. Sie heißt:
    Knoppix_V5.1.1 CD-2007-01-04-DE
    Typ: burnatonce
    713.066 KB

    Habe sie direkt auf eine CD gebrannt mit burnatonce
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Du hast jetzt also eine CD auf der diese Datei liegt? Das ist falsch. Du musst aus der Datei Knoppix_V5.1.1 CD-2007-01-04-DE.iso eine CD brennen, die Funktion dazu heißt in den meisten Brennprogrammen "Image auf CD brennen".
     
  14. Henry_S

    Henry_S Byte

    Die Option heißt bei mir:
    Als Image-Datei speichern
    und dann wird gefragt:
    600 MB werden zu einer Image-Datei ausgelesen
    ist das so in Ordnung? kann das dann brennen
     
  15. Henry_S

    Henry_S Byte

    Allerdings bietet er mir keine Datei an, die ich dannöffnen könnte??
     
  16. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Nein, das ist genau die umgekehrte Funktion. Du sollst aus der falsch gebrannten CD kein Image erstellen, du sollst das runtergeladene Image auf eine CD brennen.
     
  17. Henry_S

    Henry_S Byte

    Ich schreibe lieber noch einmal, damit ich es nicht wieder falsch mache:
    Ich öffne den Brenner
    gehe auf Datei
    dann neues Image laden
    er gibt mir jetzt eine Datei an, die markieren und öffnen kann
    jetzt kann ich Schreiben bestätigen
    Ist das OK?
     
  18. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ja, das sollte dann funktionieren.
     
  19. Henry_S

    Henry_S Byte

    Die CD bootet wieder nicht. Kann es daran liegen das das Dateisystem NTFS ist. Vielleicht muß man da anders vorgehen.
     
  20. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Nein. Was hat das Dateisystem auf der Festplatte mit dem Bootverhalten der CD zu tun?

    Verrate doch erst mal wie der aktuelle Stand ist. Was genau ist auf der CD drauf die du jetzt gebrannt hast?

    Wenn du es richtig gemacht hast solltest du darauf die Ordner boot und KNOPPIX finden, sowie die Dateien

    autorun.bat
    autorun.inf
    autorun.pif
    cdrom.ico
    index.html


    im Stammverzeichnis.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page