1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows startet immer wieder

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Henry_S, Jan 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henry_S

    Henry_S Byte

    Hallo Doc,

    ich habe keine Ahnung in welche Netzwerkeinstellungen ich welche Datem an wen geben soll.
    Bitte, wenn es möglich ist, nochmal und so ausführlich wie möglich.
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Woher sollen wir die Einstellungen von deinem WLAN kennen?
     
  3. Henry_S

    Henry_S Byte

    Ich habe meinen Router auf diesen WLAN Adapter konfiguriert. Soll ich diese Daten nehmen und wo muß ich sie eingeben.
     
  4. Henry_S

    Henry_S Byte

    Ich bitte um Mitteilung, wenn ihr mir keinen Support mehr geben könnt oder wollt.
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich habe den Verbindungsaufbau mit einem USB-WLAN-Adapter mal mit der Knoppix-CD versucht, bin aber auch zu keinem funktionierrenden Netzwerk gekommen.
    Das dürfte ganz einfach daran liegen, dass den Betriebssystemen von Haus aus die Treiber für USB- oder PCMCIA-Netzwerkadapter nicht beiliegen. Da muss man sich also mal gründlich mit Linux befassen, wie dann Treiber eingebunden werden können. Ein solcher Linux-Fan bin ich aber nicht.
    Meine Empfehlung daher:
    Da du ja jetzt weißt, dass deine Daten auf der Festplatte vorhanden und lesbar sind, solltest du dich um einen Computer kümmern, der mit der Knoppix-CD den eingebauten LAN-Adapter erkennt. In diesen Computer kannst du deine Festplatte einbauen oder per USB/FireWire anschließen, um dann deine Daten zu sichern.
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wenn er die Festplatte eh in einen anderen Rechner baut, kann er sich Knoppix auch sparen. Denn dieser andere Rechner wird ja wohl ein installiertes Betriebssystem haben. ;)
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Mit dem BS hast du schon recht, aber Windows hat nun mal die Eigenart, sehr schnell und ohne Zutun des Benutzers auf diesen Datenträgern auch Schreibzugriffe vorzunehmen. Zudem müssen bei NTFS-Laufwerken die Zugriffsrechte geändert werden, auch das sind Schreibzugriffe.
    Meine Strategie ist es deshalb, zuerst mit einem System zu arbeiten, was auf einen fehlerhaften Datenträger garantiert nicht schreibt, sondern nur Lesezugriffe vornimmt, und das ist nun mal idealerweise Knoppix.
    In einem weiteren Schritt könnte man dan versuchen, den Datenträger zu reparieren, sofern es Sinn macht.
     
  8. Henry_S

    Henry_S Byte

    Hallo,

    nochmals herzlichen Dank an Euch. Ihr habt mir sehr geholfen.

    Beste Grüße
    Henry

    PS: versuche das mit der Festplatte. Vielleicht muß ich mich doch noch mal melden
     
  9. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Hallo,

    erst mal ein Frage, die noch nicht gestellt wurde. Hast Du, als Windows die CD verlangt hat, auch die Installations-CD von Windows 2000 eingelegt? Zweite Möglichkeit: Hast Du mal versucht, die fehlende / defekte Datei von einem anderen Windows 2000 - System zu bekommen und diese dann auf Deinen Rechner kopiert? Wenn nur die Datei fehlt oder defekt ist, hast Du die Chance, dass es danach wieder geht. Sofern die Festplatte nicht defekt ist, käme auch eine Reparatur-Installation in Betracht. Hierfür musst Du von der Installations-CD booten. Im Installationsmenü wird Dir dann normalerweise angeboten, die vorhandene Installation zu reparieren. Danach musst Du aber alle Patches und Updates neu aufspielen. Auch ist es nicht sicher, ob das System danach fehlerfrei läuft. Also Daten sichern und neu installieren. Fehlt der Reparatur Eintrag im Installationsmenü, brech die Installation ab, da Du sonst sehr viel Schaden anrichten kannst.

    The undertaker
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page