1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Service Pack 2: RC 1 zum Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Mar 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Hat er recht!, hat er recht: "Was meinst Du was passiert, wenn die das wirklich machen würden?"
    Die Vorstellung ist ja horrormäßig.
    Gruß
    Henner
     
  2. öhm ... bist Du verrückt?
    Setz denen noch flausen in den Kopf und sag die sollen sich da bewerben.
    Was meinst Du was passiert, wenn die das wirklich machen würden?
    Da käm sicher nichts anständiges bei rum.

    Das einzige was sich dann ändern würde, daß sie dann Ihren mist direkt über Fenster im System einblenden lassen würden.

    neeee ... wie gesagt, dann sollen sie lieber hingehen und sich nen eigenes BS proggen oder was auch immer, wenn sie so schlau sind wie sie teilweise tun. Wie ich es schon in meinem ersten Posting gesagt habe.
     
  3. antilinux

    antilinux Byte

    heulSUSE Linux oder wie :D :D :D :D
     
  4. Ihr seid doch wirklich alte HEULSUSEN!!.. bei jeder neuen Microsoft Neuerung beschwert Ihr Euch und heult rum!!. Das sind dann auch die Leute, die sich wegen einem zerbrochenen Teller scheiden lassen!!. Wenn Ihr es besser könnt ....dann fliegt nach USA und bewerbt Euch bei Microsoft. Immer nur rumgejammer..das nervt langsam...ich glaub Ihr habt keine Freundin!!!.....Hobby Nummer EINS wird wohl bei Euch sein.....Benchmarktest und sich in Foren stundenlang über Grafikkartentuning zu unterhalten...und jeden schlechten Bit bemängeln der so auftritt und sich über Nano/milli Sek. schreiten.....wacht auf und hört mit dem DUMMGELABBER auf!!!!...oder besser.. geht zu Linux und gebt ruhe !!!!!!
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Ui, cf11!
    Jetzt nimmt der mein Gelalle auch noch ernst - wo ich doch gedacht habe, mal witzig zu sein...
    Naja, über sowas macht man halt auch keine Scherze, natürlich unterstütze ich Bahnfahren und hab's selbst auch oft genug gemacht.
    Gruß
    Henner
     
  6. @cf11

    Joa, es ist ansonsten ein sehr gutes stabiles und auch sicheres Betriebssystem das Suse Linux 8.2.
    Was mir da fehlt ist die Möglichkeit anzurufen und sich solche große Updates als CD schicken lassen zu können, wie man sie bei MicroSoft dann zumindest bei den SP?s für Windows hat.
     
  7. cf11

    cf11 Kbyte

    @Torsten1972
    Habs letztes Jahr auch mal mit Suse 8.2 probiert...war ganz schön langwierug ehe ich meinen Scanner am Laufen hatte....und auch meine Radeon9200 wurde nicht richtig erkannt und der Monitor lief nur mit 60 Hz - Augenschmerzen. Erst nach langen Suchen im Internet habe ich einen Treiber gefunden aber 3d-Beschleunigung ging dann immer noch nicht....Das mit den Updates bei Linux ist wirklich ne Katastrophe ich habe einmal die Updatefunktion von YAST aufgerufen und er wollte 80 MB Daten runterladen und das mit meinem Modem.

    Fazit (sehr subjektiv): Wenn mans am Laufen hat ist Linux (SUSE 8.2) ein gutes BS, aber es dauert halt ein bischen (3 Wochen) und man muss sich damit beschäftigen, wo mir auch die Zeit fehlt. Ausserdem braucht man DSL für die Updates.
    Die Qualität vieler OpenSource Anwendungen ist verständlicherweise nicht so hoch wie kommerzielle Programme. (hab versucht ne Alternative für den PALM-Desktop zu finden damit ich auch meinen Palm nutzen kann....da merkt man erst was man an kommerzieller Software hat)
     
  8. cf11

    cf11 Kbyte

    Ich fahre auch freiwilllig Bahn ist billiger und bequemer als mit dem Auto -)))
     
  9. Jo da muss ich Dir zwar recht geben. Aber zieh Dir mal z.B. als Linux Anfänger Udates runter. Da kannst Du teilweise eher nen Freischein in eine Irrenanstalt bekommen, wenn Du dich mit Yast nicht auskennst.

    Wenn Du es dann nach teilweise stundenlangem Rumsuchen hast kommt da auch unter umständen eine sehr lange Downloadzeit auf dich zu.

    Ich erinnere mich an meine Anschaffung der Linux 8.1 (3 Monate nach dem es veröffentlicht wurde.)
    Ich habe fast 6 stunden damit verbracht Updates zu laden und das bei DSL 1500 weil der Suse Server irgendwie was gegem mich hatte oder so viele Zugriffe hatte.

    Als InternetServer ist Linux zwar eine Wucht im gegensatz zu WindowsXP. Zumindest kann WindowsXp durch die momentanen Lücken nicht unbedingt als solcher eingesetzt werden.

    Bei Windows musst Du aber nicht u.U. erst den Kernel kompilieren, weil Du irgendwas im Rechner hast (AC?97 oder nen Seltenen SCSI-controller usw) damit du die Hardware zum laufen bekommst.

    Ich habe die versuche letztes Jahr sein gelassen mit dem Kernel.
    Meinen AC?97 codec bekam ich noch nicht mal mit den Treibern des herstellers unter Linux zu laufen.

    Als Anfänger ohne Hilfe ist man bei Linux aufgeschmissen. Und Support hast je nach Distribution auch nicht umsonst sondern musst ne 0190 Nummer anrufen. Joa und die erklären was du tun musst. Wenn das ne Stunde dauert. Was dann?

    Aber egal. Was ich mich frage ist: Könnt Ihr denn nichts anderes ausser über Betriebssysteme motzen?

    Es wird ausdrücklich im moment noch davor gewarnt als Endverbraucher sich das SP2 zu installieren.
    Firmenkunden sollen es sich installieren auf einem Testrechner.
    Sicher gerade deswegen, weil die Ihre Programmierer zum Fehler finden haben und auch Schaden an der Hardware beim Neukauf durch Steuerrückzahlung (Anschaffung von Arbeitsmitteln) ersetzt bekomme. Denk ich zumindest mal.

    Bei dem einen Läuft es, bei dem anderen nicht.
    Sicher keine Glanzleistung. Aber wenn MicroSoft sich nun hunderte oder tausende rechner zusammenbauen muss mit verschiedenen Komponenten die heute noch gebraucht werden aus dem Jahr 2000 und so wie Teuer soll dann so ein ServicePack werden?

    Das Betriebssystem ist schon teuer genug wenn man sich keine SystemBuilder Version kaufen kann oder will.
    Oder Office ... Oh da wird einem echt schlecht mit dem Preis.

    Sollen wir dann in Zukunft auch noch 350 Euro für das SP bezahlen, weil die sich die ganze Hardware anschaffen müssen und dann überall Testen?

    Neee danke ...
    dann nehm ich lieber den alten P3 und teste da munter drauf los.
    Wenn ich was finde, dann gut. Wenn nicht dann nicht.

    3 Updates nach SP2 ... nu muss nicht sein ... aber es ist nen RC.
    Daran sieht man doch das schon fehler entdeckt und damit bereinigt werden ... und die Downloads dann mit integriert werden.

    Meckert nicht rum ... wenn ihr meint das ihr so klasse Programmierer seid, dann Proggt nen Betriebssystem das so leicht ist wie Windows, aber genau so sicher oder noch sicherer wie Linux. Dann könnt Ihr auch mitreden.

    Angst vor Spionage ... die muss man haben das stimmt.
    Aber nur wenn man entweder alles Piratensoftware, mp3 aus Tauschbörsen, oder Kinder****os hat.
    Wer das nicht hat hat doch nix zu befürchten oder verstecken.

    Nicht das ich Spionage im PC gut finde.
    Aber wisst Ihr ob nicht schon eure telefone abgehört werden?

    Gruß
     
  10.  
  11. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Finde ich auch so.
    Henner
     
  12. Mexel

    Mexel Byte


    das beste zum schluss du kannst auch deine hausaufgaben machen . . . :D



    syl
     
  13. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Wow!
    Der Erste den ich kenne (Mexel), der von sich aus Bahn fährt - kann man doch nur unterstützen, oder?:eek:
    Gruß
    Henner
     
  14. bazzi-net

    bazzi-net Byte

    z.T. Linux: ein Uralt Kernel, inklusive Uralt Browser und uralt KDE tragen auch nicht unbedingt zur Sicherheit bei. Und erzähl mal einem DAU er soll seinen Kernel neukompilieren ;)
     
  15. Mexel

    Mexel Byte


    wenn ich den ganzen tag damit beschäftigt bin irgendwelche patches einzuspielen und die vierenscanner auf dem laufenden zu halten und und und.

    würdest du jeden tag an deinem auto rumschrauben wollen nur damit du zu arbeit fahren kannst??
    mal sehen wie lang du das durchhalten würdest oder du sagst dir irgendwann ich spar mir die seit und geh zu fuss oder nehm die bahn.


    .........

    syl
    ;)
     
  16. In Zeiten von Bush geschürten Terrorpaniken usw. sammeln Geheimdienste schon relativ viele Daten! Und jede noch so kleine Information kann von Programmen ausgewertet werden!

    Wenn sie die Daten nur für Statistik verwenden und danach ENDGÜLTIG löschen habe ich auch nichts dagegen!

    MfG Thomas
     
  17. antilinux

    antilinux Byte

    Ich geb Dir ja Recht - mit Linux geht so einiges (das geb ich gern zu, auch wenn mein Nickname hier etwas anderes vermuten läßt). Wie aber auch schon Dein Posting vermuten läßt - halt alles komplizierter und nicht mehr so einfach wie unter Windows. Womit ich eins klar stellen möchte: ein Linux-Windows-Thread passt nicht hierher. Nur soviel: Linux ist das beste, was auch überzeugten Windows-Usern passieren konnte. Derzeit bleibe ich bei Windows, weil es mir einfach besser paßt und ich keine neuen Probleme unter Linux haben möchte, Linux überzeugt mich derzeit einfach nicht (hab schon auf der Arbeit damit zu kämpfen). Damit will ich keinem Linux-User zu nahe treten, ist einfach nur meine persönliche Meinung, für die ich meine guten Gründe habe. Dennoch zeigt sich, dass ein alternatives Betriebssystem, dazu noch umsonst - kostengünstig gut ist, um die Preis- und Produktpolitik von Microsoft .... sagen wir mal in die Enge zu treiben. Microsoft muss jetzt schon überlegen, was es tut und kann nicht mehr voll und ganz seine Monopolstellung ausnutzen. Das war lange überfällig. Wer weiss wie ein SP2 aussehen würde (um beim Thema zu bleiben) wenn es Linux nicht geben würde?
     
  18. tgmaster

    tgmaster Byte

    Viele andere Probleme hast Du nur, wenn
    Du ein verwöhnter WindowsUser bist.

    Grundsätzlich läuft unter Linux alles, wenn
    Du Dich damit auch beschäftigts.
    Um beispielsweise ALLERNEUSTE Hardware benutzen zu können, wofür es keinen LINUX-Treiber gibt, mußt Du Dir denn ---mit Hilfe derjenigen, die es können--- halt selbst zusammen basteln.
    Alte Treiber einfach solange anpassen, bis es halt funktioniert: WLAN, SoftModem, usw.
    Nachteil: Hardware läuft nicht gleich am ersten Tag.
    Vorteil: :) :cool: :D
     
  19. antilinux

    antilinux Byte

    Tolle Idee mit Linux!

    Dann hast Du zwar viele andere Probleme, aber zumindest ist das Surfen sicherer, denk mal drüber nach :)
     
  20. cf11

    cf11 Kbyte

    @Cheff

    Nieman wird gezwungen Windows einzusetzen...für 50 EUR kannste Dir Linux (Suse) kaufen und ruhig schlafen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page