1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windwos 95 Instalieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by SnakePlissken86, May 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

    Hab ein problem damit windows 95 zu instalieren, hab die originale 95 cd, und die boot datei, er zeigt mir immer diese meldung an (siehe bild), könnt ihr mir helfen? danke im vorraus.
     

    Attached Files:

    • $kp.JPG
      $kp.JPG
      File size:
      72.3 KB
      Views:
      91
  2. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    Festplatte c: ist formatiert? Wenn nicht erst 'format c:' eingeben.
    Jetzt musst du noch nach R: wechseln und 'Setup'+ Enter die Installation starten.
     
  3. Jetzt wird das hier angezeigt, was muss ich machen. Danke für die hilfe!

    MFG Matthew
     

    Attached Files:

  4. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    VMWare kenne ich nicht, daher ist eher ein Experte dafür gefragt.
    Hast du denn dem 'neuen' Windows genug Festpalttenspeicher auf der hoffentlich als FAT32, nicht NTFS formatierten virtuellen Partition eingeräumt?
     
  5. ja das habe ich 8 gb dürften wohl reichen oder?

    wie erstelle ich eine fat32 festplatte?
    jetzt wird mir diese komische meldung angezeigt.

    MFG Matthew
     

    Attached Files:

    Last edited: May 29, 2008
  6. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    Wenn du die Laufwerke y: und z: nicht hast, dann stimmt die Meldung.

    Wenn VMWare sich wie ein wirklicher PC verhält, dass sollte in diesem Fenster 'format c:' ausreichen. Natürlich musst du in das Verzeichnis wechseln, in dem der Format-Befehl liegt. Ich kenne deine Bottdiskette nicht.

    Ich weiß nicht, ob es da im Menü Einträge gibt, mit denen man das Format festlegen kann.
     
  7. habe es hinbekommen win 95 zu instalieren, jetzt hab ich das problem das ich sound treiber und grafikkartentreiber brauche die neuen gehen nicht mehr, danke für die bisherige hilfe
     
  8. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    Natürlich brauchst du die zum Betriebssystem passenden. Sieh auf der Homepage des Herstellers nach, ansonsten googeln.
     
  9. hmm und was mach ich wenn die treiber nur noch für windows xp gemacht sind, und nicht auf win 95 funktionieren.

    Danke im vorraus

    MFG Matthew
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Wieso brauchst du dafür Win95-Treiber?
    Die beiden Treiber Audio/Graka werden von der Workstation bereitgestellt.
    Und zwar über Installation der VMware Tools.
     
  11. wirklich? wo muss ich da den rein. kannste mir das genau erkleren bitte!

    MFG Matthew
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Schon , aber Bilder sagen mehr als 1000Worte:
    Virt.Win 95 starten und VMware -Tools installieren...>>
    [​IMG]Grafik-Treiber wird mit installiert
     
  13. Hi danke für die Hilfe, der grafik treiber ist jetzt instaliert, aber der Audio treiber geht nicht, was mach ich falsch?

    MFG Matthew
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    falsch ist zunächst, dass man keine weiteren infos erhält!;)
    > Audio-Häkchen gesetzt? (siehe Foto)
    > Gerätemanager von Win95 überprüft, gelbe Ausrufezeichen.?
    > Hast du etwa USB-Audiogeräte angeschlossen? :D
    > Hast du die Audioeigenschaften/Einstellungen von Win95 gescheckt?
    > usw.....also mehr Infos bitte!
     
  15. Also so sieht die ganze sauerrei aus ( siehe Bild ).

    Hab auch schon im treiber ordner von vmware tools geguckt, da is nur ein Grafiktreiber drinne und die Grafikkarte geht ja, hab mir auch schon treiber für win 95 runtergeladen für Sound, aber es geht nicht. Hab ne C-media CMI9739A. Sind das genug infos oder hab ich was vergessen? Danke für die Hilfe.

    MFG Matthew
     

    Attached Files:

  16. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    Unter einem echten Windows würde ich 'PCI Multimedia Audio Device' mal löschen. Dann den PC (bei dir natürlich den virtuellen) neu booten. Dann sollte der Hardwareassistent sich melden, dem du dann den Treiber unterjubeln kannst.

    Ob allerdings VMWare mit dem von dir heruntergeladenen Treiber etwas anfangen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  17. hmmm das hatte ich schon probiert ging auch nicht.

    MFG Matthew
     
  18. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Welche Workstationversion? 3.x.....6.x ?
    Hast du überhaupt die Audiokarte in der VM installiert?
    Klick mal auf die Audioeigenschaften im Gerätemanager, bzw in den Hardwaresettings für die Win95-VM!
    Ich brauche am besten sreenshots!
    PS:Welches win95-setup hast du überhaupt? Du must win95 SP1 haben, sonst könnte es schlecht aussehen. Könnte auch win95c heißen,oä..>
    http://de.wikipedia.org/wiki/Win95
    btw. VMware emuliert den Sound Blaster16 Audio PCI Adapter.
    > http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=2187
    > http://www.vmware.com/support/ws3/doc/ws32_vidsound4.html
    Siehe Anhang >
    cfg0 > VM starten, aber nicht Win95! dann Soundkarte install..
    cfg1 > VM bei gestartetem Win95 konfig.
     

    Attached Files:

  19. Also ich habe win 95b, und ich wusste garnicht das ich die soundkarte von der vm aus instalieren kann. ich zeig mal einen screen davon. Wenn ich sie instalieren will kann ich kein Next anklicken. Ich benutze Workstation 6.0.3

    MFG Matthew
     

    Attached Files:

  20. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Bitte alle Fragen beantworten, sonst muss doch jedesmal erneut zurück gefragt werden.
    Die C-Media ist deine physik.auf dem Hostsystem. Win 95B sollte hinhauen.
    > Dann zeige mir jetzt mal den Gerätemanager/Audioeigenschaften...blahblah.
    >Welchen Audiotreiber hast du runtergeladen,Name,Version? mit link angeben!
    das fehlende next-button bedeutet,die virtuelle S.Karte ist bereits vorhanden.
    Steht auch da >>" Maximum Limit reached" =Max.limit erreicht, weil du nur 1 Sound-Karte installieren kannst.
    PS: Sei nicht so geizig und spendier dem Win95 mehr RAM !
    :auslach: 64MB RAM ;) (128MB)
    > Wieviel RAM hast du physikalisch? > CPU? > OS?
    > kannst du engl. Text verstehen?
     
    Last edited: May 31, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page