1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windwos 95 Instalieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by SnakePlissken86, May 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Attached Files:

  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Die Soundblaster Eigenschaften! Welche Fehlermeldung?
    EDIT:

    C-Media CMI 9739A 5.12 WHQL driver :haare:der ist falsch! Das ist der Treiber für die C-Media! (physikalische Soundkarte)


    Du brauchst doch den Treiber Creative Labs Sound Blaster 16 or AWE-32 !! (wenn er nicht auf Win95-CD ist, suchen.und in der VM installieren!)
     
    Last edited: May 31, 2008
  3. Also ne fehlermeldung kommt da nicht wirklich da steht nur treiber konnte nicht richtig instaliert werden siehe bild. Den treiber Creative Labs Sound Blaster 16 or AWE-32 hab ich instaliert der geht aber nicht :aua:
     

    Attached Files:

    Last edited: May 31, 2008
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Last edited: May 31, 2008
  5. Ja hab ich aber der geht nicht, der Creative Labs Sound Blaster 16 or AWE-32 treiber :grübel:

    Der gleiche link den du gerade geschickt hast
     
    Last edited: May 31, 2008
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Alternative:
    Sound in a Windows 95 or Windows 98 Guest
    Quelle > http://www.vmware.com/support/ws3/doc/ws32_vidsound4.html
    If you have never installed a Sound Blaster 16 Card in this Windows guest operating system, you need a Windows 95 or Windows 98 installation CD-ROM.
    1. Double-click the Add New Hardware icon in the Windows Control Panel (Start > Settings > Control Panel).
    Click Next.
    2. Select Yes for Do you want Windows to search for new hardware?
    Click Next.
    3. Click Next again. Windows runs the autodetection and says it is ready to finish.
    4. If prompted to do so, insert the Windows CD-ROM into the drive and click OK.
    Click Finish.
    ------------------------------------------------------
    If you have problems with Windows autodetection, add the device manually.
    1. Double-click the Add New Hardware icon in the Windows Control Panel (Start > Settings > Control Panel).
    Click Next.
    2. Select No for Do you want Windows to search for new hardware?
    Click Next.
    3. Select Sound, video and games controllers.
    Click Next.
    4. Select Creative Labs Sound Blaster 16 or AWE-32.
    Click Next.
    Click Finish.
    und werf den alten Treiber-Müll vorher raus !!
     
  7. So hab ich es ja gemacht aber bei mir sieht es so aus. (siehe bild)

    :aua:
     

    Attached Files:

  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ruhig Blut!
    Falls du keinen Snapshot für ein Rollback vor der falschen Treiber installation gemacht hast, würde ich Win 95 neu installieren!
    und dann gehe das Step by step neu durch, angefangen bei den VMware-Tools install. und nach dem Schritt >Neustart>neue Soundkarte erkannt, Treiber wird gesucht.>usw.
    Ich hab hier noch den Alternativtreiber gefunden Soundblaster:AWE32 >
    http://de.europe.creative.com/suppo...mber=&driverlang=1031&OS=1&select=1&x=25&y=18 (1.sbw9xup.exe (311.97 KB) vom 13.11.98 Probier den aus!
    Viel Glück!
     
  9. Der geht leider auch nicht, für was ist der PCI bridge eigentlich gut, in den Gäretemanager. Die Soundkarte wird am anfang erkannt wird aber dennoch als ausrufezeichen angezeigt und geht weiterhin nicht.
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Das ist eine Komponete des PCI-Bussystems und dient als Schnittstelle zwischen dem Primär- und Sekundärbus. Die Bridge(Brücke) koordiniert das Zusammenspiel zwischen PCI-Karten und Windows und liegt zwischen CPU und den PCI-Slots
    Warum fragst du nach der Bridge?
    Hast du schon einen Win95-Neustart gemacht?
     
  11. Also brauche ich die PCI bridge nicht zu instalieren? Neustart habe ich schon gemacht aber die Sound karte will einfach nicht gehen, gibt es den nicht ergende ne lösung damit sie geht, vielleicht nen anderen weg? Nach der PCI bridge hab ich gefragt weil die mir auch als ausrufezeichen angezeigt wird, vielleicht brauch ich für die auch noch treiber damit die sound karte geht? Wie gesagt die Soundkarte wird vom system erkannt bei win 95 und PCI bridge auch, aber leider geht die Soundkarte weiterhin nicht.

    MFG Matthew
     
    Last edited: Jun 1, 2008
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Der Bridge-Treiber muss natürlich auch installiert sein. Gehört zum Chipset-driver fürs Mainboard. Denn die Soundkarte ist als PCIbus-Erweiterung zu betrachten.
    Das virtuelle Mainboard wird von VM bei Erzeugung des OS-Profils (in deinem Fall Win95) installiert. Warum die PCI-Bridge nicht vollständig installiert ist, k.A.
    Schau in der VM-FAQ (online) oder der VM-Hilfe nach.
    Screenshot: PCIbridge-Eigenschaften und Fehlercode wären vielleicht hilfreich!
    Warum versuchst du es nicht mal mit Win98 SE ?
     
  13. Weil ich kein Win98SE habe sonst hätte ich das genommen, wie find ich den raus wie die treiber für die PCI bridge heissen. Die fehlermeldung hab ich in das bild gepackt.
     

    Attached Files:

    Last edited: Jun 1, 2008
  14. Ich hab mir jetzt windows 98 instaliert aber da geht die soundkarte auch nicht, gleiches problem
     
  15. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    Ich bin absoluter Laie mit VMWare, denke aber es liegt an der PCI-Bridge.
     
  16. und wo krieg ich treiber für die PCI bridge her. hab das mainboard finde aber keine treiber dafür P4VT8+, und die CD geht au net weil die nich für win 98 gemacht ist.
     
    Last edited: Jun 1, 2008
  17. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Hallo SnakePlissken86,
    das kann doch schon prinzipiell nicht laufen! Du verwechselst jetzt wieder Host- mit Guestsystem!:aua: Denn du erwähnst dein physikal. ASRock-MoBo P4VT8+ !
    Nochmals: Guest(Gastsystem) ist das VIRTUELLE System! Das Hostsystem ist dein REALER, physikalischer PC!
    Also dein jetziges Guestsystem ist Win98, und dort (in WIN98) installierst du jetzt diesen Treiber >1. Sound Blaster PCI cards Web Update for users running Windows 98SE, Windows ME, Windows 2000 or Windows XP. (4.62 MB) 19 Dec 02 [​IMG] Download Now
    Der müsste funktionieren. Ich hab einen versteckten Hinweis dazu gefunden >
    [​IMG]Das ist das Zauberwort! PCI128
    Ich hab' den Treiber bei mir testweise installiert und der läuft wie Schmidts Katze!. Siehe Screenies im Anhang>>
    Ich will jetzt eine Erfolgsmeldung von dir,sonst muss ich mein Versprechen in Bild 1 einlösen! Enttäusch' mich nicht! :(
     

    Attached Files:

  18. ES GEHT ES GIBT DOCH NOCH WUNDER, DANKE FÜR DIE HILFE UND FÜR DIE GEDULD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:sorry:
     
    Last edited: Jun 2, 2008
  19. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Glückwunsch!:spitze:
    Bin schon alt und müde drüber geworden![​IMG]Da wär' ein virtuelles Freibier fällig...:saufen:
     
  20. Hier das Bier

    :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
     

    Attached Files:

    • $13.gif
      $13.gif
      File size:
      41.5 KB
      Views:
      30
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page