1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan (SSID?) löschen ??? wenig ahnung...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Nhedor, Dec 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    Wlan adapter heißt öhhhm...warte ......da steht iwie kein name :D also das "edimax IEEE 802.11g Turbo Mode" steht da^^ und falls das interesiert steht auch auf der rückseiote der verpackung des wlans :
    -unterstützt 64/128-bit WEP,WPA und WPA2 Datenverschlüsselung für Sicherheit und hohem Niveau^^
     
  2. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    das ist irgendwie was anderes....nicht zu meinen Router.... z.B es fängt scho gleich damit an :

    dieses web tool hab ich garnicht oder soetwas weiß nichtmal was das ist :D gehe davon aus das es das webinterface ist ,was ich unter den standertgateway erreichen kann (nicht die id sondern standertgateway! ) dann muss ich mich in diesem fenster was das auch immer ist (webinterface vo Router bzw wlan !?) aös admin einloggen und dann folgt : grundeinstellungen->Wireless und dann bei SIcherheit muss WPA-PSK angekreutzt werden (vorher war deaktiviert)also so : (das "--->" ist sozusagen das ,was makiert ist)

    Netzwerk ID(SSID) --> default
    SSID broadcast -->Enable Disable
    Kanal ---> 11
    Sicherheit deaktivieren
    WEP
    802.1x and RADIUS
    -->WPA-PSK
    WPA






    so dann steht da noch Pre-share Key Modus und da hat er ASCII eingetragen aber man kann auch HEX aber ich denke ASCII ist richtig oder ??? und dann halt der Pre-share Key eingeben und dann kann man abspreichern^^
    aber das ganze ist jetz das was ich denke so wird es gemacht und in ähnlicher form wie in handbuch aber nicht das gleiche da im handbuch ja was von web-tool die rede ist udn das was ganz anderes ist ^^ ist das den so jetz ok?????????? oder sollte ichd as nicht abspreichern oder einfach mal machen?? ka ..... weil es steht ja nicht im handbuch
     
  3. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Die Sicherheit muss aktiviert sein
    Dann WPA aktivieren und ein Netzwerkschlüssel erstellen und abgespeichern.Dieses muss jetzt noch im PC eingerichtet werden unter
    Drahtlose Netzwerkverbindung siehe Beitrag#12 oder siehe unter meinen
    Link in Beitrag# 9 nach, unter So konfigurieren Sie manuell die WPA-WLAN-Einstellungen unter Windows XP.
     
    Last edited: Dec 27, 2008
  4. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    hö?,xD

    also das ich jetz im Webinterface die ich unter dem Standertgateway erreicht habe unter grundeinstellungen-->wireless und dann die Sicherheit auf WPA-PSK gestellt habe und pre-share key modus ASCII und einen Pre-share Key eingegeben habe (der auf der Seite irgendwie lesbar ist also nicht mir STernchen xD) ist schonmal richtig gewesen oder?
     
  5. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Richtig
    Jetzt noch im PC einrichten wie schon gepostet.
     
  6. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    JO da ist aber auch ein problem... also habe die sogenante Karteikarte "Dratlosnetzwerkw" nicht ? (siehe Screens)


    edit://
    Einer meinte halt warum das so ist:
    aber ich weiß nicht wie ich die Kontrolle an XP abgeben soll weder noch wie ich meine WLan.Software konfiguriere... -.-:bahnhof:

    Man ich finde das ganz schön schwer das Internet zu sichern...also wenn das alle machen sollten ..häötten viele bestimmt ziemliche Probleme.xD
     

    Attached Files:

    • $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      21.6 KB
      Views:
      16
    • $2.jpg
      $2.jpg
      File size:
      25.8 KB
      Views:
      19
    Last edited: Dec 27, 2008
  7. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    pls :bitte:,die Ahnung haben sind doch online ;D ..-->antwortet^^ Xd *Spam*
     
  8. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Richte es über die Systemsteuerung/ Drahtlosnetzwerkinstallation ein.
     
  9. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    also neues Drathlosnetzwerk einrichten?
     
  10. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Ja
    Manuell einrichten und nicht über USB-Flash Laufwerk.
     
  11. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    Habe das jetz also neues Drathlosnetzwerk-->netzwerkschlüssel automatisch zuweisen-->manuell einrichten und dann kommt das :

    )

    dann hab ich das ersma ausgedruckt diese Einstellungen (ssid,pw usw) aber ich verstehe nicht was sie mit dem oben meinen (ssiehe Zitat) ich soll manuell für jedes Gerät diese Einstellungen eingeben hmm??

    MfG Nhedor
     
  12. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Dieses ist wenn man noch weitere Geräte z.b PC für dieses Netzwerk einrichten will.
    Ist der Reiter Drahtlosnetwerke jetzt vorhanden?
     
  13. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    ne wenn ich wieder jetz bei meinen drathlosen netzwerk auf eigenschaften drücke ist die karteikarte "drathlosnetzwerke" immernioch nicht vorhanden... das einzige was sich verändert hat ist das daten d: anderes symbol hat (siehe screen,anhang) und das ein Neuer ordner namens " SMRTNTKY" anthalten ist in daten d, (also festplattenlaufwerk).................... höö xD?
     

    Attached Files:

  14. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    hmmm?? also wenn ich unten rechts auf das traysymbol klicke udn auf "use zero configurations as configurations utility" drücke dann habe ich keine verbindung mehr aber der reiter "drathlosnetzwerke" ist da ??? aber keine verbindung dadrin und sowas


    edit://alsod ann ist die ganze geschichte disconnect und unter bevorzugte netzwerke steht auch nichts... aber der riter ist da und er verschwindet wenn ich unten rechts aufm traysymbol wieder connect doer sowas drücke
     
    Last edited: Dec 27, 2008
  15. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Du hast ein Flashlaufwerk eingerichtet.
    Ich habe doch gepostet manuell.
    Hast du die Software von LevelOne noch installiert?
     
  16. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    habe es auch manuell gemacht ?? hm.... die software von levelone ist noch drauf muss ja auch sonst ist das traysymbol da garnicht da ... oder nicht?



    edit://die Zeit die vergeht ....bis mein eine Antwort bekommt ....man denkt.... es ist eine Ewigkeit :D !
     
    Last edited: Dec 27, 2008
  17. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Ist das Symbol von Levelone?
    Wenn ja mal rechtsklick auf das Symbole und kontrollieren ob es
    eine Option gibt wo man die Verwaltung von Levelone auf Windows einstellen kann.
     
  18. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    Öhhhmm......... also das symbol hier meine ich unten rechts von levelOne das ja das Wlan... also ja^^ http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/9/99/Level_one_logo.svg/475px-Level_one_logo.svg.png
    das Symbol und da gibts nur halt die Optionen :

    -Exit
    -dann dieses Use Zero... (von vorherigen POiost was das gleiche bewirkt als wenn man :
    -dann noch eine Option und das ist "launch config Utilities" und davon Screenshot im Anhang (aber das ist halt dieses normal wlan fenster mit den SSID)
     

    Attached Files:

  19. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    Könnte ich jetz nicht auch einfach unter http://www.netzwerktotal.de/wlansicherheit.htm
    -->So konfigurieren Sie manuell die WPA-WLAN-Einstellungen unter Windows XP

    das so machen? weil da ist unter bevorzugte Netzwerke auch nihts drin...so wie bei mir...... wenn ich den das disconnecte sodass dann der Reiter "drathlosnetzwerke" gegeben ist und ich mit (oben) fortfahren kann....

    dann ertselle ich ja aber ein neues Netzwerk oder wie und was mit default ^^?... aber ersma will ich ja dieses mit daten D rückgänig machen wie du meintest mikelmon... habe da vill iwie auf flashlaufwerk probiert oda sio..sonst wäre es ja nicht beim daten d laufwerk... ?? wie mach ich das wieder weg oder auch diesen Ordner...
     
  20. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Das ist das Problem.
    Hat die Levelone Software die Verwaltung ist die von Windows deaktiviert.
    Entweder du deinstallierst die Software und richtes über Windows ein oder
    du versuchst die Verbindung in der Software zu konfigurieren.
    Für eins muss du dich entscheiden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page