1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan (SSID?) löschen ??? wenig ahnung...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Nhedor, Dec 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    das zweite check ich eh grad nicht xD... die Verbindung in der Software konfigurieren ? wie soll das gehn...?naja egal^^ und zum ersten... das ist doch so wie ich in meinen letzten post geschrieben habe oda? aber dazu brauch ich die Software nicht deinstalieren nur disconnecten? oder wie ...? und dann mache ich ein neues Netzwerk also bei Reiter "drathlosnetzwerk" hinzufügen und dann wie bei http://www.netzwerktotal.de/wlansicherheit.htm
    -->So konfigurieren Sie manuell die WPA-WLAN-Einstellungen unter Windows XP .....beschrieben!


    //edit : hmmm?? xD
     
    Last edited: Dec 27, 2008
  2. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    Öh ich weiß auch nichtw as ich jetz gemacht habe...>.< aber habe jetz iwie WPA.... also habe die software levelOne einfach draufgelassen und dann nur das einma mit diesem "UseZero Configurations as Configurations utility" umgewandelt sodass ich unter systemsteuerung-->netzwerke-->drathlosnetzwerke 2 (bei mir)--->eiogenschaften --> dann Reiter "Drathlosnetzwerke" und das dann irgendwie benannt....hatte erst ein netzwerk halt so erstellt aber dann als ich alles rebootet hatte und dann bei default SSID passwort nicht wusste (weil ich dachte das war das passtwort von dem anderen also dem von der Drathlosnetzwerkinstallation)habe ich halt das Netzwerk gelöscht...aber dann war WPA imemrnoch da und jetz hab ich das gleich Netzwerk nochma erstellt... so mal gucken ob ich alles dort richtig ausgefüllt habe ok? (Im Anhang zu allem nem screen)
    überprüft es ma bitte..danke! wiel ich weiß nicht ob es richtig ist...

    dann muss ich halt immer wenn ich Pc anmache zu dem SSID (bei mir :default) cennecten und den Pre-share key eingeben den ich auf der Seite eingegeben habe (webinterface von meinen Rpouter also Standertgateway)... ist das auch soweit richtig?
     

    Attached Files:

    • $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      14.5 KB
      Views:
      22
    • $2.jpg
      $2.jpg
      File size:
      12.6 KB
      Views:
      22
    • $3.jpg
      $3.jpg
      File size:
      9.2 KB
      Views:
      20
  3. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Was ist das für ein Netzwerk was Bild1 zeigt?
    ich dachte dein Netzwerk(SSID) heißt default.
    Mit hinzufügen kannst du dein bevorzugtes Netzwerk jetzt auch einrichten.
     
    Last edited: Dec 27, 2008
  4. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    hö? also die Daten vom "Drathlosnetzwerkinstallation" hab ich garnicht gebraucht (also die Einstellungen) also war das ziemlich üvberflüssig...oder? habe das ja auch als flashlaufwerk oder so gemacht und wie bekomm ichd as jetz weg bei daten d: mit dem ganzen da... auch den Ordner "SMRTNTKY"...



    so erste Frage... hm also bild 1+2+3 sind die unter drathlosnetzwerke hinzugefügten Netzwerke oda sowas...man findet sie nirgends aber es ist das Hauptnetzwerk -->"default" auf das sich schätz ich das irgendwie mit einbezierht ...(im Anfang ein neuer Screenshot vom SSID)
    aber so wie ich das neue Netzwerk (zwar anders benannt aber iwie ist das das Default weiß ich auch nicht) eingestellt habe ist das richtig oder (siehe letzten post die bilder 1+2+3)...????????? das wichtig xD weil ka


    naj bin den jetz auch ma zu Bett...:D 2 ihr oda so.. Gute Nacht

    MfG Nhedor
     

    Attached Files:

  5. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Man kann ein bevorzugtes Netzwerk Profil je nach aktivierter windows oder
    Levelone Verwaltung in beiden erstellen.Die Register unterscheiden sich
    nur vom Aussehen.
    So müsste es unter Windows aussehen.
    View attachment 11575
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  7. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    Ok. ALso ich habe jetzt unter Netzwerkauthentifiziereung WPA stehen. Weil halt auf der Seite stand WPA-PSK soll nicht eingetragen werden. Soll ich das nocjh ändern? aber bei mir funkt. es ja auch soweit... musste weil ich WPA eingegeben hab deshalb dort auch kein Passwort eingeben sondern benutze jetzt das Passwort um mich bei "default" rein zu connecten ,was ich auf der LevelOne Webinterface eingestellt habe ? ... weiß nicht ob das richtig ist aber das benutze ich um reinzukommen... Und dann würde mich der Reiter "Authentifizierung" auch nochma interessieren... davon hattest du keinen Screenshot... weil da wusste ich nicht was ich da machen sollte ...habe da irgendwas mit EAP oder so..


    MfG (achja danke für das Handbuch brauch ich zwar nicht mehr aber immernoch mal gut zum reinschnuppern,aber leider auf Englisch :D^^...)
     
  8. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    Habe grade so im handbuch geguckt.... da steht das man aufm Webinterface bei Wireless:
    habe da irgendeinen key eingegeben nicht dne,war auch richtig oder?
     
  9. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Immer mit der Ruhe
    Das sind als voreingestellte Werte im Router,wie default für die SSID oder
    Ex 12345678 für den Netzwerkschlüssel die nach Bedarf verändert und
    gespeichert werden können.Die neuen von dir gespeicherten Werte müssen im PC, in deinen erstellten beforzugten Netzwerk auch genauso eingetragen werden wie du sie im Router gespeichert hast.(Gross&Kleinschreibung beachten).
     
  10. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    ja aber was ist den nu ich habe WPA eingetragen beim bevorzuigten Netzwerk bei WIndows...und du hast WPA-PSK (also wie auf dem webinterface da hab ich audh WPA-PSK...) soll ich den nun WPA-PSK eintragen? und dann den gleichen Ke wie auf webinterface dort auch=?
     
  11. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Du trägst im bevorzugten netzwerk es geauso ein wie du es im Router eingestellt hast.Hast du die Verbindung schon mal ausprobiert?
     
  12. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    Wie meinst du das mit Verbindung ausprobiert? bin doch im Inet :D oder wie ? ne also habe halt im Router WPA-PSK und im bevorzugten WPA und dann nimmt der das pw vom ROuter automatisch an.... undgeht trotzdem...sieht man ja bei default steht jetz ja authentication WPA-PSK.... was ist eig der unterschied von WPA und WPA-PSK??

    MfG Nhedor (ersma ca 2 STunden afk dann wieder on)
     
  13. mikelmon

    mikelmon Megabyte

  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Logischerweise gilt, daß die Authentifizierungart (WPA/WPA2) und auch der Schlüssel (TKIP/AES) dazu auf beiden Seiten, also Router und Adapter im PC, der gleiche sein muss.
    Ebenso gilt das natürlich auch für die Einstellungen von SSID, Kanal, Netzwerktyp, 802.11 b/g-Modus, usw.
    Falls Router, bzw. Adapter WPA2 unterstützen, dann nimm diese Authentifizierung!
    Dazu muss aber bei XP-SP2 der M$-Patch KB917021 installiert sein. Bei SP3 nicht notwendig.
    Lies' bitte auch diesen kurzen Thread >
    > http://www.pcwelt.de/forum/netzwerke/334679-welche-verschl-sselungstechnik-wlan.html#post1861115 (Post # 2-4)
     
  15. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    hm aber sollte jetz auch nochma in Windows lieber WPA-PSK einstellen? .... statt WPA.?das hab ich jetz immernoch nicht ganz nachvollziehen können xD und bei dem reiter authentifizierung weiß ich auch nicht was da richtig ist... (bitte screen) :P


    und @mike_kilo: Nach deinen Post her sollte ich jetz noch WPA-PSK einstellen bei bevorzugte Netzwerke?.... Und ich weiß nicht..also nach deinen Post her empfielst du es ja WPA 2 einzustellen. Ich glaube das unterstützen Router bzw Adapter auch und SP 3 hab ich auch, aber keine Ahnung wie man das einstellt und so ganz sicher ob sie es unterstützen bin ich mir auch nicht... also auf dem Webinterface vom Router steht nur :
    nichts von WPA2 ... hm dann unterstützt er es warscheinlich nicht ...
     
  16. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Diese Authentifizierung wird normal auf einen USB-Stick gespeichert,so das man mit jeden Rechner der mit diesen Stick verbunden ist Zugriff auf
    dein Netzwerk(Router) hat oder eingerichtet wird.Entfernt man dann den
    USB-Stick wird der Zugriff verweigert,also wie ein Schlüssel.Du hast den
    Schlüssel statt auf einen USB-Stick auf der Festplatte eingerichtet.
    Entfernt oder deaktiviert man diesen Schlüssel ,hat man keinen Zugriff
    auf das Netzwerk(Router) mehr und man muss diese Einstellungen im
    bevorzugten Netzwerk einrichten.Bei dir ist beides Eingerichtet.
     
  17. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    hm aber diese drathglosnetzwerkinstallation hat eig nichts gebracht... wie krige ich das wieder zurück mit der Flash aktion da :D .... will ja nicht das da irgdendwie bei daten d son komisches symbol ist und son orndern mit funknetz usw ?
     
  18. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Ganz einfach.
    Das Laufwerk öffnen die Autorun und den Ordner SMRTNTKY löschen und
    PC neustarten.
     
  19. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    ok ... habe autorun,den ornder und diesen windows checker da gelöscht und nun istw eg...das geklärt :P


    so nun will ich irgendwie noch das sich das pw mal speichert? ich muss ja jedes mal wenn ich den PC hochfahre auf die SSID"default" connecten will auch den verschlüsselungscode eingeben...eig müsste man den doch auch irgendwie speichern können ? ich kann auch irgendwie dieses SSID zu "ADd to profile" machen oder so?..naja ka aufjedenfall müsste das irgendwie möglcihs ein... und auch möglich wäre es doch auch das sich beim windows start mein netzwerk bevorzugt wird und ich nicht immer umconnecten muss >.< ........


    MfG Nhedor
     
  20. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Habe ich dir doch schon gepostet,oder
    Erstelle das Profil in LevelOne wenn du es nicht entfernen oder deaktivieren
    willst.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page