1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan (SSID?) löschen ??? wenig ahnung...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Nhedor, Dec 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    wo hast du das gepostet?
     
  2. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Im Beitrag #40 geraten nicht wie man es einrichtet.
    Wenn du es in der Software von Levelone einrichten willst muss dort auch das Profil erstellen,weil ja diese wahrscheinlich aktiviert ist.Ich kenne ja nicht die Menüführung dieser Software,das muss du schon selber erkunden.Siehe Handbuch oder Hilfe von Levelone.
     
    Last edited: Dec 29, 2008
  3. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    hä ?? xD:bahnhof: In beitrag 40 steht irgendwie was ganz anderes ...kann das sein ?:D oder ich checks einfach nicht.... muss die SSID vom Profil genauso heißen wie die haupt-SSID also die eigentliche^^ =?

    antwort plS :D ::::::::::::::::::: <- Spam! - P.A.C.O.
     
  4. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    In Beitrag #40 habe ich dir geraten dich für eine der beiden möglichkeiten zu enscheiden.Windows oder Levelone Software.Welches du auch benutzen willst,dort muss dieses Profil eingerichtet werden.Wenn wir jedenfalls so weiter machen, werden in Beitrag #500 immer noch nicht weitergekommen sein :baeh:Ich kann es nur immer wiederholen entscheide dich.
     
  5. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    Ich versteh beides aber nicht recht... also software deeinstallieren von LevelOne ist schon klar aber dann über Windows einrichten? weiß ich nicht was damit gemeint ist. Und beim zweiten weiß ich auch nicht wie man die Verbindung in der Software zu konfigureiren? damit weiß ich auch nicht was gemeint ist. In der Software kann man das ja nich irgendwie einstellen das er das Passwort speichert und sich beimn Systemstart immer mit meinen Netzwerk verbindet.

    ^^das ersma dazu :P Und eine Frage hätte ich noch. Ich wollte neulich über Webinterface meines Routers den Namen der SSID ändern udn habe es auch gemacht udn abgespeichert. Dann stand da halt: Erfolgreich übernommen...Beim nächsten Neustart wird es übernommen. So neustart gemacht und SSID Name wird bei meiner LevelOne Software immernoch als "default" angezeig und im webinterface im Router ist es eine anderer Name. Hm...
     
  6. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    1.Man kann einen Netzwerkverbindung über Windows einrichten oder eine über die Software des Adapter Herstellers(Levelone).
    Doch bevor man sowas einrichtet muss man erstmal lernen wie man sowas macht.In den Handbüchern der Geräte ist dies beschrieben.
    Vor allen macht man eins nach dem anderen und nicht alles durcheinander.Ich weiss jetzt langsam selber nicht mehr was ich dir alles schon gepostet habe.Entweder du belässt es so oder du ließt das Handbuch zum Adapter Software wie man sowas einrichtet.
     
  7. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    ich habe es nicht belassen udn auch nicht das handbuch gelesen ;) ...habe ind er Software ja neulich ein profile angerichtet. Dies hab ich aber anders genannt als meine normale standert SSID... (weils ja im webinterface wie ich schon geschrieben heißt anders heißt als aufm PC inner Software) dann hab ich das profile so bennant wie das inner Software und dann hat der davor auch grünes Zeichen Kreuz gesetzt was soviel heißt wie angenommen oder so^^ Und dieses Profil behinhaltet glaube ich halt das er bei m Systemstart das Profil bevorzugt und sich dort einloggt udn sogar das Passwort mit speichert... hat auch geklappt so =) jetz will ich nurnoch wissen wie ich die SSID änder auf WIndows.. im webinterface ist sie ja schon geändert.. man sollte ja keine SSID heißen die irgendwie default/no/usw heißt ... das ja auch die standert...
     
  8. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Wenn du die SSID im Router verändert hast müsste sie dann auch unter Drahtlosnetzwerke so angezeigt werden.
     
  9. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    den reiter drathlosnetzwerke meinste?... also da hab ich ja normal auch den namen den ich im webinterface auch bei windows im reiter unter bevorzugte netzwerke eingetragen^^ von daher kann ich es nicht wissen ob sich das geändert hat...aber die SSID bei meiner Software zeigt imemrnoch den Namen"default" (siehe anhang)
     

    Attached Files:

  10. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Zum letzten mal,solange diese Software Verwaltung aktiviert ist funktioniert
    das in Windows erstellte Profil nicht.Erst wenn du diese Software deaktivierst.Suche in der Software mal den Punkt " WindowsZeroconfig"
    der aktiviert die WindowsVerwaltung.Es ist kann nur eine SSID von den
    beiden erstellten nur eine Verbindung zum Router haben.
     
  11. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    Hm ich glaube bei mir ist dieser Punkt "WindowsZeroconfig" halt "Use Zero Configurations as Configurations Utility" ...war auch beim anderen so das dass dieser mike_kile meinte damit der reiter "drathlosnetzwerke" da ist. Aber wenn ich das inner Software anklicke disconected er zwar und überprüft warscheinlich noch irgendwie aber die SSID änderrt sich leider nicht. Also nicht automatisch (müsste ja oder)
     
  12. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    So kann man die Verwaltung für windows aktivieren.Probiere es aus und
    klicke auf das Monitorsymbole von Windows und dann auf Drahtlosnetzwerke anzeigen.
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Und genau diesen Punkt hatte ich doch bereits in Post #12 beschrieben.
    Die SSID (Netzwerkname) ändert sich nicht, solange nicht im WLAN-Router der vorgebene SSID-Name "default" von dir umbenannt wird. Du kannst ihn nach Belieben umbenennen. (max. 32 Zeichen)
    In deiner WLAN-Umgebung wird diese SSID bei einem Scan jetzt angezeigt.
    Trage diese SSID auch in das Konfigurationsformular deines WLAN-Adapters im PC ein, zusammen mit den anderen WLAN-Werten, welche im Router stehen.
    Somit erkennt dein WLAN-Adapter dein Netzwerk unter den anderen in der Nachbarschaft, und kann sich in dieses als bevorzugtes Netz "einloggen".
     
  14. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    von Beitrag #12

    so das mache ich auch und dann kommt ja erst dadurch die Verwaltung von Windows (reiter:drathlosnetzwerke usw)

    Ich weiß jetz nicht was mit "rechtsklick auf Wlan-Verbindung gemeint ist,aber meine heißt "drathlose Netzwerkverbindungen 2",also müsste auch der nächste Punkt "Eigenschaften von drathlose Netzwerkverbindungen 2 heißen.... dann gelang ich ja auch zum Reiter "drathlosnetzwerke" und dort kann ich die SSID nicht mehr umändern weil sie schon bestätigt worden ist. Aber wenn du Eigenschaften vom Wlan meinst,zu denen gelange ich nicht oder habe über Netzwerkverbindungen kein zugriff darauf.

    Ich habe schon lange geschrieben das ich die SSID im Router geändert habe ! Den Namen "default" habe ich schon längst umbenannt und auch ändliche Neustarts gemacht. Kann ja seind as dieser Name in der Umgebung angezeigt wird,aber noch nicht bei mir.Deswegen sollte ich jetz ja auch die SSID in das Konfigurationsformular des WLAN-Adapters im PC eintragen. Weiß jedoch nicht wie ich es erlange oder was damit gemeint ist. Unter "drathlosnetzwerke" ist die SSID ja schon irgendwie grungiebig jetzt eingestellt und auch nicht veränderbar(die gleiche wie im Webinterface) ... hmnm
     
  15. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Das ist das Register was bei dir am anfang nicht angezeigt wurde.
    Du kannst die SSID des bevorzugten Netzwerk nur verändern, wenn du
    sie entfernst und mit Hinzufügen neu erstellst.
     
  16. Nhedor

    Nhedor Kbyte

    Okas ;) danke.. so habe ALLEs wirklich ALLES neu rebootet... und jetz ist die SSID geändert..habe sie StormNetzwerk3000 genannt ? cooler Name oder xD? ne aber das geht doch ? so kompliziert muss die SSID auch nicht sien oder? passwort habe ich jetz auch länger gemacht (49 Zeichen bestehend aus Sonderzeichen,Zahlen und Buchstaben ) also dürfte das Passwort laut: http://www.1pw.de/brute-force.html schwer zu hacken sein ;) außer mit ganz viel Glück oder das man sehr alt wird xD

    kann den letzten Beitrag irgendwie nicht mehr editieren von daher: Antwort pls :D ... <- Spam - P.A.C.O.
     
  17. Nhedor

    Nhedor Kbyte

  18. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Also bitte !
    Was steht denn da im Artikel? Richtig lesen!
    WPA und WPA2 sind zweierlei!
    Und was hab ich dir spätestens in post #54 geraten? :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page