1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeit für den Abschied!

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Fanatyc, Oct 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der hetzer

    der hetzer Kbyte

    Nabend!

    Um so mehr PCW Kunden gehen , desto mehr wird der Preis in die Tiefe fallen , weil es immer weniger Kunden lesen werden , aus meiner Sicht würde ich mir die PCW Light bestellen die kostet 0,99 € , darüber kann man ja noch entscheiden , aber mit oder ohne cd , ist doch egal , fast alle Programme die in der PCW sind , kann man auf der HP downloaden. Wenn es tatsächlich weniger Leser geben sollte , dann werde die Autoren auch weniger Berichte hineinscheiben , weil sie ja wissen , dass es fast keiner mehr liest , vielleicht wird ja dann die halbe PCW zur Werbung , wer weiß............... , ich werd mir keine Bestellen , soviel steht fest..

    Gruss , hetzer
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Was ist das für eine betriebswirtschaftliche Logik.Der Preis wird steigen, um bei gleichbleibenden Betriebskosten die Defizite auszugleichen.
     
  3. NickNack

    NickNack Megabyte

    Es könnte natürlich auch passieren, dass der Preis auf 0 sinkt und überhaupt keine Betriebskosten (außer denen für den Insolvenzverwalter) mehr entstehen. :D
    Aber solange es so anspruchslose und treue Leser wie dich gibt, besteht da wohl kaum eine Gefahr. :D
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Ich beobachte an dir einige neoliberale Tendenzen (siehe AMD-Thread).Wohl Westerwelle-Fan ?
     
  5. NickNack

    NickNack Megabyte

    Gott bewahre. Ich kann Homos nicht ausstehen. ;)
     
  6. Gothie

    Gothie Kbyte

    Sers zusammen,

    der Eine meint das die Werbung stört, der Andere meint wiederum man müsste sich daran gewöhnen. Wie sieht es denn mit den anderen Zeitungen aus die mit Werbung ebenso zugemüllt wird? Ihr gebt den Redakteuren die Schuld für die Werbung? Ich denke hier setzen wir unsere Kritik an ganz falscher Position an. Was kann ein normaler Journalist dafür wenn die Chefs in den oberen Etagen das große Geld scheffeln wollen?

    Durch das nicht Kaufen einer Zeitschrift, geben wir den großen Männern nur Grund noch mehr gute Leute zu entlassen und entsprechend wird noch mehr Werbung in den Zeitungen geben. Und das nächste Argument den Chefs wird sein, ohne Werbung geht es nicht und schafft Arbeitsplätze. Und im Endeffekt stimmt es ja auch.

    Und wenn es dann mal soweit ist, und es heißt, Pc-Welt wird es auf kurz oder lang nicht mehr geben wird Dieser nach geheult. Und warum? ~Ironie einschalt~ Grund: Das ausbleiben der Käufer. ~Ironie ausschalt~ In jedem Fall fällt die Schuld immer auf die Käufer zurück, denn diese haben ja die Zeitschrift nicht gekauft! Und die großen Bosse können sich mit diesem Argument schön fein aus der Affäre schleichen. Aber bedenken nicht, das es an ihrem Eigenem raffgierigem Verhalten liegt, ich sage da nur Zeitungen mit Werbung überfüllen. Das nennt man heutzutage Schuldzuweisung.

    In diesem Sinne.

    Gothie.
     
  7. Fliegentod

    Fliegentod Byte

    Ich hatte mein Abo schon lange gekündigt (glaub so vor 3 Jahren), weil ich damals ein "aktuelles" Heft in der Hand hielt mit einem Test für CD-Laufwerke; mir einer der 3 Top-Favoriten ausgesucht hatte und dann feststellen musste, das dieses Gerät gar nicht mehr angeboten wird, weil es URALT ist !

    Was für ein Brüller !

    Ich zahl für ein Heft, lese den Test, suche mir da was raus und das gibts dann gar nicht mehr zu kaufen.

    Ich werf mich weg.....

    Und das hab ich dann auch gemacht; aber mit dem Heft, und dem ABo.

    Brauch kein Mensch.
     
  8. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Mal reingeschaut :-(

    Immer noch nicht gelöscht und noch User -Zugang

    SCHADE :eek:

    Da man Reisenden nicht aufhalten kann wird es Zeit das dieser

    Zugang gelöscht wird
    :bse: :aua: :D :jump:


    Anmerkung :

    Hier hat mal einer geschrieben ich dürfte schon rauchen

    klar bin aber der hier so scheibt über 18 Jahre und nicht

    mehr in der dritten Klasse ,wenn ich meine setzt sich

    hier sehr für Sinlos 2000 ein :aua:

    Und wie man sieht geht es bergab :bse:

    Schreibfehler dürft Ihr alle behalten
     
  9. Pinocchia

    Pinocchia Guest

    Was ist das doch heute nur für ein schrecklicher Tag!
    Nach franzkat jetzt auch du.
     
  10. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Oh... bye bye!
    Wieder ein USER weniger in der Gemeinde...
    und so langsam zerbröckelt die Gemeinde, bis die MODs und ein paar Andere Übrig waren... :D

    Was soll das denn, PCW???
    Ich habe mir auch schon gedanken gemacht,
    aber immer weniger zielt PC Welt auf Professionele User,
    jetzt kommen Laien dran... :mad:

    Michael

    PS: Habe mir nicht den ganzen Artikel durchgelesen, bitte um Verzeiung...!
     
  11. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Ich hatte vor geraumer Zeit auch mal ein Abo von PCW, dazu Chip und PC Professionell - habe ich alle gekündigt, weil keine der zeitschriften so richtig aktuell war.
    Da wurde dann von Firefox 1.0.6 als absolute Neuerung berichtet, als 1.0.7 schon längst auf dem Markt war. Wozu benötige ich dann diese zeitschriften noch ?

    Sicherlich können diese Zeitschriften garnicht so aktuell sein, wie der markt sich ändert und weiterentwickelt. da langt es mir, am Zeitungsstand die aktuellen Ausgaben durchzusehen und wenn wirklich was interessantes dabei sein sollte, dann kaufe ich mir das Teil.

    Im übrigen kann man sich doch über die unterschiedlichsten Newsletter informieren lassen, was sich so auf der Szene abspielt. Ist finanziell wesentlich günstiger und spart Raum im Bücjerregal. man muss auch nicht tausend Newsletter abonnieren, 2 - 3 langen durchaus. Für mich z.B. langt der von wxx.pctipp.ch.

    Interessant ist auch in diesem Thread zu sehen, wie sich die einzelnen Mitglieder anpupen. Scheint eine echte Threadkultur zu sein, das diverse Schreiber sich nicht an's Thema halten können.
    Speziel Freund NickNack und seine Lebensweisheit; da halte ich kurz mal dagegen: ein bisschen bi schadet nie !!
     
  12. ~~tommy~~

    ~~tommy~~ ROM

    Code:
    Interessant ist auch in diesem Thread zu sehen, wie sich die einzelnen Mitglieder anpupen. Scheint eine echte Threadkultur zu sein, das diverse Schreiber sich nicht an's Thema halten können.
    naja, das ist ein Problem in vielen Foren.
    Die Welt ist heute leider so :(
     
  13. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    @ ~~tommy~~ : Da stimme ich dir zu. Leider :(
     
  14. rainman

    rainman Kbyte

    So ist das Leben. Da gibt es PC Magazine, die bemühen sich, ihre Kunden zu halten und da gibt es PC Magazine, wie die PC Welt, die wollen den kleinen User nicht, sondern am liebsten nur die zahlungskräftige Klientel, und versuchen damit "Otto Normaluser" zu vergraulen. In meinem Fall ist das bereits vor über einem Jahr gelungen, ich schau halt ab und an mal noch im Forum vorbei, denn da trifft man ja schließlich noch andere Leidensgefährten und wenn man, unabhängig von der PC Welt, mal ein anderes Problemchen lösen will, so ist man hier meistens richtig.
     
  15. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Jetzt stellt sich nur noch die entscheidene Frage:

    Sind es noch PC Magazine?

    Ich glaube, es sind eher die "Beatuifull Magazine" wo im jeden Heft das gleiche drinsteht, wie im vorigen, nur da mal ein abstrich und da noch... :rolleyes:


    Michi

    PS: Wir weichen vom Thema ab, wir sollten lieber einen neuen Thread erstellen!
     
  16. cooljolly

    cooljolly Byte

    Hallo zusammen,
    kann mir mal bitte jemand die E-Mail Adresse von diesem Dialog-Center mitteilen (für die PC-Welt Abo-Kündigung)?
    Vielen Dank im voraus...
    Gruss, Karsten
     
  17. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    bye bye...

    Schonwieder einer... nur aus dem ABO oder aus allem, auch aus dem Forum?

    Michael
     
  18. cooljolly

    cooljolly Byte

    Hi Michi,
    nur aus dem Hefte-Abo...

    Karsten
     
  19. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Ok, kein ByeBye... schön das du bei uns in der Gemeinde bleibst!

    ach ja: AboKündigung per Mail? Noch nie gehört... :(

    Michael
     
  20. cooljolly

    cooljolly Byte

    Wo ist er? der Link?
    Karsten...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page