1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeit für den Abschied!

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Fanatyc, Oct 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Klar kann man das Abo per Mail kündigen, wo soll das Problem sein?
    Das hier müsste die Mail-Adresse sein (die hättest du aber auch einfach von der letzten Rechnung abtippen können ;) )

    pcwelt@d-s-center.de

    :cool:
     
  2. Kobolt

    Kobolt Byte

    Ich lese die PC-Welt nun auch schon ein paar Jahre und habe immer so ein auf und ab bemerkt. Mal interresieren einen die Themen eben mehr oder eben nicht. Die Beiträge von Hermann Apfelpflöck zum Beispiel sind immer gut. Schade, daß den Leserbriefen nur noch eine Seite eingeräumt wird.
    In der letzten Ausgabe sollte etwas über Firewall stehen. Für mich der letzte Beitrag seit Jahren. Die 3 Redakteure hatten Probleme, die von ihnen geforderte Zeilenanzahl zu erreichen. Wiederholung auf Wiederholung und auch noch ohne etwas Konkretes zu sagen. Die sollten in der Politik anfangen.

    Gruß Bernd
     
  3. cooljolly

    cooljolly Byte

    Hi Dragonmaster,
    bin wieder zurück und habe Deinen Link auch gleich benutzt...
    Thanks, Karsten...
     
  4. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Ich habs auch schon vor 4-5 Monaten gekündigt. Die Qualität hat sehr unter der fehlenden Ausgewogenheit gelitten.

    Nur eine Frage zu einem Heft, schon etwas länger her:

    Wen interessiert bitte schön, wie man per wmic das Win instabil bekommt. Aber egal...ich reg´mich da nimma auf.
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,
    da bleiben die meisten wohl ganz ruhig :D : gegenwärtig im hiesigen Unterforum sechs Threads seit dem 28.06.2005 - zuletzt hat sich am 03.10.05 jemand dorthin verirrt.

    So nützlich sie sein mögen, so kompliziert sind sie für Endanwender: Kommandozeilen-Tools

    "Ladenhüter" einer grauen Vorzeit und doch so untentbehrlich für Administratoren?!? :nixwissen

    Thor
     
  6. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Jo...des erklärt natürlich warum das UNBEDINGT in der PC-Welt stehen muss.
    Jeder Admin am Einzelplatz-PC daheim braucht des.
    So ein Pfeffer, meiner Meinung nach.

    Warum wird nicht mal was gebracht, was viele User evtl. interessiert? Sowas fängt bei den Styles an und hört sonst wo auf. Aber 75% eines solchen Artikels wären eh Wiederholungen der letzten 2 Jahre und nur mit arg wenigen Neuigkeiten, was ein Anwender, der mit Windows lebt, ohnehin mehr überfliegen als lesen würde.

    Irgendwie ist in diesem Jahr das letzte Bißchen Luft auch noch raus aus der PC-Welt.

    Wenn man jetzt Fragen würde, wie alt und pc-verbunden die Redakteure sind,......

    Ich denk es solle einfach mal "junges Gemüse" helfen. Altersgrenze bei 30 oder so ähnlich
     
  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hallo Bananchen,

    genau da liegt die Krux: XP ist zu alt, es sind praktisch alle wesentlichen Tricks und Tipps zu Papier und ins Internet gebracht worden. Gerade inm Internet lassen sie sich dank sich ständig vermehrender DSL-Flatrates kostengünstiger lesen und archivieren. Links dazu gibt es ja hier im Forum schon zuhauf.
    Was vor einem Jahren vielleicht noch als als "Neu!" gebracht werden konnte (z. B. SP2), lockt gegenwärtig keinen DAU mehr in die Zeitschriftenläden.

    Nicht nur MS braucht "Vista" - die Zeitschriften noch viel mehr, um neue Themen zu finden (die vom Prinzip doch die alten sein werden) und den Lesern damit neues "Futter" zu geben.

    WMIC war ein - leider zudem halbherziger, da das Thema nur streifender - Versuch, hier mit dem :kotz:enden Zugpferd "Geheim"! an alte Zeiten anzuknüpfen. Letztlich hieß es aber: "Sucht Euch die Befehle selber!" - statt für die Enduser sinnvolle Fertigbefehlslisten zu erstellen, also im Stil der batch-Dateibefehlsfolgen.
    Mein erster Eindruck war: die PCW will das jetzt Bröckchen für Bröckchen in jedem neuen Heft an den Leser bringen, doch so schnell das Thema kam, so schnell schlief es auch in den Zeitschriften wieder ein.

    Meiner Ansicht nach wird die PCW nicht wirklich schlechter! Sie liefert nach wie vor gute Tipps und Prima-Software - für Einsteiger. Für alle anderen gilt: "Wir haben inzwischen unser System mit dem einen oder anderen anderen Tipp nach unseren Bedürfnissen angepasst und die für uns passende Software eines Genres aufgespielt."
    Da stößt eine PC-Zeitschrift jetzt eben an natürliche Grenzen.

    Bis zum Erscheinen von "Vista" wird sich daran wohl auch nicht viel ändern. Daher werde ich in 2006 mit dem Heftkauf pausieren, bis ich wieder Themen/Software dort finde, die ich gut brauchen kann.

    Thor
     
  8. Strontium

    Strontium Kbyte

    Da haste ma ein wahres Wort geschrieben. :dafür:
     
  9. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Und dann sieht man wie beim 98er Start:

    Bauen sie sich jetzt ihr VISTA ohne Geld auszugeben!

    und so ein Quark, des Stört mich schon enerigisch,
    es kommt nie was gescheites dabei raus... nur so ein paar Tipps die wir schon von Windows 2000 her kennen :kotz:

    Ne, bitte Leute... und dafür 3.90 zahlen :kotz: :aua:

    Michael
     
  10. bhund

    bhund Byte

    Was regt Ihr Euch so auf ?

    Ich habe mir jetzt ein ABO bestellt!

    für 12 Ausgaben (Also für ein Jahr) zahle Ich 2 Euro!!!

    Also wo ist das Problem?

    Abo 42 Euro minus 40 Euro Amazon Gutschein = 2 Euro.

    Bis dann...:jump:
     
  11. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    k....da hab ich gar noch nicht in die Richtung gedacht....so kann man es auch sehen.
    Soll quasi heißen, dass ich mir in diesem Moment ein wenig zuviel erhoffe bzw wünsche. Vielleicht bin ich ja selbst auch schon "zu weit" fortgeschritten.


    Jo, wer es denn braucht....wüsste nicht warum ich mir Musik-CD´s bestellen sollte. Gibt doch lecka Web-Radio. Aber so eben jedem das seine
     
  12. stei80

    stei80 Kbyte

    hallo

    wie kann man sein abo von cd auf heft ohne cd abändern.
    ganz kündigen möchte ich "noch" nciht.

    Danke
     
  13. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

  14. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

  15. stei80

    stei80 Kbyte

    werde mal eine email hinschreiben und fragen ob man das ändern kann.

    danke für die tipps.
     
  16. cock_rider

    cock_rider Byte

    :guckstdu:
    hm mach ich auch ma
     
  17. stei80

    stei80 Kbyte

    Also hört kam die Antwort:

    Sehr geehrter Herr stei80,

    im Abonnement gibt es die Zeitschrift nur mit CD oder DVD.

    Mit freundlichen Grüßen

    BLABLA

    --

    Nun muss ich halt damit leben.
     
  18. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

  19. Hatte früher auch schon viele PC Zeitschriften ausprobiert, war aber immer nur mit meiner PC Welt zufrieden.

    Deshalb!!!
    Ich bleib meiner PC Welt treu.

    Weiter so!
     
  20. Phil26316

    Phil26316 Byte

    Ich bin erst seit relativ kurzer Zeit PCW Leser (Abo) , am Anfang war alles super - Statt der PC Professionell entschied ich mich für die PCW. Mittlerweile wird das Heft wirklich schlecht. Am letzten Heft hat mich besonders der Digi Kamera Bereich gestört, kaufen wir eine PC Zeitschrift oder eine für Fotographiefans?
    Aber in bestimmten Bereichen ist die PCW zur Konkurrenz immer noch sehr gut, z.B. der News Bereich enthält interessante Dinge. Um auch mal die positive Seite aufzurollen.

    Grüße
    Phil:rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page