1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zeit für den Abschied!

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Fanatyc, Oct 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Hallo ,


    wie ich auch im ersten Beitrag gesagt habe, habe ich vor ca. eine Woche mein ABO telefonisch gekündigt. Nach dem letzten Heft ist es mir ein wenig übel geworden und ich habe es in den Müll geworfen. Noch nicht einmal ein einziger Beitrag im Heft den ich auch bis zum Ende durchgelesen hätte. Warscheinlich wird es mit den drei Häftchen die ich noch bezahlt habe genau so ablaufen.

    zum Glück habe ich doch noch eine PC Zeitschrift gefunden die mehrere Betriebssysteme in einem Heft vereint und auch noch auf die Kundenwünsche eingeht und detaiilierte Beispielle für Dummis, Ottos, und Admins bringt. Von einem Abo werde ich abe absehen und mir die Ausgaben im Laden holen um den Inhalt zunächst zu prüfen. Ich hoffe mir passiert nicht noch einmal so etwas wie ein PC Welt Abo. Bye Bye PC Welt. Kommt die Qualität zurück komme ich auch zurück aber danach siehts nicht aus.

    Und noch eins:

    Bitte respektiert die Meinung der anderen und macht diesen Thread nicht zu eurer Bühne. :bitte:
     
  2. KlineDLX

    KlineDLX Kbyte

    nur kurz...
    ich hab in der letzten ausgabe auch keinen artikel ganz gelesen.
    das problem hat aber nicht nur die PC WELT - andere schreiben auch zwei bis drei, 4, 5, 6.... mal den geichen mist.
    z.B.
    supertipps die JEDER (!) schon kennt (gut - computer bild leser vielleicht nicht) neu neu neu, die besten und allerbesten tricks und geheimgänge , die besten abkürzungen und besten allerbesten und bestesten tipps, tricks, freeware bla für windows hassenichjesehn.
    ich habe im letzten jahr so manches mal gedacht ich hätte ´ne BILD version von der PC WELT in der hand. schlagworte wie: DATENschock, CPUhorror oder FESTPLATTENhorrorschock usw. fehlen noch.

    danke.
     
  3. bbforce

    bbforce ROM


    tja, ich könnte selber nicht besser erfassen was los ist.

    ich bestädige mal vorsichthalber die wesentlichen.

    • Kommt 2-3 Tage später nach dem ich sie bereits durchgeblättert habe im REWE.
    • mit den halbes Kilo werbung stimmt auch soweit.
    • der eigentliche "content" muss zwischen Telekom, HP, DELL, IBM, Strato & AMD, und andere biliger webhoster werbung gesucht werden.
    • das eigentliche content ist nur für shareware freaks geeignet und solche die gerade mal bei erst installation von windows xp sind. Die paar alte office "tricks und tips" findet man viel billiger in "Computer Bild"
    • Anscheind alle techniker wurden entlassen denn über hardware schreibt man fast gar nix, ausser in Test Center.
    • es wird mir allmehlich ganz übel wenn ich von registry, heimnetzwerk und wlan lese.

    und, und, und...

    if

    wieder über die neuste mainboards, opterons, grafikkarten, G.Skill speicher, LüKU, WaKu, moding schreiben würde;

    while

    sowas sehr interessant ist, würde noch das Abo behalten;

    else

    nach über 10 jahren muss ich leider auch passen.

    end.


    das PCGH finde ich prima. pcwelt könnte sich bei den ein umschulung leisten.


    schade, eigenlich....

    gruß,
    dallas
     
  4. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Tag zusammen,

    auch die alle alle neuste Ausgabe mit den alle alle alle neusten Infos und Specials zu Netzwerken und WLAN sowie das Google Webcam "liveapplet" haben mich nicht beeindruckt, im gegenteil hat mich auch diese Ausgabe davon überzeugt das die PCWELT nur noch zum popo wischen taugt. Vielleicht sollte die Redaktion ein Ausflug zu Computer Bild veranstalten um ein Seminar bei den Kollegen zu absolvieren. Ich habe für das durchblettern diese Ausgabe mit der Uhr in der Hand genau 5 min benötigt. 3,99 € in 5 min macht in der Stunde 47,88 €! Was für ein Stundensatz. Das muss man heute echt verdienen. Und für werbung brauch ich nicht zu bezahlen. Davon bekomme ich jeden Tag mehr als genug und das ganze auch um sonst!

    PS: Wann zieht sich die Tante von fundorado endlich aus!!!! Ich bekomme noch genau 3 Ausgaben bevor mein ABO zu ende ist da will ich aber noch was sehen!

    PSPS: Ich werde diesen thread immer wieder am Leben halten bis Ihn jeder PCWELT Leser gelesen hat. All zu viele werden es warscheinlich eh nicht mehr sein. Immer hin haben es ja schon 10.000 gelesen. Oder waren es schon alle?
     
  5. Wenn Du so liest wie Du schreibst, wundert mich das nicht. Wer nur jedes fünfte Wort versteht, ist schnell durch. Und dann noch mit einer Hand - da ist das Umblättern mühsam. Das sollte den Vorgang eigentlich verlangsamen ;)
    Aber zum Glück hast Du die Qualen ja nach drei weiteren Ausgaben hinter Dir. Du mußt dann nichts mehr lesen und wir auch nicht - von Dir.

    @bbforce
    Danke. Das sind wenigstens konstruktive Vorschläge. Vielleicht liest's ja jemand aus der Redaktion.
     
  6. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte


    Hallo:)

    werden wir persönlich? Mich interessiert es sehr wie Du in fünf verschiedenenen Sprachen schreibst und sprichst? Ich schreibe und spreche in fünf Sprachen. Die deutsche Sprache ist nicht meine Muttersprache. Was mich nicht interresiert und auch nicht sonderlich trifft ist dein flaches niveauloses Kommentar. Vielleicht kannst Du sehr gut schreiben und Dich gewählt ausdrücken jedoch fehlt es Dir ein wenig an Toleranz und Akzeptanz für die meinung andere. Wenn Du also mit der Schreibweise nicht zufrieden bist brauchst Du es auch nicht zu lesen. Es steht Dir frei so wie es mir zusteht hier meine Enttäuschung zum Ausdruck zu bringen. Egal ob gramatisch richtig oder nicht. Also erspare Dir solche unnütigen beiträge.
    Ich werde auch keine weiteren Statements zu folgenden Kommentaren von Dir schreiben , denn das halte ich für überflüssig. Vielleicht schreibe ich nicht fehlerfrei dafür sagt dein Beitrag einiges über Dich. Also einen schönen Tag noch.

    Mit bessten Grüßen

    Fanatyc
     
  7. Nun, vielleicht hätte ich den Ironie-Schalter vor den Beitrag setzen sollen. Aber ich konnte einfach nicht auf den Beitrag verzichten. Das mit den 5 Minuten und der Uhr hörte sich einfach besonders lustig an. Sollte ich Dich damit beileidigt haben, möchte ich mich dafür entschuldigen.
    Allerdings muss in einem Thread, in dem es um die grundsätzliche Kompetenz anderer Schreiber geht - in diesem Fall denen von der pcwelt - eine solche Bemerkung möglich sein.

    Ich kann destruktive Kritik nun einmal nicht besonders leiden. Was Du genau bemängelst, wird nicht klar. Dir taugt die pcwelt nicht, und die "zwei Klassen" empfindest Du als Abzocke. Deine Meinung bleibt Dir natürlich unbenommen. Aber es zwingt Dich niemand den Kram anzusehen oder diese Webseite zu besuchen. Wenn es Dir nicht gefällt, bist Du einfach falsch hier. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
    Die "Hier ist alles Schei..."-Mentalität führt aber nicht weiter. Das ist ein Forum von der pcwelt. Du kannst Kritik üben und vielleicht liest es sogar jemand von den Verantwortlichen. Die können dann ihr Produkt nach Deinen Wünschen verbessern oder Dich ignorieren, weil es scheinbar immer noch ein paar Hunderttausend gibt, die sich in dem Blatt wiederfinden. Entweder ißt man das, was einem vorgesetzt wird, oder man kocht selber - oder man liefert wenigstens bessere Kochrezepte.
     
  8. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

  9. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Eine Frage nur dazu, ist dir das wirklich erst im Januar 2006 aufgefallen? Den Stand hatte ich schon ca. 1999/2000, als die Hefte mit "1000 geheimen Windows Tricks" die nicht geheim waren und "so brennen sie jede kopiergeschützte CD" aber das ist verboten, gefüllt wurden.

    Um 1994/95 war PC-Welt noch eine sehr gute Fachzeitschrift, danach ging es aber irgendwann bergab um dem Massengeschmack der steigenden Anzahl von DAUs mit Aldi-PC gerecht zu werden. Dabei blieben die erfahreneren User auf der Strecke. Ich kenne im Moment nur eine PC Fachzeitschrift, die ich kaufen würde, wenn mein Chef sie nicht schon für mich abonniert hätte. Sie kommt aus Hannover, das schadet ihr aber nicht und leider ist sie ein wenig Linux-lastig aber damit kann man leben. Eine Computer-Bild II mit Namen PC-Welt hat die Presse sicher nicht gebraucht.

    P.S.: Das gilt nicht für dieses Forum, das soll schon so bleiben wie es ist.
     
  10. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Hallo zusammen,

    @Lucida Console:

    Das klingt doch schon etwas angenehmer:)) Du hast mich nicht beleidigt. Sicherlich gebe ich Dir Recht was die freie Wahl der Zeitschrift und des Forums betrifft. Dieses Forum hier ist wirklich grosartig und ich finde es schade nur noch in diesem Beitrag zu schreiben. (aus Protest. Habe auch alle meine fast 270 Beiträge gelöscht) Was die Kompetenz der Redakteure betrifft zweifle ich nicht an ihre Fähigkeit den einst schrieben sie ja ganz gute Berichte. Es gibt sehr gute Kochrezepte allein hier im Forum aber es geht nicht wirklich jemand auf die Leute ein.
    Die PC WELT hat mich wirklich seid Jahren begleitet und mir aus sehr vielen Schwierigkeiten herausbekommen. Damals noch mit einem Atari 1040 STFM mit 20 MB externen FP und einer internen MIDI Schnittstelle. Dan der Erster 586x mit Win for Workgroups. Und heute? Jetzt werde ich ein wenig konkret:

    Was interessieren mich tausende von Webcams die ich auch offiziell über die Webseiten von Aussichtspunkten und Wetterstationen abrufen kann? Und dann noch unter dem Begriff Hacking! Wie oft soll ich mir noch ein Win XP nach maß anfertigen? Ein Beitrag zur nLite gab es schon vor Monaten. Auch zu PE-Builder! Wie viele Notfall CD ´s benötigen wir den noch? Ich habe schon 40 in den letzten 2 jahren gesammelt. Es wurden wider EXTREM geile NEUE Tools die wirklich jeder braucht als der HIT dargestellt. Diese Tools habe ich schon seid ca. einem halben Jahr! Wozu benötige ich 50 seiten Testcenter Spezial Extra???? Sehe ich aus als ob ich der Sohn von Onassis wäre und jeden Monat einen neuen PC oder sonstige Hardware kaufen würde? Nein, ich bin nicht der Sohn vom Onassis! Ich könnte hier noch weiter schreiben macht aber nicht viel Sinn. Reden wir hier wirklich noch über Geschmack? Und die Tatsache dass noch hier noch kein Statement der Redaktion zu finden ist sagt ja wohl alles! Ich bin halt wirklich sehr enttäuscht und traurig mich von der PCWELT trennen zu müssen. Danke PC WELT für die schönen Jahre die leider schon seid einiger Zeit vorbei sind.

    @Necomanca

    ja es ist mir schon früher aufgefallen. Nur habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Bis vor einigen tagen zumindest nicht. Ich habe auch ein neues Blatt gefunden.


    Danke für eure Beiträge.


    Grüße Fanatyc
     
  11. Hi

    Vorweg ich habe nicht alle seiten gelesen.

    Das mit der werbung ist eigentlich normal wie hier schon erwähnt wurde. Ohne werbung wäre das (ich wollte erst bl... schreiben) heft einfach zu teuer.

    Anders rum verstehe ich die aufregung. Ich habe auch fast jeden monat die pcwelt gekauft (erst mit cd, dann mit dvd und zu letzt ohne daten träger) und habe mich bei jeder ausgabe mehr über die artikel geärgert. Vielleicht liegt es aber auch an windows xp. Das os ist nun mal komplett durchleuchtet worden und was neues zu finden wird schwer. Wenn vista kommt wird das alles wieder anders aussehen. Man lann aber auch artikel drucken die den leser vielleicht interessieren. (programmieren in c++, java, flash was weiß ich)

    Seit nun 3 oder 4 ausgaben kaufe ich die zeitung nicht mehr und schaue mich anderweitig um. Diese ganzen diskusionen hier bringen doch nix und der redaktion ist das so was von egal. Im gegenteil die freuen sich wir sind aktuell denn man redet ja über uns. Wir haben die macht als käufer und ich sehe nicht ein für so ein heft noch geld zu bezahlen. Das einzige was ich noch habe sind die newsletter und die werden auch immer schlimmer.
    Ich bekomme 2 mal den news und einmal den tips newsletter. Irgendwie ist bei den 3 alles doppelt und dreifach drinn. Und was mir aufgefallen ist das mein virenprogramm die index datei von der pcwelt ca 5 - 8 sekunden nach viren gescannt wird. Das verstehe ich überhaupt nicht.
     
  12. Didgeman

    Didgeman Kbyte

    Auch ich finde es schade, dass man für bestimmte Sachen ein zweites Mal zahlen soll. Diese Unart nimmt immer mehr zu.

    Für Webseiten, die keine Zeitschrift herausgeben, kann ich das ja noch verstehen, aber für eine so große Zeitschrift wie die PC-Welt, finde ich das eine Abzocke. Nun gut, die anderen PC-Zeitschriften machen es zum Teil auch so. Aber deswegen gleich ganz wegbleiben? Hm...

    Ich hole mir ohne hin die meisten Infos aus dem Forum, und das ist ja gut besucht (und noch kostenlos ;) )

    Gruß

    Torsten
     
  13. Ixios

    Ixios ROM


    Das wirklich ironische und eigentlich einzig zitierbare an der Geschichte ist das unter dem Beitrag aufgeführte Zitat von Heine. Soviel zu diesem User.

    Generell gesehen findet ja nun Werbung wirklich keiner lustig. Sei's hier, im Heft, aber auch im TV etc. Ich glaube jedoch, keiner von den Leuten die sich hier (und da spreche ich nur pcwelt.de an) über Werbung monnieren ist sich bewusst, was der Betrieb eine so trafficstarken Seite kostet. (Redaktionen/Technik/Gestaltung/Lizenzen).

    Auf der anderen Seite ist Onlinewerbung per se wesentlich günstiger als z.B. Anzeigenseiten oder Fernsehwerbung. Sprich, vermutlich sehen wir eh noch zuwenig Werbung, bzw. wird sich das in naher Zukunft noch verstärken.

    Man sollte einfach nicht so blauäugig sein, und nach "alles soll gratis sein" schreien und sich nicht bewusst sein, was das mit sich bringt. Ich bin sicher, dass sehr viele Leute in diesem Forum schon zum einen oder andereren Thema Hilfe gefunden haben (ich zähl mich dazu) dies notabene komplett gratis.

    Zusammenfasst gesagt; ich wäre bereit, im Monat für ein (werbefreies) Forum 1 Euro auszugeben. Ihr auch ?
    :cool:
     
  14. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Nein, das wirklich ironische ist das Du als ROM für diesen Beitrag deinen Nicknamen geendert hast.

    Ich glaube dessen sind sich die meisten User bewusst. Mein Beitrag richtet sich ja nicht grundsätzlich gegen Werbung auf der Seite noch im Heft.

    Sicherlich , bei einer Zeitung für 2 € mit insgesamt 200 Seiten ist es ok.

    Ich bin bereit für die PCWELT 5 € auszugeben aber dann erwarte ich "wenig" werbung keine Halbberichte mit Links auf die Homepage und ich erwarte einfach Inhalte! Es redet niemand von UM SONST. Vielleicht solltest Du meine Beträge zu diesem Thema erneut durchlesen.

    Nein das bin ich nicht. Es gibt hunderte von kostenfreien Foren zu allen Themen.

    Bist Du etwa von der PCWELT?? Wieso der neue Nickname? ist das etwa ein Sondierungsbeitrag ob sich noch ein wenig Knete mit dem Forum machen lässt?

    Beste grüße Fanatyc

    P.S: Ich bin zurzeit an nichts mehr was PCWELT betrifft interresiert. Habe eine andere Informationsquelle gefunden. Ohne Premiumkunden und ohne Zusatzkosten. Und was die Aktualität und Spektrum der Informationen betrifft bin ich auch nicht zu kurz gekommen. Und hier noch ein extra Zitat für Dich von A. Einstein:
    " Es gibt auf dieser Welt zwei Dinge die unendlich sind. Das ist der Weltall und die menschliche Dummheit. Was den Weltall betrifft bin ich mir aber nicht sicher." So viel zu Dir.
     
  15. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Persönliche Animositäten sollten außerhalb des Forums ausgetragen werden.

    Ich denke, es ist Zeit, diesen Thread abzuschließen!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page