1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu hohe Kosten: Nokia wäre lieber in Bochum geblieben

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by madnessmaster, Jan 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Viel schlimmer wäre die Nachricht, Gewinne bei Shell rutschen in den Keller.

    Aber was sagt uns die Meldung über die Gewinnexplosion? Das Geld nicht für 2% aufs Sparbuch legen, sondern bei Shell investieren. Auch ein paar hundert Euro kann man schon anderswo investieren, als auf dem Sparbuch.

    Wenn wir nun glauben, dass diese Firmen alle so viel verdienen, dann werden wir doch Teilhaber, schließlich sind das Aktieunternehmen und jeder kann dran teilhaben. Dann sehen wir solche Meldungen endlich positiv.

    Natürlich nehmen wir auch an eventuellen Verlusten teil.
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    In meinen Augen ist die Gewinnexplosion das
    Ergebnis der Preis-Abzocke an den Tankstellen,
    nicht mehr und nicht weniger.

    Soll nun jeder der tanken muss mit Aktien der Öl-Multis
    spekulieren damit er einen Teil der hohen Ausgaben an
    den Zapfsäulen wieder hereinbekommt? Das ist absolut albern.

    Mfg
     
  3. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Das ist doch mal eine andere Sichtweise.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,529270,00.html

    Vor allem diese Aussagen sind interessant
    Ganz interessant finde ich diese Herangehensweise
    Das sind doch ganz andere Denkweisen, als hier bei uns. Ich sagte ja schon vorher, nicht ärgern, das Nokia weggeht, sondern freuen, dass sie hier gewesen sind.
     
  4. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Warum kauft Ihr dann alle so billig, dass kein vernünftiges Produkt mehr in Deutschland hergestellt werden kann?
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Liegt vermutlich daran, dass man Geld nicht einfach von den Bäumen pflücken kann und sich auch in der Geldbörse nicht von selbst vermehrt.

    Mfg
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dabei sind es eher die Billigprodukte, die einem teuer zu stehen kommen. Die sind nämlich in der Regel kurz nach Ende der Garantiezeit defekt und müssen ständig neu gekauft werden... (außer sie werden nur 1x im Jahr genutzt)
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Nur mal so als Information für alle die das nicht wissen sollten:
    Auf dieser Welt gibt es nicht nur "extrem billig" und "extrem teuer" sondern auch noch was dazwischen.

    Mfg
     
  8. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    Leute, kauft doch einfach, was Ihr wollt. Jeder kann selbst entscheiden. Where´s the problem???
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page