1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zuverlässigen PC für Büro zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Henrik E., Dec 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henrik E.

    Henrik E. Kbyte

    UNd falls man selber zusammenbauen möchte, werden dann alle benötigten Kabel etc. mitgeliefert?
     
  2. Henrik E.

    Henrik E. Kbyte

    und außerdem: Wenn ich jetzt nicht bei warehouse 2 zusammenbauen lassen würde, wäre es dann günstiger die Artikel bei anderen shops zusammen zu suchen? Vermutlich kommt man durch die vielen Versandkosten dann wieder über den Preis oder?
     
  3. Henrik E.

    Henrik E. Kbyte

    Also mein Bruder könnte bis Januar den Laptop nutzen und die Monitore daran anschließen...Also würden wir zusammenbauen lassen.


    Aber trotzdem gerade irgendwie Mist. Bei Warehouse 2 kommen auch noch 18,90 Versandkosten dazu...

    Haben zwei 21.5 Zoll Monitore bestellt für 198 Euro inkl. Versand. Mit den 18,90 wären wir über den 500 Euro welche wir als Obergrenze gesetzt hatten ...:-/

    Ich schaue mal ob ich irgendwie noch Kosten sparen kann. Wenn jemand Ideen hat, gerne her damit...
     
  4. Henrik E.

    Henrik E. Kbyte

    Aufgrund der Kosten frage ich mich ob ich nicht besser irgendwo eine Fertiglösung bestelle. Der einzige Grund für eine Zusammenstellung wäre das Preis/Leistungsverhältnis. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Verhältnis bei Fertig PC nicht schlechter zu sein scheint.

    Hier gibt es z.B. eine sehr günstige Office Variante. Oder es gibt andere die moderner/neuer erscheinen. Ich weiß nicht so Recht was ich jetzt machen soll...

    http://www.amazon.de/gp/product/B00XZ7E81W?keywords=office pc&qid=1449656868&ref_=sr_1_3&sr=8-3
     
    Last edited: Dec 9, 2015
  5. daLexi

    daLexi Kbyte

    Den würde ich selbst geschenkt nicht nehmen...

    Beantworte deine Fragen selbst:
    Entweder billig und Schrott, oder zuverlässig und etwas Geld ausgeben?
     
  6. Henrik E.

    Henrik E. Kbyte

    Wenn kein Geld da ist DaLexi ist das nicht so einfach ;-)

    Ich habe mir jetzt alle Einzelteile bestellt wie sie in der BEispielzusammensetzung waren für office mit dem Kühler und dem Pentium 3250.

    Gesamtpreis 283,03 Euro.

    Werde das mit dem Zusammenbauen dann mal irgendwie hinkriegen müssen. Kann ja nicht allzu schwer sein hoffe ich!

    Ich bedanke mich nochmal herzlich, besonders bei Deoroller, aber auch danke an alle anderen.
     
  7. daLexi

    daLexi Kbyte

    Bei YouTube gibt es unzählige Anleitungen zum zusammenbau :)
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn der PC selbst zusammengebaut wird, kann man die Teile auch woanders kaufen und dann die Teile des Office für ~ 230 € nehmen, weil die optimal sind.
    Das Gigabyte GA-H81M-HD3 hat alle digitalen Monitoranschlüsse inkl. Display Port 1.2 als einziges H81 Mainboard onboard.
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das ist ein 6 Jahre alter Leasingrückläufer (gebrauchter Firmenrechner). So was bekommt man überall. Man muss nur wissen, dass sich bei solchen Geräten in der Regel keine zwei Monitore anschließen lassen - d.h. eine zusätzliche Grafikkarte wird fällig und muss auch platz-/anschlusstechnisch verbaubar sein. Zudem muss man oft die fehlende Leistung durch das Nachrüsten einer SSD kompensieren. Unterm Strich sind schnell noch mal 70+ Euro zusätzlich zu veranschlagen, bevor man brauchbar arbeiten kann. Letztlich spricht nichts gegen solche Rechner, man muss sich nur klar sein, dass diese nur als Übergangslösung taugen und in der Summe kaum billiger sind.


    Keine Versprechungen machen, die du nicht halten kannst... ;)
     
  10. Henrik E.

    Henrik E. Kbyte

    Also Danke nochmal.

    Wie gesagt habe jetzt alles bestellt. Es ist etwas teurer als 230 Euro, weil ich den stärkeren Prozessor genommen hatte und sicherheitshalber einfach den Lüfter für ca. 20-30 Euro (war das glaube ich).

    INsgesamt hat alles 284 gekostet. Plus 2 Monitore mit jeweils 21,5 Zoll für 198 Euro = 482 Euro.

    Damit bin ich unter der 500 Euro Marke geblieben. Für den Notfall steht der Laptop bereit. Der kann allerdings vermute ich nur an einen Monitor angeschlossen werden?! Der hat zwar einen VGA und einen HDMI aber nur eine Grafikkarte...Allerdings ist da glaube ich auch onbaord Grafik beim Prozessor mit bei.

    Das Mainboard aus der office config hat ja auch nur 1 HDMI und jeweils einen von den anderen Anschlüssen. Da müsste ich dann ja auch mit Adaptern arbeiten nehme ich an?!


    Grüße
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist schon ok. Das ASUS H81M-Plus ist ein gutes Office Mainboard. Der Intel Boxed Kühler ist allerdings völlig ausreichend bei den stromsparenden Pentiums, die kaum auf mehr als 30 Watt Verlustleistung im Alltag kommen. Der Intel Boxed Kühler ist bis 65 Watt TDP zugelassen und langweilt sich meistens.
     
  12. Henrik E.

    Henrik E. Kbyte

    Was ich noch vergessen hatte zu fragen:

    Ist alles was ich für den EInbau brauche mit bei den Komponenten dabei? So wie z.B. Kabel oder Kühlpaste?!

    Oder irgendwas um die Kabel ordentlich zu halten etc....

    Grüße
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da ist alles dabei. Bei dem Kabelmanagement des Gehäuses, sind keine Kabelbinder notwendig.
     
  14. Henrik E.

    Henrik E. Kbyte

    Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich einen Monitor über VGA und einen über DVI anschließen. Ist das richtig? Eine zweite Grafikkarte wird hier also nicht benönigt oder?
     
  15. Henrik E.

    Henrik E. Kbyte

    Er hat in seinem Laptop übrigens eine 128GB SSD (OGZ Agility 3).

    Kann sein, dass er die in den Rechner einbauen möchte. Ich denke mal, dass das nochmal einen ordentlichen Schub gibt beim Starten von Windows und Anwendungen oder?

    Ist für den Fall auch eine Halterung dabei womit ich die 2,5 Platte befestigen kann?
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >muss ich einen Monitor über VGA und einen über DVI anschließen. Ist das richtig?

    Es gibt auch noch HDMI. 2 digitale gehen gleichzeitig.

    Eine SSD bringt auch bei Office einen Schub.

    Das Gehäuse hat einen 2,5" Einbauplatz für eine SSD.
     
  17. Henrik E.

    Henrik E. Kbyte

    Eigentlich hätte ich mir glaube ich die HDD sparen können, weil er kaum SPeicherplatz braucht. Die nutzen irgendso ein ELO System.

    Naja hätte er mir auch früher sagen müssen. Dann hätte ich die HDD gespart und ihm für 20-30 Euro mehr eine 256GB SSD gekauft...
     
  18. Henrik E.

    Henrik E. Kbyte

    Habe mal nachgefragt. Bei dem Monitor liegt jeweils ein VGA Kabel bei.

    Also brauche ich für ein Kabel ein VGA auf DVI oder ein VGA auf HDMI Adapter oder?
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie heißt der Monitor? Aus Kostengründen wird meistens das Kabel beigelegt, das am wenigsten kostet, nicht, was am zweckmäßigsten ist und das ist meistens VGA, obwohl fast jeder Monitor primär digitale Anschlüsse hat und VGA nur noch aus Gründen der Kompatibilität zu alten Grafikkarten gibt.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page