1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zuverlässigen PC für Büro zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Henrik E., Dec 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henrik E.

    Henrik E. Kbyte

  2. Henrik E.

    Henrik E. Kbyte

    Reicht es denn dann wenn ich ein DVI Kabel bestellle?

    Macht es einen qualitativen Unterschied wenn ich einen der Monitore mit dem mitgeliferten VGA Kabel anschließe?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der hat VGA und DVI - Anschlüsse und da würde ich DVI nehmen.
     
  4. Henrik E.

    Henrik E. Kbyte

    also brauche ich ein DVI und ein HDMI denn der PC hat ja "nur" jeweils einen Anschluss, richtig?
     
  5. Henrik E.

    Henrik E. Kbyte

    Sownie es aussieht stimmte der Lieferstatus nicht überein mit dem auf einer Webseite eines verkäufers und muss ich warten bis das Teil am 15.12 angeblich verschickt werden kann.

    Ich würde ja stornieren ubd neubestellen aber ich glaube die Preise für den Prozessor sind gestiegen.

    Ricjtig nervig, dass ich jetzt alles hier liegen habe und damit nix anfangen kann. Für meinen Bruder ist es auch Mist dass er den Rechner dann nicht hat.
    Naja Pech gehabt. Hatte extra fort bestellt, weil der Prozessor dort gerade als lieferbar angegeben stand...
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Mit HANNS.G muss man immer mit sowas rechnen. Die Teile werden direkt aus dem Übersee-Container verkauft. Wenn der vom Schiff geweht wurde, gibts halt keinen.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Tja, das ist im Internet oft so. Wer sich auf den Lieferstatus verlässt, der ist verlassen.
     
  8. Henrik E.

    Henrik E. Kbyte

    Nicht die Sachen von Hanns G.
    Die waren einen Tag später da.

    So soeht es aus. Ich melde mich dann sobald ich alles habe und zusammengebaut habe um nochmal feedback zu geben.

    Gruß
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn der PC in Eigenregie zusammengebaut wird, muss man nicht alles beim selben Händler kaufen.
     
  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Pures Glück! Ich gratuliere.
    Viel Spaß beim Zusammenbau und viel Erfolg.
     
  11. Henrik E.

    Henrik E. Kbyte

    Ja ich habe ja extra den Prozessor bei einem anderen Händler gekauft, weil der angeblich dort lieferbar war.


    Eine Frage:
    Kann ich nicht die SSD schon mal Softwaretechnisch fertig machen (Windows, Office etc.), sodass ich am Ende nur noch die SSD und den Prozessor einsetzen muss und alles fertig installiert ist?
     
  12. daLexi

    daLexi Kbyte

    Verraets du mir den Trick?
     
  13. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Halte ich für ein bisschen übereifrig ...
     
  14. Henrik E.

    Henrik E. Kbyte

    Ok also besser sein lassen?

    @DaLexi:
    Ich habe das schon mal bei meinem Laptop gemacht als ich die SSD mit der HDD ausgetauscht habe. Die HDD habe ich später in meinen Desktop PC eingebaut und das WIndows hat problemlos gebootet. Noch 1-2 Treiber installiert und fertig war das ganze...
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist dann glücklich gelaufen, aber verlassen kann man sich nicht darauf. Außerdem ist es ein schlechter Anfang, wenn man dann gleich mit einer Reparaturinstallation anfängt.
     
  16. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    .... das geht ohne Reparaturinstallation. Habe ich mit Vista selbst erlebt.
    Aber ich würde es hier nun trotzdem nicht empfehlen.
     
  17. Henrik E.

    Henrik E. Kbyte

    ok dann muss ich mal gedulden
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Meist nicht.
    Ich hab gerade das Gegenteil auf der Werkbank.
     
  19. Henrik E.

    Henrik E. Kbyte

    Hey Leute,

    habe alles zusammen und auch soweit fertig zusammengebaut.

    Aber jetzt habe ich ein Problem:

    Es gibt zwei CPS Kabel worauf einmal CPU-2 P8 steht und einmal CPU-1 P4.

    Die Kabel sind zu kurz bzw. wenn ich die Kabel vorne drin lasse komme ich gerade irgendwie damit aus.

    Ich frage mich ob ich beide Kabel anschließen muss oder nur den CPU-1 P4. ich habe ein Verlängerungskabel dabei und damit komme ich dann sehr gut aus. Aber es liegt kein zweites verlängerungskabel vor....

    Kann mir da jemand einen Tipp geben?
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du mußt das Kabel anschließen, was passt.
    Entweder das 4polige oder das 8polige. Je nach Mainboard.
    Manchmal kann man auch nur das 4polige Kabel in die 8polige Buchse stecken - siehe Handbuch. Gerade bei eher sparsamen CPUs ist das kein Problem.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page