1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zuverlässigen PC für Büro zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Henrik E., Dec 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henrik E.

    Henrik E. Kbyte

    Er braucht leider doch Wlan.

    Kann mir jemand eine Netzwerkkarte (passend zu dem Mainboard aus der Standard office config) empfehlen die ich vl sogar bei Saturn bekomme oder die ich schnell noch bestellen kann?

    LG
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. Henrik E.

    Henrik E. Kbyte

    Hey Boss im block,

    danke für die Antwort.
    Der Stick hat erschreckende Amazonbewertungen. Ich brauch auf jeden Fall etwas Zuverlässiges mit guter Verbindung. Nicht, dass der sonst mit Internetschwierigkeiten im Büro zu tun hat...


    LG
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  6. Henrik E.

    Henrik E. Kbyte

    ok danke für die Tipps.

    ich werd mal schauen was am besten ist.

    Der Rechner läuft ansonsten bisher top und die Programme starten wie man es von einer guten SSD kennt :-)

    LG
     
  7. Henrik E.

    Henrik E. Kbyte

    Hallo Zusammen,

    der Rechner ist seit mehreren Wochen erfolgreich im Einsatz zusammen mit 2 Hanns.G Monitoren.

    Als ich den Computer einrichtete, lief es soweit gut. Allerdings war da schon auffällig, dass der Rechner irgendwie Probleme damit hatte einen Panasonic Plasma TV zuverlässig zu erkennen. Manchmal ging es, manchmal nicht. Hatte mal HDMI Kabel getauscht und dachte den Auslöser gefunden zu haben, aber dann trat das Problem doch wieder auf.

    Letztlich musste ich es dann an einem Samsung TV machen, wo es zuverlässig klappte.


    Als wir den Rechner im Büro aufgebaut hatten mit den beiden Hanns.G Monitoren war alles ok.

    Aber alle paar Tage ist es wie verhext: Ein Monitor gibt an, dass er keinen Input bekommt. Mein Bruder hat schon alles Mögliche ausprobiert. An den Systemeinstellungen hat er Nichts geändert. CPU neustarten, Bildschirme neustarten, Kabel vertauschen. Es hilft Nichts.


    Manchmal ging es nachdem er die Stormstecker von den Bildschirmen zog, aber da es noch öfter Nichts brachte erschien es wie Zufall.


    Leider bin ich nicht mehr vor Ort sondern 600km entfernt. Aber noch vorhin haben wir folgendes versucht:

    DVI-Kabel vom funktionierendem Bildschirm aus dem Bildschirm gezogen und in den DVI Port des anderen gesteckt. Trotzdem blieb dieser Bildschirm dunkel.


    Womit kann so etwas zusammen hängen. Mir ist klar, dass es keine Bildschirmgeister gibt, aber es macht alles keinen Sinn.


    Ich kann das Problem ja noch nicht mal eingrenzen.

    Die Bildschirme haben DVI und VGA Ausgang. Wir nutzen einmal ein DVI Kabel und einmal ein DVI auf HDMI Kabel.

    Habe ihm gesagt, er soll morgen mal das mitgelieferte VGA Kabel an einem Bildschirm nutzen und schauen ob es dann geht.


    Wenn irgendwer eine Idee hat, sie ist herzlich willkommen. Ansonsten läuft der Rechner bestens unter Windows 10.

    Besten Gruß!
     
  8. Henrik E.

    Henrik E. Kbyte

    Jetzt schrieb er soeben, dass er das Stromkabel des Bildschirms (der "no input" angab) für 5 min. vom Strom getrennt hat und jetzt geht es wieder...
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Betreibst du die Monitore über die Onboardanschlüsse des ASUS H81M-Plus Mainboards?
     
  10. Henrik E.

    Henrik E. Kbyte

    Hi Deoroller,

    Was genau meinst du damit? Bzw. ich habe nur die Anschlüsse die das Mainboard bereitstellt (siehe Konfiguration des Rechners).
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann hat sich meine Frage erledigt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page