1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Intel oder AMD?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gri, Nov 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Verbaue in PC´s seit mehreren Jahren nur noch AMD, weil da Preis & die Leistung noch stimmen.
    Was anderes kommt nicht mehr in den Rechenknecht. ;-)
     
  2. LordNikon81

    LordNikon81 Kbyte

    Hi @all,

    aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich sagen das die Anwendungsgebiete entscheident sind! Wie vielen bekannt sein dürfte, ist das Centrino ein sehr gut geschnürtes Paket von Intel das, wie ich finde, seines gleichen von AMD sucht. Zwar hat AMD den Turion aber der kann vielleicht gerade mal mithalten das ist aber auch schon alles! Selber getestet mit verschiedenen Notebooks! Dafür bin im Desktop Bereicht genau andere Meinung, dort ist Intels P4 und auch der Xeon ein echter Reinfall! Soviel Strom wie die beiden in Wärme umwandeln schaft sonst nur mein Tauchsieder :) Aber auch die Performance läst in fast allen Bereichen zu wünschen übrig im Vergleich zu AMD gegenstücken. Also Mobile Intel Ja und
    Desktop und Server AMD JA
     
  3. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Wieviel Ghz hast du denn ? Ich besitze einen Intel Penitum 3 ( 1,0 Ghz ) :jump:

    Also ich finde genau dieses Gedudel sehr informativ. AMD hat sowas nicht. :cool:

    Aber so wie es ausieht, bin ich alleine für die Intel Prozessoren. Alle anderen gehen zu AMD. :heul:
     
  4. jsb

    jsb Byte

    Ich benutze AMD weil ich damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe.
     
  5. feivel21

    feivel21 Byte

    Hy

    also ich würd sagen eindeutig AMD, haben für mich ein besseres Öffentlichkeits Bild udn ich hald von den Prozessoren einfach mehr

    Grüße feivel21
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    mir sind AMDs auch lieber, die rauchen öfter ab - ist gut für den Umsatz ! :totlach:
    :idee: liegt bestimmt daran, dass man die ja soooo viel besser und vor allem "problemlos" übertakten kann ... :bse:

    Edit: meinen Gewinnverzicht zu Gunsten unseres Oberspammers Gani777 ziehe ich hiermit zurück ! der **** lässt sich einfach nicht abhalten, z.Zt. 13 von 113 !!! :aua: :aua: :aua:
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Ich glaube, der 1000er hat 1 Ghz :o
     
  8. :) Da muss ich dir schon mal recht geben, aber nicht nur das Preis Leitungsverhältnis ist besser, auch die Leistungsaufnahme bzw. der Stromverbrauch sowie die Hitzeentwicklung ist bei AMD einfach besser... und damit geht es auch leiser zu in den Computern.
    Ich selbst bin zugegebener Maßen ein absoluter AMD Fan schon seit Jahren... hatte auch mit den CPU´s noch nie Probs gehabt....

    Mfg Hoppeltier:D
     
  9. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Fängt die Diskussion wieder an. :D
    !!!!! Alle haben die gleiche Chancen zu gewinnen. !!!!!

    Zusammenfassung :

    ==> AMD : 17 Personen abgestimmt
    ==> Enthaltung : 4 Personen abgestimmt
    ==> und für Intel : nur ich :heul: :heul:
     
  10. Mercedes oder VW? Im Prinzip ist doch beides das selbe nur eben anders verpackt, wenn der eine was neues rausbringt kommt kurz danach vom anderen auch etwas vergleichbares.

    Ich persönlich finde AMD besser für den Privat gebrauch, 1. ist er wesentlich billiger und vorallem für Spiele besser. Intel ist etwas leistungsstärker da bei Intel nicht nur die Leistung im vordergrund steht sondern auch die Qualität. AMD hat zwar auch Qualität aber eben nicht die Qualität wie Intel. Mann muss sich nur mal die Temperatur entwicklung anschauen das sagt doch alles, irgendwo her muss der Preisunterschied ja herkommen. In meinem nächsten system werd ich auch wieder eine AMD CPU nehmen aber nur weil die 64 bit CPU`s von Intell sich keiner leisten kann.

    mfg

    Matthias
     
  11. Also ich würde ebenfalls AMD bevorzugen.
    Nachdem ich einmal einen Intelprozessor hatte, der nen technischen Defekt hatte und der Service eingentlich nicht vorhanden war, habe ich immmer AMD benutzt und nie ein Problem damit gehabt.

    Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist dort besser und besonders der Service.

    Deswegen, solange sich nichts an AMDs Leistung ändert AMD 4 ever.

    mfg Kalashnikov
     
  12. Erizo

    Erizo Byte

    Bei mir ist das keine Glaubensfrage. Mir ist es wurscht wer in meinem PC werkelt. Hauptsache er macht das schnell und zuverlässig. Bei meinem neuen PC (Targa von Lidl) wurde es diesmal ein Athlon, zuvor war es ein Pentium. Und beim nächsten Mal.....?

    Ich bin überzeugt, viele wissen überhaupt nicht was in ihrem PC steckt und leben trotzdem :p
     
  13. Ja wovon kommt das abrauchen der CPU´s denn, nur von Übertakten, also wer behauptet das man einen AMD 64 mit 3800 GHz übertakten muss, der hat wahrscheinlich ne miese Grafikkarte oder/und schlechte Ram Bausteine nicht zu reden von einem Mainboard, in seiner Kiste...
    So eine CPU braucht man sicher nicht übertakten, gut gekühlt hält das Teil sicher ewig... grins außer man kippt das berühmte Bierchen auf der Lan Partie in seinen Comp statt in den Bauch..:aua:
    Und für die Übertakter... wenn schon dann nur mit anständiger Wasserkühlung ....
    so man hört wohl raus das ich für AMD bin... und das wie gesagt schon seit Jahr und Tag....
     
  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    @Gani777: diese "Diskussion" wird nie aufhören, wenn Du schon auf der 1. Seite (40er Anzeige) ein halbes Dutzend Mal postest !

    Du bist einfach nur peinlich ! :p
     
  15. Stimmt viele wissen wirklich nicht was da im PC herum werkelt...also aus meinem Bekannten Kreis sind es nahezu 99% die nicht wissen was drin steckt... wenn man danch fragt bekommt man die dollsten Antworten... "weis nicht ich glaube der hat 200Ram oder so wie schnell? woher soll ich das wissen"
    da fragt man sich was die beim Kauf eines PC´s so beachten, wahrscheinlich nur ob er gut aussieht und unter bzw. in den Schreibtisch passt...
    Dann kommen Sie aber sicher spätestens nach zwei Tagen zu mir geheinzelt : kannst du mal guggen kommen mein neuer PC macht garnicht was ich will!!!!
    Aber macht ja nix ich mach es ja gerne ist mein Beruf und mein Hobby...
    MFG Hoppeltier:) AMD:dafür:
     
  16. AvenDexx

    AvenDexx Byte

    Meine Antwort lautet derzeit auch AMD. Nicht das Intel schlecht ist, aber in gewissen Anwendungen biete AMD mir mehr. Zudem ist mein AMD einfach stromsparender, wie ein vergleichbarer Intel. Da die Kosten in dem Bereich für mich auch eine entscheidene Rolle spielen, ist dies für mich ebenfalls ein Kaufkriterium.

    Gruß AvenDexx
     
  17. Intel halte ich für Notebooks für die bessere Lösung. AMDs werden ziemlich heiß und verbraten mehr Leistung. Ich glaube mittlerweile ist es ziemlich Wurscht, ob Intel oder AMD, solange das Gesamtkonzept stimmt.
     
  18. schtiif

    schtiif Byte

    Notebooks: eindeutig Intel Centrino
    Desktop: eindeutig AMD

    Beim Notebook ist es der Leistung wegen, beim Desktop aufgrund des besseren Preis-Leistungsverhältnis. :)
     
  19. Mein Favorit, ganz klar AMD. Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hat aktuell im x86-Markt keiner und durch das Cool'n'Quiet der Athlon64-Prozessoren besteht noch ein weiterer Vorteil gegenüber den Heizkraftwerken aus der Intel-Chip-Schmiede.

    Außerdem sichert's auch deutsche Arbeitsplätze :-)
     
  20. Mixery

    Mixery ROM

    Also meine Tendenz geht auch eher zu AMD. Die verstehen es mehr Leistung aus den Ghz zu ziehen.

    Der Kampf "wer macht mehr Ghz" ist vorbei. Insbesondere wenn man sich die Energiepreise anschaut.

    Ich hatte mal einen P3 600 Mhz, der war nicht schlecht. War nichts dran zu meckern.

    Ich habe zum erschrecken bei einer Hardware Seite gelesen das ein aktueller P4 (welcher genau weiß ich jetzt nicht ) in einem normalen Gehäuse wie es fast jeder unter seinem Schreibtisch stehen hat runterregelt.

    Dabei wurde der mitgelieferte boxed Kühler verwendet.

    Das Testcase war noch recht aufgeräumt. Wenn ich da an andere Cases denke.....

    Da verkauft Intel eine CPU die unter normalen (üblichen) Bedingungen den Takt throttelt. Das kann es meiner Meinung nicht sein.

    Solange Intel diesen Watt Konsum und das daraus resultierende Hitze Problem nicht in den Griff kriegt bleibe ich lieber bei AMD.

    Die P4 Reihe ist meiner Meinung nach so oder so ein Griff ins Kl* gewesen.

    So long :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page