1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis True Image 11 Home

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by chinchi, Oct 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blaumeise1

blaumeise1 Byte

ACRONIS True Image 11 Home
    Vs. 11.0.0.8010

Hallo liebe Experten,
    bitte versucht die Frage eines Laien zu beantworten:
    Ich (WinXP Home SP2) habe mir
    ACRONIS True Image 11 Home vs. 11.0.0.8010
    gekauft und gem. Handbuch installiert und registriert.
    Boot-CD herstellen hat geklappt, auch das Anlegen von Festplatten-Images.
    Nun das Problem:
    SÄMTLICHE Validierungen der angelegten Backup-Archive (in der Security-Zone auf C, in Partition Z, auf mehreren unterschiedlichen externen Festplatten - Maxtor 120GB, 2x Trekstor500GB - , alles NTFS) enden mit der Meldung:
    „E00070020 Das Archiv ist beschädigt!“
    In den Logs steht immer:
    „…Image corrupted (0x70020)…“,“ …Aktion mit der Partition "0-0" wurde abgebrochen.
</indent>" module="1" time="1197143108" />…“.
    Ich suche den Fehler erstmal bei mir, ehe ich das Programm oder meine Geräte (PC läuft eigentlich ordentlich, auch die externen Festplatten haben keine Fehler, überprüft mit HD Tune 2.54, sämtliche Zielorte können also nicht gleichzeitig kaputt sein) beschuldige!
    Übrigens findet das Programm (Befehl Verwalten von Backup-Archiven…) kein einziges Archiv („Kein Element zur Anzeige“), obwohl sie im Explorer angezeigt werden.
    Acronis-Software-Update habe ich noch nicht gemacht, würde bei mir (ISDN) über 8 Stunden dauern!
    Hat jemand eine Idee oder Tipps, Links? Wegen Details bitte rückfragen!
    Besten Dank für Eure Mühe schon mal im voraus!
    Und entschuldigt bitte, falls hier schonmal etwas über das Thema stand...
    Und viele Grüße!

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hol dir erst einmal das aktuelle Build 8.027

Mfg

3. blaumeise1

blaumeise1 Byte

Danke für die rasend schnelle Antwort!!!
    Habe für meinen Firefox leider noch keinen passenden Download-Manager, weißt Du einen?
    Nochmal danke und einen schönen 2. Advent!

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. blaumeise1

blaumeise1 Byte

Danke, da habe ich erstmal zu tun mit der richtigen Auswahl!
    Grüß Euch!

6. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

7. blaumeise1

blaumeise1 Byte

Hallo Falcon37,
    muss nochmal stören! Kurz nachgedacht, ergeben sich folgende Anschlussfragen:
    Wenn das Kauf-Produkt aus dem Medimax (22.11.07) erst durch ein 136-MB-Update (auf Kosten des Käufers) zum Laufen gebracht werden kann, ist es mangelhaft. Funktionieren alle Builds 8010 nicht, bzw. nur mit Update? Gibt es derartige Meldungen von Nutzern? Dann hätte es doch gar nicht im Verkaufsregal liegen dürfen, oder? Dann kann ich es doch wieder hinbringen! Oder kann ich erstmal noch etwas anderes versuchen?
    Grüße Euch

8. blaumeise1

blaumeise1 Byte

9. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

Build 8010 war die erste veröffentlichte Version.

Wenn Dein Händler die noch im Regal liegen hat stammen sie noch aus der ersten Lieferung.

Nachpressungen, welche derzeit in den Handel kommen, werden sicher aktueller sein.

Zurückbringen kannst Du es wohl kaum, Acronis bietet ja einen kostenlosen Updateservice an.

Nur runterladen musst Du es halt selbst.

Grüße aus Hanau

chinchi

10. blaumeise1

blaumeise1 Byte

Danke, liebe Leute!
    Werde mal den Speicher mit memtest checken (mit HD Tune war er OK).
    Werde auch hier berichten...
    Grüße an alle!

11. blaumeise1

blaumeise1 Byte

Hallo, hier mein Bericht:
    Memtest zeigt alles rot, zigtausend „failed adress“. Leider macht memtest offenbar kein Protokoll, habe jedenfalls keins gefunden.
    Meine Vermutung: Rechner (jedenfalls Arbeitsspeicher) mausetot, was ich bisher bis auf Verlangsamung und gelegentliche Abstürze noch gar nichts bemerkt hatte!
    Also neuen Rechner (oder Speicher), dann müsste Acronis funktionieren.
    Danke erstmal für Eure Hilfe
    und allerbeste Wünsche für Weihnachten und das Neue Jahr!

12. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Neuer Speicher sollte reichen.

13. blaumeise1

blaumeise1 Byte

Danke, werde es mir überlegen. Bis jetzt geht ja der Rechner noch!

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Auch wenn dein Problem durch den Speicher verursacht wird
    solltest du dir trotzdem das letzte Build holen.
    Seit ein paar Tagen gibt es ein neues.

Mfg

15. blaumeise1

blaumeise1 Byte

Mach ich!
    Muss nur noch einen vernünftigen Download-Manager installieren, wegen der Riesen-Dateigröße...
    Beste Grüße an alle!

16. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

für registrierte Kunden gibt es ein neues Update (Build 8064) mit etlichen Fehlerkorrekturen.

Grüße aus Hanau

chinchi

17. blaumeise1

blaumeise1 Byte

Vielen Dank für den Hinweis!
    Hier noch eine kleine Randbemerkung bzgl. RAM-Test (auch wenn es nicht zu diesem Thread passt, sorry!):
    Ich bin auf das Tool „Windows Memory Diagnostic“ gestoßen und habe es probiert. Nach meinem Eindruck ist es für den Laien etwas leichter zu verstehen und zu handhaben. Es ist auch eine ordentliche deutsche Beschreibung dabei. Und es hat übrigens bei einem meiner zwei Speichemodule etwa die gleiche (große) Menge an Fehlern gezeigt wie Memtest und eine ordentliche Zusammenfassung auch noch.
    Wie gesagt, ich werde zwei neue Speichermodule kaufen und einbauen, wenns dann klappt, auch Acronis updaten. Wehe, die Backup-Validierung schlägt dann wieder fehl!
    Schöne Weihnachten allerseits!
    PS: Eure Seite braucht aber vergleichsweise verdammt viel Zeit zum Laden, wie kommt das?

18. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Mag sein, aber es gibt immer noch Probleme:

http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=194532&highlight=8064

http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=194641&highlight=8064

Einzige Lösung wäre beim Support nach einer Downgrade-Option auf die Version 10 zu fragen. Build 4942 läuft nach meinem Kenntnisstand recht stabil.

Edit:
    Mit dem IE unterwegs? -> Klick

19. blaumeise1

blaumeise1 Byte

Nein, Firefox 2.0.0.11.
    Andere Seiten gehen mindestens doppelt so schnell auf. Habe gerade über 1 Minute für Eure Seite gebraucht!
    Aber es gibt Schlimmeres! Ihr habt vielleicht viel Werbung? Hat ja auch sein Gutes...
    Grüße

20. blaumeise1

blaumeise1 Byte

Da bin ich aber echt sauer!
    Erinnere mich gerade, dass sich mein Sohn vor nicht allzulanger Zeit mit Acronis seinen PC kaputt gemacht hat!
    Wozu habe ich 50 Euro bezahlt????
    Auch noch Ärger kurz vorm Schlafengehen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page