1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis True Image 11 Home

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by chinchi, Oct 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blaumeise1

    blaumeise1 Byte

    Hallo an alle, ein gutes Neues Jahr wünsche ich Euch!
    Da ich hier als einer, der das Programm nicht richtig bedienen kann entlarvt wurde (# 49), darf ich nun ganz ungeschützt mal noch eine Frage stellen?
    Also, bei Suchaktionen (Start<Suchen) stürzt regelmäßig der Explorer ab mit folgender Meldung:
    „Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.3156, fehlgeschlagenes Modul diskmanager.dll, Version 1.0.19.389, Fehleradresse 0x0031ccea.“
    Wenn ich den diskmanager (in Fomatik) temporär eliminiere, passiert das nicht, allerdings funktioniert dann TrueImage nicht (logisch!).
    Und noch eine Frage:
    Wenn ich links auf „Backup-Speicher und Archive verwalten“ klicke, steht da: „Kein Element zur Anzeige“, obwohl inzwischen mehrere Backups angelegt wurden. Naiv wie ich bin, hatte ich (wie es auch in der Hilfe und in der blauen Leiste „Sie können die Backup-Speicher ansehen,…“ steht) eine Auflistung aller vorhandenen Backups erwartet….
    Danke für evtl. Tipps
    und beste Grüße!
     
  2. Thomaszoefelt

    Thomaszoefelt Halbes Megabyte

    Ich habe selber kein Acronis True Image 11 Home, bin darüber entsetzt was da für Fehler das Programm hat. Kaum zu glauben das dann noch führende Computerzeitschriften so ein Programm empfehlen. Zum Glück gibt es ja hier das Forum. Wenn Acronis die Fehler nicht bald beseitigt war es sicher mal ein gutes Programm.
     
  3. blaumeise1

    blaumeise1 Byte

    Zu meiner Frage (# 61) hatte ich versäumt mitzuteilen:
    1. am Arbeitspeicher kann es nicht liegen, der ist repariert (ausgetauscht), übrigens dank Eures Hinweises, nochmal danke!,
    2. das Dezember-Update (8064_s_de.exe) ist installiert (nach Deinstallation des vorherigen Programms)…

    Hallo nordlicht3, was habe ich denn nun wieder falsch gemacht???
    Beste Grüße!
     
  4. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Hast Du diesbezüglich den Supportl von Acronis kontaktiert? Evtl kann Dir auch jemand im Forum helfen.

    Also bei mir (ATI 10) kann ich über diese Menüpunkte eine Secure-Zone bzw. einen Backup-Speicher verwalten sowie vorhandene Backups durchsuchen resp. einbinden. Eine Protokollierung (plus spätere Auflistung) aller durchgeführten Backups erfolgt meiner Meinung nicht. Scheint so, als ob Du Dir unter dem Punkt was anderes vorgestellt hast. ;) Es gibt aber die Ereignisanzeige.
     
  5. blaumeise1

    blaumeise1 Byte

    Hier ein Zwischenbericht:
    Acronis-Support kümmert sich, wenn auch in gebrochenem Deutsch, ganz rührend und mit Engelsgeduld um mich!
    In regelmäßigen Abständen gibt es neue Ratschläge, z.B.:
    De- und Neuinstallation von Build 8064;
    Abschalten von Antivirus-Software und Firewalls;
    chkdsk DISK: /r ;
    Installation von SnapAPI.337_s_e.msi, einmal mit, einmal ohne Log-Funktion;
    Bitte um Zusendung von Error-Screenshots und zuletzt auch der msinfo32.
    Meine Anfrage nach einer mit meinem System verträglichen - meinethalben abgespeckten, einfacheren, früheren, kostenlosen – Version blieb unbeantwortet.
    Es hat sich bisher nach Befolgen aller bisherigen Ratschläge an meinem Problem nicht das Geringste geändert. Ohne diskmanager.dll läuft der Kasten wie geschmiert.
    Ich bin mir im Moment noch nicht sicher, ob ich weiter wochen- , monate- oder jahrelang mit Acronis-Support korrespondieren werde…
    PS: Auf einem meiner Rechner (noch BS ME) ***** TI 8.0 (von ComputerBild 13/06) einwandfrei, mehr Funktionen brauche ich eigentlich gar nicht…
    TI 11 verbuche ich als Fehlkauf (natürlich weil ich, wie nordlicht3 festgestellt hat, zu dämlich bin, das Prog zu bedienen)…
    Beste Grüße!
     
  6. blaumeise1

    blaumeise1 Byte

    Hier ein Zwischenbericht:
    Acronis-Support kümmert sich, wenn auch in gebrochenem Deutsch, ganz rührend und mit Engelsgeduld um mich!
    In regelmäßigen Abständen gibt es neue Ratschläge, z.B.:
    De- und Neuinstallation von Build 8064;
    Abschalten von Antivirus-Software und Firewalls;
    chkdsk DISK: /r ;
    Installation von SnapAPI.337_s_e.msi, einmal mit, einmal ohne Log-Funktion;
    Bitte um Zusendung von Error-Screenshots und zuletzt auch der msinfo32.
    Meine Anfrage nach einer mit meinem System verträglichen - meinethalben abgespeckten, einfacheren, früheren, kostenlosen – Version blieb unbeantwortet.
    Es hat sich bisher nach Befolgen aller bisherigen Ratschläge an meinem Problem nicht das Geringste geändert. Ohne diskmanager.dll läuft der Kasten wie geschmiert.
    Ich bin mir im Moment noch nicht sicher, ob ich weiter wochen- , monate- oder jahrelang mit Acronis-Support korrespondieren werde…
    PS: Auf einem meiner Rechner (noch BS ME) funktioniert TI 8.0 (von ComputerBild 13/06) einwandfrei, mehr Funktionen brauche ich eigentlich gar nicht…
    TI 11 verbuche ich als Fehlkauf (natürlich weil ich, wie nordlicht3 festgestellt hat, zu dämlich bin, das Prog zu bedienen)…
    Beste Grüße!
     
  7. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Nunja, der Support scheint sich ja wenigstens um das Problem zu kümmern. Allerdings wird da IMHO einzig eine neue Version helfen, die dieses Problem behebt. Wann die kommt, :nixwissen ...

    Sofern Du auch mit der Verion 10 zufrieden bist, versuche ein Downgrade. Schildere Deine Probleme mit der Version 11 mit Hinweis auf die Forumsbeiträge (hier und Acronis Forum) und fordere eine Seriennummer für die Version 10 an. Immer hartnäckig und dabei freundlich bleiben. ;)

    Für eine Seriennummer der Version 10 musst Du Kassenbeleg und die Seriennummer der Version 11 denen zuschicken. Dann solltest du die neue Seriennummer bekommen. Hat in meinem Bekanntenkreis schon zweimal funktioniert.
     
  8. blaumeise1

    blaumeise1 Byte

    Danke für die Antwort!
    Beste Grüße
     
  9. RoEls

    RoEls ROM

    Hallo zusammen,
    aus aktuellem Anlass bin ich hier gelandet. Benutze TI seit der Version 7, danach 8, 9 und schlieslich (10 habe ich übersprungen) bei Version 11.
    Vorweg gesagt, ich war mit dem Teil immer super zufrieden. Auch als die 11 kam habe ich ohne groß zu gucken installiert und meine aktuellen Sicherungen damit gefahren. Habe auch keine Rücksicherung damit ausprobiert, läuft doch alles !!!!

    Jaaaaaa, und dann kommt der Hammer !!! :böse:

    Heute hätte ich eine Rücksicherung von einer Partition brauchen können, und das Mistding lässt mich total im Regen stehen. Es ging um eine Partition, wo bei der Rücksicherung ein Neustart erforderlich war. Macht er alles, fährt den Rechner runter, der Loader startet, die Fortschrittsanzeige erscheint, und nach ein paar Sekunden ist Finito !!
    Das Programm schaltet sich einfach ab und setzt den Windowsstart fort.
    Ich will hier nicht aufzählen, was ich alles probiert habe. Es war absolut nichts zu machen.

    Ende vom Lied: Habe das Programm runtergeschmissen und meine gute alte Version 9 wieder installiert. :baeh:
    Natürlich musste dabei auch die Securityzone gelöscht und wieder neu gemacht werden, und die mit der Version 11 gemachten Backups funktionieren natürlich auch nicht mehr. Das Ergebnis waren also einige Stunden Arbeit, bis ich alles wieder funktionsfähig hatte.
    Jetzt hätte ich eine Version 11 zu verkaufen. Will aber sicher keiner, oder? ;) Hihihihi.
    Gruß Rolf
     
  10. blaumeise1

    blaumeise1 Byte

    Vielen Dank, hab schon eine (s.o.)....:mad:
     
  11. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

    Hallo

    Seit dem 11. März gibt es eine neue True Image 11 Version (Build 8078).
    Bei mir funktioniert (bisher) jetzt alles.
    CD/DVD Brenner werden jetzt problemlos erkannt und übersprungen. Backup, Image prüfen und Wiederherstellung unter Windows, mit Startup-Recovery-Manager und von CD waren erfolgreich.
    Ich bin zur Zeit zufrieden.

    Gruß
    Gerd65
     
  12. osterbach

    osterbach ROM

    Acronis und Fehler E0070020
    also Ich bin da zu dem schluss gekommen das das Acronis Echo Workstation, aber auch das True Image Home 11, Ich besitze beide Versionen einfach nicht in der lage sind unter Win XP Pro ein Archiv zu überprüfen, endet auch bei mir immer mit dem Fehler E00070020.
    Meine Tests habe Ich auf einem Asus P5B deluxe gemacht mit einem Raid 0 System, ergab immer wieder diesen Fehler.
    Dann Ich den Pc von der CD mit Acronis gestartet und die Archive überprüft und keine Fehler erhalten !!
    Um aber ganz sicher zu sein habe Ich die Archive auch zurück gespielt und mein PC läuft wieder wie man ja wohl merkt.
    Gemacht habe Ich das Image auf eine externen eSATA, aber auch einige Versuche über USB2. am besten aber läuft es wohl wenn man ein Image nicht von WIN aus macht sondern lieber extern von der CD.
    Die allerneuste Version von True Image Home 11 habe Ich noch nicht getestet

    Aber trotzdem scheint diese Acronis True Image doch wohl etliche Fehler zu haben
     
  13. pussycat

    pussycat Megabyte

    > Acronis True Image Fehler E00070020

    Die Fehlermeldung deutet oft auf einen defekten Arbeitsspeicher hin.

    Mal mit memtest86+ überprüfen.
     
  14. osterbach

    osterbach ROM

    wie Ich ja schon geschrieben habe, diese Fehlermeldung erhalte Ich nur wenn die Überprüfung unter Windoof mache nicht wenn Ich das Acronis von der CD starte.
    Ausserdem hat ein Memtest (24 Std) keine fehler ergeben scheidet also aus.

    Und merkwürdig ist auch das die zurück gespielten Image richtig laufen
     
  15. pussycat

    pussycat Megabyte

    > diese Fehlermeldung erhalte Ich nur wenn die Überprüfung unter Windoof mache nicht wenn Ich das Acronis von der CD starte.

    Warum habe ich mich wohl zu diesem Thema geäußert? Weil es bei mir auch so war und ich letzten Endes mit memtest86+ herausgefunden habe, dass ein Speicherriegel defekt war.
     
  16. osterbach

    osterbach ROM

    aber genau das ist bei mir nicht der fall wie Ich ja geschrieben habe.

    Mir ist jetzt nur aufgefallen das durch Acronis die externe eSATA immer wieder in den PIO Modus versetzt wird, was passiert wenn zu oft CRC fehler auftreten, die Ich beim überprüfen mit chkdsk aber nicht feststellen konnte.

    Aber es kommt noch besser, dieses problem tritt auch mit der neusten True Image Home 11 auf, nicht aber mit dem guten alten Norton Ghost32, das ist die Version für Windows, damit habe Ich auch noch nie probleme gehabt.
     
  17. pussycat

    pussycat Megabyte

    Du hast von einem "Memtest" gesprochen, aber nicht von Memtest86+.
    Memtest86+ ist moderner und weiter entwickelt.
     
  18. osterbach

    osterbach ROM

    Ich glaube Ich habe den fehler wenigstens bei mir gefunden, da scheint Acronis nicht bei meinem Board Asus P5B deluxe mit dem eSata klar zu kommen, der wird ja auch nicht über den Intel P965 angesteuert sondern über den Jmicron Chipsatz und genau da treten fast immer feher auf.
    Weit aus weniger wenn die externe FP über USB2 an dem Board angeschlossen ist.

    Aber merkwürdig finde Ich diese sache auf der HP von Acronis Echo Workstation schon
    Echo Workstation 9.5 8039
    Testversion Echo Workstation 9.5 8072

    kann mir das mal einer erklären ?

    Das ist schon richtig, memtest, aber Ich kann ja mal das Memtest86+ drauf los lassen, obwohl Ich mir nicht vorstellen kann das die Corsair defekt sind. Denn über USB2 habe Ich bis jetzt erst einmal einen fehler erhalten.
     
  19. osterbach

    osterbach ROM

    So jetzt habe Ich den fehler E00070020 aber gefunden, oder besser gesagt wodurch der verurscht werden

    kann.
    Ram-Fehler kann Ich auch ausschliessen mit Memtest86+, nichts gefunden.
    Aber mit meiner Vermutung des Jmicron eSATA lag Ich eigendlich richtig. Da hatte Ich die eSATA und

    "intern ein DVD-Brenner angeschlossen", das mag aber XP nicht wodurch die FP nach und nach von

    UDMA6 auf den PIO-Modus gesetzt wurde und das scheint Acronis nicht zu mögen, egal ob True Image

    Home oder auch die Echo Workstation, das XP die FP in den PIO-Modus versetzt liegt daran das ein

    DVD-Lufwerk nun einmal langsamer ist und beide am selben Port angeschlossen waren (SATA)

    Und genau deshalb ist der Fehler beim überprüfen nicht aufgetreten wenn Ich das Acronis von CD

    gestartet habe, da spielt das XP ja nicht mit.
    Jesenfalls ist der Fehler bei mir (Asus P5B deluxe jetzt verschwunden und alle Backups sind jetzt auch in

    Ordnung, auch die alten.
     
  20. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

    Hallo

    Falls jemand die "abgesicherte Version" auf der Acronis (Build 8078) Boot CD haben möchte, muss er das Safe Media plugin von seinem Account ("Mein Konto") bei Acronis unter "Registrierte Produkte" - "Acronis True Image 11" - "Safe Media plugin" herunterladen und installieren. Danach kann man auch diese Funktion für das erstellen einer Boot CD auswählen.

    Gruß
    Gerd65
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page