1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis True Image 11 Home

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by chinchi, Oct 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chinchi

    chinchi Kbyte

    Hi,

    danke für den tollen Tipp.:jump:


    Grüße aus Hanau


    chinchi
     
  2. Hallo Leute,

    ich benutze Acronis, seit Version 7, also schon etwas länger, was mir aber seit Version 9 aufgefallen ist:

    Viele Archive sind nach dem Erstellen beschädigt, dieser 0x00020070 Fehler.

    Ich hab einmal den Fehler gemacht ein wichtiges Archiv, OHNE anschließender Prüfung zu schreiben, nach dem Fiasko danach, hab ich mir angewöhnt ein Image (Archiv) sofort nach der Erstellung zu prüfen, und bin damit auch immer gut gefahren....

    Bis Heute .....:mad:

    Nachdem ich im März 2007 mein Laptop komplett neu installiert habe, und alle wichtigen Programme installiert habe, machte ich wie oben beschrieben mein Archiv, bzw Archive, einmal eins ohne, und einmal mit allen Tools die ich brauchte.

    Heute hab ich das/die Archive/e gebraucht, also ext. Festplatte angeschlossen und los gehts... mit dem Ärger.

    BEIDE Archive sind beschädigt, obwohl ich die 3mal überprüft habe.

    Archive erstelle ich mit der "Boot-CD", damit nicht WindowsXP das Archiv stört, denn nicht alle Prozesse können gestoppt werden.

    Nunja, ich hab hier mal alle Tipps ausprobiert, inkl RAM-Tausch, MEM-Test und zuletzt hab ich die Archive auf eine DVD gebrannt... nix zu machen.

    Der Support schweigt, ich muss dazu sagen, dass ich ein IT Geschäft habe und meinen Kunden Acronis inkl PC verkaufe... um Datenverlußt zu verhindern, nun sowas, ich will mal schwer hoffen, das dass nicht mit allen/vielen Archiven so ist.... dann steh ich blöd da.

    Zu guter Letzt habe ich eine Test-DVD gefunden, die ich kurz vor den Archiven erstellt habe, somit konnte ich wenigstens mir 1-2 Tage Installationszirkus ersparen.
     
  3. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

    Hallo

    Ich benutze Acronis True Image seit der Version 9 mit wenig Problemen (Wenn die Version nicht gerade zu neu ist).

    Ich habe mir in den letzten Jahren angewöhnt immer

    - die gleiche Boot CD zu nehmen mit der das Image gemacht wurde (Gleiche Version und gleiches Build).Das Überprüfen der Images ist immer ratsam.

    - Images die sich nicht wiederherstellen lassen, versuche ich übers Heimnetzwerk wiederherzustellen (Vollversion) oder wenn eine zweite Partiton vorhanden ist kopiere ich das Image mit auf die Festplatte (abgesicherte Version).


    Wenn das Image wirklich beschädigt ist kann man es oft noch mit der Funktion Acronis True Image "Backup-Archive durchsuchen" unter "Extras" durchsuchen unm Dateien aus dem Abbild heraus zu kopieren.

    Ich denke das du die gleiche Version (gleiches Build) brauchst wie bei der Imageherstellung.

    Gruß
    Gerd65
     
  4. Hallo, ich hab die Images mit TI 10 Home erstellt, immer die selbe CD benutzt und wärend des erstellen verglichen und danach nochmal... ich weiß echt nicht weiter... und das Beste, die Version, die ich vorhin zum Zurückspielen benutzt habe, ist jetzt angeblich ... na,na jawohl, BESCHÄDIGT ...

    kann aber nicht sein, da das Archiv auf ner DVD liegt...
     
  5. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

    Wenns funktioniert hat, ist es ja nochmal gut gegangen.

    Schon mal versucht das Archiv auf die Festplatte zu kopieren und dann zu prüfen?

    Ich habe mit TI10 auch schon gehabt das eine Wiederherstellung von der Festplatte wegen einem (angeblich) beschädigtem Image abgebrochen wurde, obwohl das gleiche Image über Netzwerk wiederhergestellt problemlos funktionierte.

    Gruß
    Gerd65
     
  6. so, nun hab ichs hinbekomen.

    Die Archive sind trotzdem beschädigt, aber ich hab nen Trick...

    Die Dateien und Ordner (alles anwählen) zurückschreiben lassen, auf ein anderes Laufwerk, dann mit einer Start-CD/DVD (ich nehme eine selbst erstellte WinPE, BartPE CD) und formatiere die Windows Partition (geht schneller als löschen) und kopiere die zurückgeschriebenen Ordner und Dateien auf besagte Partition.

    Beim Wiederherstellen von "Ordner/Dateien" hab ich EINE defekte Datei gehabt "TrueImageServices.exe", die aber NICHT defekt war.

    Naja, so hab ich MEIN Windows doch noch bekommen...
    Dein Tipp mit dem Netzwerk werde ich morgen mal ausprobieren, mal sehe was da so rauskommt.
    Die Archive waren auf der Festplatte, hab sie aber nochmal auf DVD gebrannt um zu testen ob es evtl daran lag..


    PS: Auf der BartPE CD war das Tool "DriveSnapshot" drauf, damit hab ich gleich mal ein Image geschrieben ... zusätzlich.
     
  7. stbenne

    stbenne ROM

    Hallo Leute,

    ich benutze schon seit geraumer Zeit Version 9.0 (build 3.705) und hatte bisher keine Probleme :o)

    Meine Frage geht auch in eine andere Richtung, es gibt ja die Möglichkeit bei dem erstellen eines Archies ein Kennwort anzugeben. Leider habe ich (für die Version 9) keine Informationen gefunden, wie sicher ein Archiv ist welches durch ein Passwort geschützt ist.

    Also wenn mir jemand meine Externe Festplatte entwendet auf der mein Rechnerinhalt in einem Passwortgeschütztem Archiv hinterlegt ist, kann ich dann beruhigt schlafen weil das keiner knacken kann (ein sicheres Passwort vorausgesetzt), oder kommt man unter umständen doch an die Daten ran?

    Wenn jemand dazu Informationen hat währe ich sehr dankbar …

    Viele Grüße

    Stefan
     
  8. Hilfe,

    hab mit True Image 11 Home meine Systempartition gesichert und möchte eine ganz normale Wiederherstellung machen.
    Job läuft auch mit 2 Neustarts richtig durch, die Systempartition ist aber trotzdem der alte Stand !!??
    Kann mir jemand das erklären?
    Danke
     
  9. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

    Hallo Nina-helen

    Hast du vielleicht die falsche falsche Ziel-Partiton zur Wiederherstellung ausgewählt (wiederhergestellt)?

    Gruß
    Gerd65
     
  10. KHLange

    KHLange ROM

    Die Installation klappte noch prima, doch die Rücksicherung führte nicht nur dazu, dass mein Rechner nicht mehr bootet, was zu einer Komplett-Neuinstallation aller Betriebssysteme (ich arbeite mit Vista SP1 und XP SP2 im Dual-Boot Modus) nebst aller Treiber zwingt, nein, auch meine wertvollen Daten auf einem separaten Laufwerk, das von Acronis TI11 als dann doch nicht funktionierendes Startlaufwerk auserkoren wurde, wurden komplett zerstört. Ich bin um Wochen (seit dem letzten Backup) zurückgeworfen worden. Acronis TI 11 ist eine Zeitbombe. Ich kann nur dringend empfehlen, alle sensiblen Daten, auch solche auf separaten Laufwerken, vorher zu sichern und dieses dann auch abzuhängen, bevor man irgend etwa mit ATI11 unternimmt. Nebenbei, die teure Hotline können Sie knicken, sie ist unerreichbar. Nebenbei, ich bis ein erfahrener USER, mein erster PC war ein 286er im Jahr 1988.
     
  11. hok_pc

    hok_pc ROM

    Hallo, ist ja schon eine Weile her - aber falls noch jemand darauf gestoßen ist...:

    Wenn man Backupspeicher einrichtet, muß man die Backups auch dort über den Explorereintrag Backupspeicher einrichten (!). Dieses vrtuelle Verzeichnis findet man im linken Acronisfenster, wo der Windowsexplorer angezeigt wird. Die Speicherverzeichnisse sind also zwei mal dort zu finden, einmal im normalen Explorer und einmal (und dann nur die eingerichteten Verzeichnisse) unter diesem virtuellen Verzeichnis "Backupspeicher". Wählt man darüber den Speicherort, werden sie auch von Acronis verwaltet, wählt man versehentlich über den normalen Explorer, werden sie dort zwar auch angelegt - aber nicht von Acronis verwaltet.

    hok_pc
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page