1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis True Image 11 Home

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by chinchi, Oct 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Da scheint etwas nicht in Ordnung zu sein! Ich finde ja auch, dass die PCW-Seiten langsam aufgehen, aber da handelt es sich um längstens 10 Sekunden! Vor einigen Monaten betrugen die Zeiten auch bei mir ein bis zwei Minuten. Aber nach Deinstallieren von G-DATA-Internet-Security war das Problem weg.
     
  2. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Mit TI 11 Build 8027 habe ich einmal meinen Rechner ohne Probleme komplett wiederhergestellt. Jetzt habe ich ein vollständiges Backup und eine neue Notfall-CD mit 8064 erstellt und dabei das alte Backup überschrieben. Wie kann man am besten testen, ob diese Sicherung funktioniert, ohne sich das System zu zerstören?
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Da bleibt wohl nur, die Herstellung in einer VM durchzuführen.

    Mfg
     
  4. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Indem man das Backup überprüfen läßt, es dann startet. Ausserdem kannst du dir die Secrurezone mit Recoverymanager einrichten, eine CD zur Wiederherstellung brauchst du dann nicht, beim Start F11 drücken reicht.
     
  5. blaumeise1

    blaumeise1 Byte

    Ich habe hier von jeher ZoneAlarm und Antivir-Guard nebenher laufen, und das bleibt auch so!
    Ich wiederhole: Andere (durchaus ähnliche) Seiten gehen deutlich schneller auf (max. 10 sek.). Vielleicht hat mein Rechner etwas gegen Euch?
    Aber lassen wir das Thema, ich sagte doch auch: Es gibt Schlimmeres!
    Z.B. das Acronis-Schlamassel!
    Habe einen Vorschlag an Acronis:
    Testet doch bitte mal Eure Produkte auf Fehler, evt. notwendige Updates, Downgrades und was sonst noch dem doofen Kunden anempfohlen wird, und zwar BEVOR das Produkt im Kaufregal und dann auch noch zeitnah in den Test-Bestenlisten an der Spitze (siehe z.B. Computerbild 23/07) steht.
    Unglaublich!!!
    Der Rat von truelshe (#17) „Also Finger weg von diesen Programmen“ ist wohl der einzig richtige, bei mir leider zu spät, mein Geld ist schon bei Acronis!
    Viele Grüße
     
  6. chinchi

    chinchi Kbyte

    Hi,

    ...willkommen im Club!


    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  7. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    @blaumeise1, ist aber nur deine subjektive Meinung, ich benutze TrueImage seit Jahren, hatte nie Probleme. Viele Probleme entstehen durch defekten Arbeitsspeicher, was im Normalbetrieb nicht unbedingt auffällt.
     
  8. blaumeise1

    blaumeise1 Byte

    @ Acronis

    Natürlich, immer ist erstmal der Nutzer selber schuld, das kennen wir ja…
    Über die kaputten Arbeitsspeicher und andere beim Benutzer liegenden Gründe für das Nichtrichtigfunktionieren von Acronis TrueImage Home 11 müssen wir HIER wohl nicht mehr bzw. nicht nocheinmal von vorn diskutieren.
    Besser wäre es, Mister Alexey Bogomolov mal drüber aufzuklären. Der scheint keine Ahnung zu haben, produziert immer neue Aktualisierungen und entschuldigt sich sogar noch wortreich dafür (http://www.wilderssecurity.com/showt...highlight=8064) - armer Mann!
    Nordlicht3, hilf ihm bitte!
    Acronis 11 taugt wohl z.Zt. gerademal zum Anfertigen von Backups, das kann man aber auch billiger haben! Alle anderen Tools dieser Software sind möglicherweise kreuzgefährlich, also: Finger weg davon!
    Klar, das ist meine Meinung, sogar meine subjektive!
    Fröhliche Weihnachten!
     
  9. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Unsinniger Beitrag, meine Meinung dazu, wenn du nicht in der Lage bist, das Programm richtig zu bedienen, teste ein anderes, die Auswahl ist groß.
     
  10. blaumeise1

    blaumeise1 Byte

    Danke für die Bestätigung meines Satzes:
    "Natürlich, immer ist erstmal der Nutzer selber schuld, das kennen wir ja…"
    Du kannst wohl hellsehen, wenn Du sagst, ich könne das Programm nicht richtig bedienen?
    Antwort entbehrlich!
     
  11. ReinerK

    ReinerK Byte

    Dass dieses Build 8027 funktioniert ist schlichtweg falsch.
    Probleme anderer User im Forum beweisen das auch.
    Das Problem geht ja eigentlich mit der Boot-CD erst richtig los,
    da werden bei der Wiederherstellung ersteinmal sämtliche LW-Buchstaben
    von logischen Partitionen durcheinander geworfen.
    Ein + allerdings für den Mailsupport : nach 48 Std hatte ich eine Mail und im
    Anhang ein ISO-Abbild für eine Boot-CD (Build 805? ) allerdings für die engl. Version. Und siehe da: alles perfekt.
    Wie groß war meine Freude dann aber beim Build 8064...da ging dann nämlich gar kein Backup mehr, das Einlesen,
    besser der Versuch, dieverfügbaren Partitionen zu finden
    war nach 15 min. noch immer erfolglos.
    Abbruch der ganzen Aktion, und der Versuch, LW+Pfad manuell einzugeben, wurde mit einem eingefrorenen System belohnt.
    Auch hier war der Support per Mail erstaunlich schnell.
    Man bot mir wiederum ein Bootimage zum Download an...allerdings mit der selben Build-Nr.
    Nachdem ich denen erklärt hatte, daß bis zur Version 10 alles fehlerfrei
    funktionierte und an Soft-bzw Hardware keinerlei Änderungen vorgenommen wurde schweigt der Support.
    Ja wirklich eine voll funktionsfähige Software !
     
  12. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Jetzt interessiert mich mal, welchen Chipsatz dein Board hat.

    Zitat: Wie groß war meine Freude dann aber beim Build 8064...da ging dann nämlich gar kein Backup mehr, das Einlesen,
    besser der Versuch, dieverfügbaren Partitionen zu finden
    war nach 15 min. noch immer erfolglos.

    Das heißt, bei dir war nur "Arbeitsplatz" zu lesen, die Festplatten, bzw Partitionen werden nicht angezeigt?
     
  13. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

    Hallo

    Wenn ich bei mir mit dem Startup Recovery Manager (F11) True Image 11 Build 8.064 starte sieht es bei mir genau so aus (Intel P35).

    Wenn ich z.B.: ein Archiv überprüfen möchte wird links nur Arbeitsplatz angezeigt. Wenn ich mit der Maus auf Arbeitsplatz zeige wird die Windows Sanduhr angezeigt.

    Wenn ich vorher in alle CD/DVD Laufwerke eine leere CD/DVD einlege funktioniert alles (links unter Arbeitsplatz werden die Laufwerke angezeigt).

    Sollten morgen die geplanten Tasks zuverlässig starten, werde ich mal ein Backup probieren.

    Nach dem Update auf die neue Version musste ich meine Secure Zone erneuern (war leer).

    Die geplanten Tasks mussten auch gelöscht und erneuert werden (zeigte immer eine Fehlermeldung an das noch kein Backup geplant wär).

    Gruß
    Gerd65
     
  14. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Bei mir ist es ganz genau so, mit der Rettungs-CD funktioniert auch alles einwandfrei. bleibt die Frage, warum eine leere CD im Laufwerk alle Fehler beseitigt. (DVD-Laufwerk mit SATA-Anschluß) Mit Build 8027 war dieses Problem nicht vorhanden.
     
  15. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

    Hallo
    Ich habe auch einen Samsung Sata-DVD-Brenner ( als einziges Laufwerk).

    Einer meiner geplanten Tasks ist problemlos gestartet (Datei-Backup).danach ein inkrementelles Backup einer Partiton der aber nicht startete weil ich "Abwarten bis der Computer im Leerlauf ist" aktiviert hatte (Keine Ahnung was das für ein Zustand ist. Mit wenig Prozessorlast (0%) hat das nichts zu tun), bei Status stand "Wartet".

    Eine normale Wiederherstellung aus der Secure Zone mit dem Startup Recovery Manager hat (mit DVD Rohling) problemlos funktioniert.

    Da mir aber ein "Snap Restore" verweigert wurde (Acronis wollte umbedingt die Festplatte mit der Secure Zone überschreiben), habe ich mich entschlossen die Secure Zone (auf eigener Festplatte ohne andere Dateien) zu Entfernen und die Partiton (ganze Festplatte) vollständig zu Löschen (keine neue Partiton Erstellen) um eine neue Secure Zone zu erstellen (diesmal ohne Laufwerksbuchstabe).

    Jetzt funktioniert auch "Snap Restore" wunderbar.
    Im Handbuch steht das, wenn man Snap Restore benutzt alle Partitonen auf der Zielfestplatte gelöscht werden. Bei mir wurde nur C: überschrieben, ist das vielleicht ein Bug?

    Bis jetzt funktioniert bei mir noch alles wunderbar (außer die hier beschriebenen Macken).

    Gruß
    Gerd65
     
  16. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte


    Ich mag dich jetzt falsch verstehen,soweit ich gelesen habe, darf bei Snap Restore die Secure Zone nicht auf der Festplatte liegen, die wieder hergestellt werden soll. Snap Restore ist für mich uninteressant, alle Partitionen einer Platte sichern, bedeutet eine weitere physikalische Platte nur für Datensicherung. Hast du eine Anfrage bei Acronis gestartet, wegen des Problems, dass immer eine CD im Laufwerk liegen muß?
     
  17. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

    Hallo

    Ich habe 3x 160GB Festplatten in meinem PC.
    HDD0 = Betriebssystem/ Recover (für Notfall) / Auslagerungsdatei

    HDD1 = Backup (für Dateien, manuelle Festplattenimages)

    HDD2 = Nur für Acronis Secure Zone

    Als ich die Acronis Secure Zone noch auf HDD2 mit Laufwerksbuchstabe hatte, wurde mir eine Fehlermeldung am Anfang des Snap Restore angezeigt das die Festplatte von Acronis benutzt wird (überschreiben wäre nicht möglich gewesen). Eine andere Festplatte ließ sich aber nicht auswählen. Erst als ich die Secure Zone auf HDD2 ohne Laufwerksbuchstabe hatte, wurde die richtige Festplatte sofort angezeigt.

    Das Problem mit dem einlegen der CD ist meiner Meinung nach bekannt:

    http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=194532

    Wenn ich mit dem Probieren fertig bin werde ich mal bei Acronis nachfragen.

    Gruß
    Gerd65
     
  18. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte



    Jetzt kann ich nicht folgen, die Secure Zone hat nie einen Laufwerksbuchstaben, ob da nun ein Image drauf gespeichert ist,-oder nicht,(das Image muß ja nicht dort gespeichert sein) da muß bei dir irgend etwas schief gelaufen sein. Das Problem mit der einzulegenden CD gibt es erst seit dem letzten Build, zumindest bei mir.
     
  19. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Ich hatte auch zunächst versucht, mein System mit der mitgelieferten CD und meinem Backup wiederherzustellen. Ging nicht! Da fiel mir ein, dass ich nach dem Update auf 8027 auch eine neue Notfall-CD erstellt hatte. Und siehe da! Kein Problem!
     
  20. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

    Hallo

    Die Secure Zone hatte keinen Buchstaben, aber der Rest der Festplatte.
    Ich hatte vorher eine Festplatte mit 160GB NTFS , Dann hab die Secure Zone von ca 110 GB Fat32 eingerichtet und der Rest wurde dann als Festplatten-Gesamtgröße (in NTFS) angezeigt.Ich hab im Handbuch eigendlich nirgends etwas gefunden, das man immer die gesamte Festplatte für die Secure Zone verwenden soll.

    Email an Acronis ist unterwegs!
    Vielleicht gibt es ja Leere Rohlinge umsonst?

    Gruß
    Gerd65
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page