1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betrug von lebensprognose.com

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Dragonmaster, Dec 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coocy

    coocy ROM

    HILFE!!!
    bin neu hier! bin leider auch auf den lepro scheis reingefallen! habe jetzt schon 2 Mahnungen und 2 gerrichtsdrohungen! die wollen des jetzt an anwälte weitergeben! interessant is nur bin auf der seite gar nich gemeldet!!!!
    bitte helft mir! will nich zahlen! weis aber auch nich mehr was ich tun soll?? einfach weiter ignorieren???? bitte bitte hilfe!!!!!!!
     
  2. @ndi

    @ndi Megabyte

    Die Antwort steh schon in diesem Thread...
     
  3. jes79

    jes79 ROM

    Hi !

    Euer Forum hat mir sehr geholfen, da auch ich auf Lebensprognose reingefallen bin.
    Habe natürlich auch nicht überwiesen, sondern einen Widerruf per Einschreiben geschickt und gestern bekam ich eine coole mail von LP.


    Sehr geehrte Frau ...

    wir haben soeben Ihren Zahlungseingang verbucht.

    ------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr lifeprognose.net Support-Team


    Ich habe aber NICHTS überwiesen.

    Ich sehe das ganze daher mal als erledigt an. Bin echt froh, das es dieses Forum gibt, da ich sonst wohl nicht so lange durchgehalten hätte. Vielen Dank !!!
     
  4. User900

    User900 ROM

    Hallo an alle,

    es geht darum, das mein Bruder (18) auch auf so eine ähnliche Seite gekommen ist und sich dort angemeldet hat.

    www.iqfight.de

    er hat vor einer Woche einen Brief von einen Anwalt bekommen, wo ihm die letzte Chance gegeben wird, den austehenden Betrag zu zaheln.

    Ist diese Seite auch eine, die nur abzocken will ?
    Kann er das alles ignorieren ?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Lies einfach den und evtl. andere Threads zum thema komplett durch.
     
  6. User900

    User900 ROM

  7. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Deine Signatur deutet darauf hin, daß du die Frage wirklich ernst meinst.

    Das scheint ein familiäres Problem zu sein... [​IMG]
     
  8. arwen1209

    arwen1209 ROM

    Hallo LP-Leidensgenossen!

    Normalerweise bin ich sehr vorsichtig mit solchen Seiten, aber das dieser Test was kostet, hatte ich letztes Jahr im Dezember wirklich nicht gesehen. Damals stand aber auch noch nichts auf der Einstiegsseite, jetzt steht ganz unten im Kleingedruckten, dass die Lebensprognose 59 € kostet.

    Bin auch drauf reingefallen, und weil die nicht locker gelassen haben, habe ich natürlich gezahlt, damit ich meine Ruhe habe. Aber Pustekuchen. 4 Wochen später bekomme ich schon wieder eine "Letzte Zahlungserinnerung" aber jetzt mit einer neuen Kundennummer und einer anderen Rechnungsnummer wie beim ersten Mal.

    Am 18. Mai bekam ich von der Firma "Deutsche Inkassostelle" das 2. Schreiben mit der Bitte um Zahlung von mittlerweile 91 €. Danach ging ich sofort zur VZ und schickte lt. Beratung den bekannten Musterbrief per Einschreiben 1x an die Internet Service AG in die Schweiz und 1x an das Inkassobüro.
    Heute bekomme ich die Antwort vom Inkassobüro, dass es sich bei dem Urteil vom AG München "weder um gefestigte noch höchstrichterliche Rechtsprechung handelt". Fazit, ich soll binnen 14 Tagen die 91,74 € zahlen, ansonsten wird mein Fall an eine Rechtsanwaltskanzlei zur Einleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens übergeben.

    Also, auch nach dem Musterbrief per Einschreiben lassen die sich nicht abschrecken. LEIDER.
    Soll man jetzt wirklich einfach nix tun, oder soll ich doch mal zu einem Anwalt gehen? :heul:

    arwen1209
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn Du nur einmal auf der Seite warst, dann ist eine der Rechnungen ja wohl mindestens ungerechtfertigt. Die andere vielleicht auch, aber ist ja schon weg das Geld.

    Hast Du eine IP-Adresse genannt bekommen? Gehörte die in der Zeit zu Deinem Provider/Wohnort? (evtl. im Einzelverbindungsnachweis zu finden)

    Ich würde allerdhöchstens noch eine Kopie des Kontoauszuges hinschicken und mich ansonsten weiter an die Ratschläge der Verbraucherzentrale halten.

    Im Grunde wollen die Dir vermutlich nur Angst einjagen, sonst würden sie doch einfach beim Gericht ein entsprechendes Formular ausfüllen und auf offiziellem Wege das Geld eintreiben lassen, anstatt mit zwielichtigen Inkassobüros zu drohen.
     
  10. arwen1209

    arwen1209 ROM

    Nach dieser "Letzten Zahlung" hatte ich den lediglich eine email geschrieben, dass sie Ihre Kontoeingänge mal überprüfen sollen und das ich bereits gezahlt habe. Hat aber leider nix genutzt, kam auch keine Stellungnahme dazu.
    Aber Danke für Deine Antwort - bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig als alle vielleicht noch weiteren Briefe beharrlich zu ignorieren. Hab irgendwo gelesen, man sollte erst wieder handeln, wenn ein Schreiben vom Gericht kommt. Lt. VZ können die 3 Jahre nerven - dann erst können sie keine Ansprüche mehr geltend machen. Schaun wir mal....
     
  11. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Ganz wichtig: einem gerichtlichen Mahnbescheid unbedingt fristgerecht widersprechen, sonst wird er rechtskräftig!
     
  12. Hi Winnie,

    das wäre aber nach meinen Informationen das erste mal, das die Internet Service AG einen gerichtlichen Bescheid erlangt.
    Übrigens: Kann der Nutzer, der sich hinter einer IP verbirgt, nur auf gerichtliche Veranlassung beim Provider verlangt werden. Soll heißen, die schweizer Schleudertruppe hat keinen Zugriff auf die Daten.

    Das derzeitig verwendete Konto ist übrigens bei der Hypovereinsbank.

    Wer ein paar Minuten Zeit hat, sollte folgende Mitteilung an die Bank richten:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    die Firma XYZ
    [Adresse]

    unterhält bei Ihnen ein Konto

    Zahlungsempfänger: XYZ
    Kontonummer: XYZ
    Bankleitzahl: XYZ
    Kreditinstitut: XYZ

    über das die Gelder verschiedener, umstrittener Internetdienste fließen. Dazu zählt unter anderem die Seite lebensprognose.com, Check-Deinen-Sex.com, testfahren.com und ca 35 ähnlicher Seiten (sicherlich bereits aus den Medien bekannt).

    Ich möchte Sie bitten, das Konto zu sperren und die eingegangenen
    Zahlungen zurück zu überweisen. Viele Banken, bei denen die genannte Firma ebenfalls Konten unterhielt, haben diese bereits gesperrt (z.B. SEB Bank, Volksbank, Postbank, Commerzbank, Dresdner Bank).

    Helfen Sie mit, Internetbetrug einzudämmen. Wahren Sie die Seriösität
    Ihrer Bank.

    Ihr könnt das unter folgendem Link machen:
    https://www.hypovereinsbank.de/portal?view=/privatkunden/ko_feedback.jsp

    Gruß

    PS. Bitte postet hier doch mal die Bankverbindungen, wenn sich die wieder mal ändern. Ich hab bald keine Lust mehr, diese schwachsinnigen Fragen im Test ständig zu beantworten.

    EDIT: Beitrag wurde angepasst. Grund: Datenschutz/Personenbezogene Daten.

    mfg
    Eric Bonner
    Redaktion PC-WELT
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also wenn ich an Stelle dieser ominösen Firma davon erfahren würde, daß sich Jemand absichtlich mehrmals anmeldet, obwohl er Kenntnis von den Kosten hat, würde ich es sogar mal mit dem Gerichtsweg probieren.
    Richter entscheiden ja bekanntlich Einzelfallweise...
     
  14. @magiceye04,

    nimms mir nicht übel, aber die verklagen niemanden. Wie ich bereits schrieb, sie müssten dazu ja die wahren Angaben vom Provider über die Staatsanwaltschaft ermitteln und das werden Sie nicht tun, weil Betrüger nicht so gern mit dem Gesetz konfrontiert werden möchten.

    Gruß
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Darum ja auch mein Hinweis auf den Einzelfall.
    Bei Leuten, die eher zufällig auf die Seite stoßen, ist es kein Thema. Aber wenn die "kreativen Geldscheffler" merken, daß da Jemand wieder und wieder auf die Seite kommt, der ja quasi wissen muß, was ihn erwartet, könnte ich mir vorstellen, daß dann der zu erwartende Nutzen hoch genug ist, um vielleicht doch den Rechtsweg zu gehen - Gerichte entscheiden schließlich selten nach Gutdünken oder Barmherzigkeit, sondern halten sich an Fakten, wie blöd die auch immer sein mögen.
     
  16. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Denkbar wäre zusätzlich: wenn die ferner an den Einnahmen des Inkassobüros beteiligt sind - da wird ja noch ein Pöstchen auf die Rechnung drauf geschlagen - , dann erhöht dieser "Umweg" sogar noch den Verdienst.

    So lassen sich leicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. :cool:
     
  17. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Die Internet Service AG ist als normale Aktiengesellschaft in der Schweiz eingetragen. Ob die im Handelsregister eingetragenen Personen vorgeschoben sind oder nicht kann man nicht wissen. Bei einer AG ist der Besitzer der Inhaberaktien grundsätzlich unbekannt - wenn er es nicht selbst bekannt gibt (auf Französisch ist AG = SA = Société Anonyme = Anonyme Gesellschaft…)

    >>> http://hrazg.ch/webservices/HRG/HRG.asmx/getHRGHTML?chnr=1703029535&amt=170&toBeModified=0&validOnly=0&lang=1&sort=0

    Bei allen diesen berüchtigten Webseiten treten immer wieder die gleichen Leute und Firmen auf, wobei die Firmen auch öfters den Namen wechseln. Xentria AG wurde im Juni 2006 gegründet und im August in Internet Service AG unbenannt.

    Das Agieren über Landesgrenzen hinweg hat für die Betreiber einige Vorteile. Das Strafrecht, das Zivilrecht und das Betreibungswesen sind national geregelt.

    Was hier strafbar ist, muss es dort nicht sein und umgekehrt, von jenseits der Grenze ist dann keine Unterstützung zu erwarten. Wenn innerhalb der EU eine nähere Zusammenarbeit existiert, bietet sich natürlich die Schweiz als "Sicherung" an, die "herausspringt", wenn es irgendwo zuviel Spannung hat.

    Genauso können Anwälte als "Sicherung" dazwischen geschaltet werden. Bis diese zur Offenlegung ihrer Mandatsverhältnisse gezwungen werden können, braucht es sehr viel.

    Das Zivilrecht kann man sowieso vergessen, das internationale Privatrecht ist die Hohe Schule der Juristerei.

    Wo die Verantwortlichen sind weiss man so nicht, vielleicht an der Strasse nebenan oder in weiter Ferne. Wenn man ihnen einen Weg stilllegt, haben sie sicher schon einen Ersatz bereit - das Geschäft ist zu lukrativ.

    Es wird immer genug Leute geben die das als Lehrgeld abbuchen und bezahlen. Andere werden zuerst bocken und irgendwann dann halt doch bezahlen. Es sind nicht viele, die durchhalten und das Prozessrisiko eingehen wollen.
    Die Macher wissen genau bei welcher Art Leute es lohnt hart zu bleiben und wo sie besser "Kulanz" zeigen.

    Für die Betroffenen ist das alles natürlich keine Hilfe mehr. Sie müssen jetzt schon selbst schauen wie sie heraus kommen...
    Und aufpassen, der nächste Trick kommt sicher in einer ganz neuen Form, wenn sich niemand mehr das Leben prognostizieren lassen will.

    Gruss Urs
     
  18. User900

    User900 ROM

    Lebensprognose.com hat jetzt aber einen Hinweis auf die Startseite gegeben, das der Service etwas kostet, ändert sich da jetzt allgemein was?
     
  19. Sele

    Sele Freund des Forums

    Frage den Anbieter!
     
  20. chicco2

    chicco2 ROM

    Hi,

    Wisst Ihr was krass is. Die haben alle Daten von einem. Name, Wohnort usw. Sogar Handynummer. Die drohen mir auch mit gerichtlichen Schritten wenn ich nicht zahle. Bin ich verrückt oder was.
    Angeblich hätte ich nen Lebenserwartungstest gemacht. Totaler Schwachsinn.
    Der Hammer is ja auch noch, dass mit der IP Adresse.

    Kann mir mal einer sagen, was man da noch machen soll?.

    Biiiiteeeee :-(
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page