1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betrug von lebensprognose.com

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Dragonmaster, Dec 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrisp2

    chrisp2 ROM

    Vielen Dank für eure Antworten und der Zustimmung in meinem Fall nichts zu unternehmen.

    cu
    Chris
     
  2. HAllo! habe bis jetzt schon denn dritten brief bekommen aber nicht eingezahlt!
    Leute nich einzahlen ist eine große abzocke habe heute bei dem Deutschen inkasso büro angerufen und meine meinung mal dazu gesagt =) was dise abzocke soll die frau am telefon brachte fast kein wort mehr raus =) ! Bei uns in Österreich - Vorarlberg ist es im moment nicht anders bei uns haben auch viele leute von der Internet Service Ag einen Brief bekommen! mfg rushdeluxe
     
  3. Stimmt das wirklich?

    Ich hab da auch falsche Daten von mir angegeben, was ich häufig bei mir eher unbekannteren Seiten machen. Die kann ich ja später immer noch ändern, wenn die Seite den seriös ist.

    Jetzt kommt aber das Beste...die Sache mit der Seite ist mir vor einem Jahr passiert! Ich habe damals auch so das übliche zurück geschrieben, arglistiger Täuschung, Anfechtung des Vertrages etc. Natürlich haben die erst munter weiter gestänkert aber letztendlich kam nicht viel. Und nun schreiben sie wieder, dass sie (welche Überraschung) eine Postzustellungen nicht erwirken konnten. Und das nach einem Jahr?

    Ich denke mal, ich soll wohl weiterhin die Klappe halten und mich nicht einschüchtern lassen, gelle?

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Sich Leistungen zu erschwindeln und dann behaupten, Niemand hätte einen Schaden, ist schon ein wenig naiv (falls Jemand sich trotz Kostenhinweis mit erfundener Adresse einträgt, mein ich).

    @Daniel: Das beweist nur, daß hinter solchen Angeboten hochautomatisierte Dienste stehen, die völlig ohne "nachzudenken" nach gewissen Fristen gewisse Schreiben erstellen bzw. gewisse Vorgänge anstoßen.
    Das wird einmal eingerichtet und läuft dann, so lange der Anbieter nicht verklagt wird oder die nächste Masche nimmt.
     
  5. hallo ich habe auch eine letzte mahnung bekommen in der steht dass ich bis zum 8.november bezahlen soll oder mein fall dem statsanwalt gegeben wird.
    ich soll letztes jahr diesen test benutzt haben ich kann mich nicht erinnern kann sein kann aber auch nicht sein.
    ich habe ihnen geschrieben aber ich habe vor sie weiter nicht zu beachten.ausser meiner mail adresse und meiner ip adresse die sich bis jetzt verandert hat haben sie weiterhin keine daten von mir.ausserdem lebe ich in der türkei.aber was ich fragen möchte isst könnte ich probleme haben wenn ich nach deutschland einreise falss sie mir doch ein schreiben vom gericht schicken denn da ich in der türkei bin kann ich von hier nicht viel unternehmen doch da ich oft nach deutschlan reise und meine e mail adresse von meinem vor und zu nahmen besteht habe ich sorge dass etwas bei der einreise passieren könnte.hat vielleicht irgend jemand eine ahnung ob was passieren könnte.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  7. die ip adresse hat zwar ahnlchkeit ist aber nicht gleich.gut dann bin ich beruhigt und hier in der türkei bin ich vollkommensicher dass sie nicht die geribgste chance haben.. danke für antwort jetzt bin ich beruhigt:)
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die IP kann gar nicht gleich sein, außer Du hast ne Standleitung.
    Sie soll nur zum Wohnort und Provider passen.
     
  9. :( ach ja stimmt. ich habe grade nach geguckt und sie passt zum land und auch zur stadt. es ist also meine alte ip adresse.
    aber sollte die gerichtverhandlung in der türkei sein ist dass kein problem den hier habe ich anwalte und die betrüger haben hier keine chance.ich dachte vorher dass die verhandlung in deutschland sein wird und dass hat mir sorge gemacht denn was kann ich vonhier aus machen.ausserdem bin ich in den ferien immen in deutschland und da hatte ich angst dass bei der einreise irgendwas passieren könnte.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Selbst in Deutschland hab ich bisher von keinem Fall gehört, der von einem Gericht verhandelt worden wäre.
    Die wissen genau, daß sie Dreck am Stecken haben und werden einen Teufel tun und Klage einreichen.
     
  11. das denke ich auch und ich werde auf gar keinen fall bezahlen. ich habe eben nur für den Fall nachgedacht.denn als ich vorgestern diese mail bekam habe ich echt einen schreck bekommen.jetzt sind alle meine sorgen weg:)
     
  12. 7King

    7King ROM

    verjährt des ed irgentwann ma??

    gruß 7King
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    was ed?
    Manche Straftaten verjähren irgendwann mal. Siehe Gesetzestexte.
     
  14. ne freundin von mir hat das auch bekommen :mad:. der zeig ich mal euren thread hier......
     
  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ohne Gewähr: im Zusammenhang mit einem vor kurzem in Frankfurt gefällten Urteil hieß es in einem Artikel, dass Nachforderungen noch nach drei Jahren gestellt werden können. Also :bitte: mal wieder die Verbraucherzentrale befragen.
     
  16. Hallo an Alle,

    ich bin zwar neu hier in diesem Forum, aber meine Erfahrungen mit „Lebens- oder Liveprognose“ usw. konnte ich bereits im letzten Jahr machen.
    Heute hatte ich wieder Post von denen und das möchte ich zum Anlass nehmen Euch meine Erfahrungen mitzuteilen.

    Als ich damals meine erste Rechnung per Email von denen erhielt wurde ich auch sehr nervös und habe bei Google nach Betroffenen gesucht. Die habe ich sehr schnell in folgendem Forum getroffen:

    http://warteschlange.twoday.net/stories/2503765/

    Ich war also nicht der einzige Depp, der darauf reingefallen ist. Leider wurde dieses Forum nach über 350 Einträgen geschlossen, das war wohl den Verantwortlichen zu viel. Aber man kann die Einträge noch heute lesen und wen es interessiert, der kann gern nachlesen.
    Dort gibt es etliche Vorschläge wie man sich verhalten oder was man schreiben soll. Das ist zwar schon länger her, aber wie mir dieses Forum zeigt, ist das Thema immer noch aktuell. Damals hieß die verantwortliche Firma noch „Xentria AG“ heute heißt sie „Interserv AG“, aber die Masche ist die gleiche und es sind auch die gleichen Hintermänner. Die „Xentria AG“ ging zu der Zeit durch viele Medien, auch im TV wurde bei „bizz“ über sie berichtet und sie erhielten sogar „Das Fass ohne Boden“. Dies allerdings für Testfahrten, die nie stattfanden, aber auch das gehörte zur „Xentria AG“. Das Video könnt Ihr hier sehen:

    http://www.myvideo.de/watch/431435

    Aus diesem Grund wurde sicher auch der Firmenname geändert.
    Da die Bedrohungen mir gegenüber per Mail immer aggressiver wurden, wie etwa „Letzte Mahnung“, “Wir werden unsere Forderung über ein Inkassobüro eintreiben“ usw. habe ich mir etliche Informationen über die Firma per Internet eingeholt. Leider hatte ich bei der Anforderung meiner „Lebensprognose“ alle Daten wahrheitsgemäß angegeben, da ich ja mit solch einer Betrügerei nicht gerechnet hatte, und deshalb war mir auch nicht ganz wohl dabei.

    Bei der Internetsuche konnte ich interessante Dinge erfahren, z.B.:

    - Wie sich die Affiliate (das sind Vertriebspartner die für jeden vermittelten „Dussel“ eine Provision kassieren) über die damalige „Xentria AG“ und deren Produkte unterhalten. Hier ist der Link zu diesem Forum, das auch heute noch aktiv ist:

    http://www.affiliate.de/forum/viewtopic.php?p=77301#77301

    - Interessant war und ist die Überprüfung der Telefonnummer. Der Hauptsitz der „Firma“ ist zurzeit Dubai, das beauftragte „Servicecenter/Interserv“ hat lt. Impressum seinen Sitz in der Schweiz. Die Vorwahl der Schweiz lautet 0041, das Servicecenter hat aber die Vorwahl 00423 und das ist die Vorwahl von Liechtenstein…..

    Dies und noch einiges mehr habe ich per Email der „Xentria AG“ mitgeteilt. Bis zur Schließung des o.g. Forums habe ich meinen Schriftverkehr dort veröffentlicht und der kann auch nachgelesen werden.
    Es gab noch einen regen Schriftverkehr, zwischen der „Xentria AG“ und mir, aber dann war Schluss und bis heute habe ich die Forderung nicht beglichen.

    Mein privates Resümee aus dieser Sache:

    - Jetzt schaue ich mir doch meine eingehende Post genauer an und lese möglichst die AGB’s bevor ich irgendeine Bestellung oder Anmeldung vornehme, naja, das sollte man eigentlich immer so machen…
    - Das Wichtigste für mich war aber das ich Gleichgesinnte getroffen hatte, die genauso betroffen waren wie ich. Das es so viele waren hat mich ermutigt gegen diese Betrüger etwas zu unternehmen und nicht klein beizugeben.
    - Aus dem regen Erfahrungsaustausch konnte ich viele Argumente für meine Schreiben an die „Xentria AG“ entnehmen und denen damit den Wind aus den Segeln nehmen.
    - Da es soviele Betroffene waren konnte ich davon ausgehen das es kaum zu einem gerichtlichen Mahnverfahren kommen würde, es hätte für jeden einzelnen ein separates Verfahren vom Inkassounternehmen eröffnet werden müssen und das ist viel zu kostenaufwendig. Auch ist letztendlich die gerichtliche Durchsetzung solcher offensichtlich betrügerischer Forderungen hier in Deutschland recht unwahrscheinlich.
    Solche Typen setzen eher auf die Leichtgläubigkeit der Betroffen, welche sie massiv unter Druck setzen und erzielen ihren Gewinn von den Dummen die zahlen.

    Inzwischen wurde aber die Startseite von der „Lebensprognose“ und das Werbeanschreiben geändert.
    Die haben halt auch dazu gelernt. Hier ist die Mail, die ich erhalten habe:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Von: lebens-prognose.net [mailto:service@lebens-prognose.net]
    Gesendet: Samstag, 17. November 2007 11:55
    An: ...
    Betreff: Ihr neuer Test wartet auf Sie

    Sehr geehrter Herr ...,

    wir möchten Ihnen erneut für die Teilnahme an Lebensprognose danken und freuen uns, dass Sie auf Ihre Gesundheit bedacht sind.

    Erneuern Sie heute Ihren Test!

    Wie Sie sicherlich mitbekommen haben, wirkt sich der aktuelle Klimawandel auf viele Bereiche Ihres Lebens aus. Der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten und ist deswegen ein wichtiges Thema. Wir haben für Sie Nachforschungen betrieben und unsere Erkenntnisse in eine Testerweiterung eingebaut. Durch die zusätzlichen Fragen stimmen Sie sich auf den Klimawandel ab und Sie haben alle äußeren Faktoren berücksichtigt.
    Machen Sie den aktuellen Test.

    Klicken Sie dafür bitte auf folgenden Link:

    http://www.lebensprognose.com/login/login_peace_freedom_maker@gmx.net/pw_86826462f1.htm

    ------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Lebensprognose-Team


    Beauftragtes Servicecenter Europe:
    Servicecenter/interserv
    Via Vorame 98
    6612 Ascona
    Schweiz
    ------------------------------------
    Email: service@lebens-prognose.net
    Web: www.lebens-prognose.net
    Telefon: 00 42 36 63 90 39 24
    Telefax: 00 42 36 63 90 39 23
    Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.
    ------------------------------------
    Headquarter:
    Interserv AG FZE
    Twin Towers
    Baniyas Road, Deira
    Dubai - United Arab Emirates
    P.O. Box: 4404, Dubai


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Interessant ist schon der Text, da wir bis zum Schluss im Streit waren und ich bis heute die Rechnung nicht bezahlt habe!!!
    Viel wichtiger ist aber, das sie diesmal die AGB’s mitgeschickt haben und das sogar gleich zweimal, als PDF und als RTF Datei !!!!!! Und auf der Startseite muss man jetzt einen Code eingeben, den man nur per Handy erhält. Ganz schön clever von denen, so haben sie nicht nur die IP Nummer sondern auch eine gültige Telefonnummer von jedem.

    All denen die dennoch darauf reingefallen sind kann ich aus eigener Erfahrung nur raten NICHT zu bezahlen. Wer bezahlt hat kaum eine Chance sein Geld wieder zurück zubekommen. Auch wenn es letztendlich um eine relativ geringe Summe geht bin ich der Meinung das man es diesen Betrügern nicht so einfach machen sollte.

    Ich hoffe sehr das ich mit meinem Eintrag den Betroffenen ein wenig Mut machen oder vielleicht sogar weiterhelfen konnte. Wenn Ihr noch weitere Fragen habt dann schreibt hier, gern gebe ich meine Erfahrungen diesbezüglich weiter.

    VG Klaro 2000
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Solche Mails landen bei mir nach wie vor im Spam-Ordner und bleiben dort. So lange die sich nicht die Mühe machen, Briefe zu schreiben, mache ich mir nicht die Mühe sinnlose Mails zu lesen.
    Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun.
    Wie viele Betroffene es sind, beeinflusst die Kosten nicht. Jemand, der berechtigterweise Forderungen gegenüber vielen Tausend Kunden, die nicht zahlen wollen (von mehreren Millionen), eintreiben will, hat genau die gleichen Kosten zu erwarten, wie Jemand der unberechtigterweise von allen seinen Tausend Kunden eintreiben will.

    Du hast noch als persönliches Resümee vergessen, mehr als stutzig zu werden, wenn Jemand Deine Anschrift für eigentlich kostenlose Dinge haben will ;)
     
  18. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

    Nö, wenn man davon ausgeht, dass - wie Klaro 200 ja zu Recht schreibt -
    die gerichtliche Durchsetzung solcher offensichtlich betrügerischer Forderungen hier in Deutschland recht unwahrscheinlich [ist] - dann wird derjenige, der in betrügerischer Absicht handelt, keine Prozesse riskieren.
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das mag ja sein, aber teurer wirds dadurch nicht.
    Ein Gericht wird die Fälle vermutlich alle abweisen.
    Bei berechtigten Forderungen wird es diese halt durchsetzen und meistens ist in solchen Fällen kein Geld mehr zu holen, weil die Leute überschuldet sind (die wenigen EDV-Fehler und Leute, die aus Spaß nicht zahlen, mal außen vorgelassen)
     
  20. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

    Wenn es die Anbieter tatsächlich auf eine Klage ankommen ließen und diese dann verlören, dann müssten sie Prozesskosten und die gegenerischen Anwaltskosten bezahlen (von ihren eigenen mal abgesehen).
    Ich denke, ein solches Prozesskostenrisiko wird man scheuen, wenn man nicht von der Berechtigung seiner Forderungen überzeugt ist (und ich vermute mal, eine Rechtskostenversicherung wird für die nicht aktiv ;) )
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page