1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betrug von lebensprognose.com

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Dragonmaster, Dec 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. verstehe jetzt nicht ganz was du damit sagen willst
     
  2. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

    Nur ein kleiner Scherz am Rande ;)
     

  3. @ Tante Else

    sorry, aber verstehen kann Deinen Spaß nur jemand der nicht davon betroffen ist. Findest Du Deinen Beitrag nicht etwas deplaziert, wo doch einige Teilnehmer dieses Therma sehr ernst nehmen?

    @ valentina18

    Du machst Dir wirklich zuviele unnötige Sorgen. Nun haben schon etliche Leute ihre Erfahrungen hier geschrieben. Und alle schreiben mehr oder weniger das gleiche. !!! NICHT ZAHLEN !!!. Mach Dir doch einfach mal die Mühe und lese die Beiträge hier im Forum. Du wirst nicht einen einzigen finden, der zum Bezahlen gezwungen wurde, das garantiere ich Dir. Wenn, dann haben sie von sich aus gezahlt.

    Sollte Dir das immer noch nicht reichen, dann gebe bei Google mal den Suchbegriff "Lebensprognose" ein. Falls Du es noch nicht gemacht hast, wirst Du staunen wieviele Foren Du zu diesem Thema findest. Überall, egal wo Du nachschaust, wirst Du nicht einen Gerichtsfall finden, indem jemand zum Bezahlen verurteilt wurde. Diese Herren sind noch nie vor Gericht gegangen und die wissen genau warum.

    VG Klaro 2000
     
  4. Darkness

    Darkness Kbyte

    Ist auch nur en Inkaso unternehmen, das einziege besondere an dennen ist das die Leute Ausschauen als seihen sie grade aus dem Knast gekommen. Sollte sich mal 2 von dennen vor meine Tür verirren schauen die in meine ***. Weil auf sollche leute komme ich mal garnicht klar.

    @Rest.

    Abwarten und Tee trinken. Kommen wird da eh nix. Die schicken nur nen Brief (,56 Cent]. Wenn dann einer zahlt machen die nen Tierischen gewinn. Wenn nicht, schreiben die noch einen Brief (1,12 €). Sollte man dann noch nicht zahlen wird das für die eh zu teuer. Vor gericht werden die nicht gehn. Weil die auch Ferliehren könnten. Was dann für die Teuer wird.
     
  5. hallo alle zusammen
    habe denen geschrieben gehabt das ich den vertrag küngige weil ich das ja letztes jahr vergessen habe dann schreiben die mir:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    sobald Sie der noch bestehenden Forderung nachgekommen sind, werden wir Sie
    selbstverständlich Kündigen.


    obwohl ich noch nicht mal ne rechnung bekommen hab und den test ja auch nicht gemacht habe!wie gesagt hatte ja damals vergessen die kündigung zu schreiben! ein neuer test wurde ja nich gemacht!

    mfg valentina18
     
  6. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ Valentina

    Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, alles zu lesen, was alleine in diesem Forum über Lebensprognose und Co geschrieben wurde, wärst du bestimmt selber darauf gekommen, dass jedes Schreiben an diese Leute zu viel der Mühe ist. Das bringt alles nichts, gibt denen nur neues Futter. Das beste Mittel scheint tatsächlich Ignoranz zu sein.

    Ignoriere die Leute, irgendwann geben die von alleine auf. Ich würde die Post von denen mit den Vermerk "Annahme verweigert, zurück an Absender" zurückschicken und erst auf einen gerichtlichen Mahnbescheid reagieren. Wie ich es in diversen Foren gelesen habe, hat den bisher aber noch niemand erhalten, da fehlt dann wohl die rechtliche Grundlage.

    Wer allerdings zahlen will, soll zahlen, von irgendwas müssen die Leute ja auch leben. :ironie:
     
  7. okay ihr habt mich alle überzeugt!
    ich werde nicht zahlen!
    und noch mal danke an alle!:)
    lg valentina18
     
  8. Ich habe heute morgen Anzeige erstattet. Zahlen werde ich keinesfalls, außerdem ignoriere ich weitere Briefe, auch die der Deutschen Inkasso, gegen die ich gleich auch wegen Beihilfe zum versuchten Betrug Anzeige erstattet habe, denn die gehen mutmaßlich Hand in Hand mit der Internet Service AG oder wie die sonst noch so heißen.
    Darüber hinaus werde ich wohl auch eine Schadenersatzklage anstreben, um mir die mir entstandenen Kosten ersetzt zu bekommen. Wenn die einen mit Briefen überschütten, sollten wir das mit denen auch tun und zwar in geballter Masse, am besten per Mail oder per Fax :fire:

    Ich werde heute nachmittag Kontakt zum WDR, bzw eines Redakteures aufnehmen, der sich für die Sache interessiert. Allerdings brauche ich da noch mehrere Geschädigte, bzw Belästigte.

    Wenn sich also mir noch jemand anschließen will, so kann er das tun. Interessant wären da natürlich Beweismittel in Form von Kopien der Internet Service AG und vor allem der Deutschen Inkasso. Je mehr Fälle ich dem Redakteur vorlegen kann, um so interessierter wird er sein, da dadurch eine gweisse Beweiskraft erreicht wird.

    Da ich die E-Mailfunktion eingeschaltet habe, müsstet Ihr mir eigentlich Mails schicken können. Wenn nicht, bitte posten, dann ist da in den Einstellungen wohl noch etwas nicht in Ordnung.

    Gleiches Posting werde ich auch noch in anderen einschlägigen Foren setzen, um mehr Betroffene zu aktivieren. Man müsste doch durch gemeinsame Aktionen eine Öffentlichkeit erreichen, die dazu beiträgt, diesen meiner Meinung nach skrupellosen Gaunern das Handwerk zu legen.

    Es geht aber nicht nur um Öffentlichkeit. Die müssen so mit Arbeit eingedeckt werden, dass sie nicht mehr wissen, ob sie männlein oder weiblein sind:fire:

    Robert
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...wozu der Aufwand? Wenn jemand eine Leistung bezahlt haben will, muss er beweisen, diese auch erbracht zu haben. Im Internet ist das nicht möglich, wenn die Identität des Nutzers nicht auf einem anderen Weg zweifelsfrei festgestellt und der Zugang zum Angebot entsprechend gesichert ist.
     
  10. Das mag sein, das mit dem Aufwand. Jedoch gebe ich einfach zu Bedenken, dass es nicht nur um die individuelle Sache geht, sondern auch um ein barrierefreies Internet. Je mehr mutmaßlich Kriminelle sich dort tummeln, um so schwerer wird es, im Netz vernünftig zu surfen.
    Außerdem kann man sich nur dann erfolgreich wehren, wenn die Masse sich dagegen auflehnt. ein Einzelner alleine kann kaum etwas tun.
    Freiheit für das Internet, aber dann auch ohne diese Abzocker, die das Vertrauen missbrauchen.
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das Netz ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft - es wird nicht mehr und nicht weniger betrogen. Wie im richtigen Leben, gehört auf der Seite des Anwenders eine gewisse Kompetenz im Umgang mit dem Medium einfach dazu. Wer meint, den Betrügern in Gänze das Handwerk legen zu können, hat das Internet noch nicht ganz verstanden.
     
  12. -humi-

    -humi- Joker

    ... das Leben wohl eher ;)
     
  13. Wer meint, man müsste mit den Betrügern leben oder die Kompetenzen anderer Internetuser ohne Hintergrundwissen der Betroffenen anzweifeln, der hängt sich weit aus dem Fenster.
    Da es mittlerweile Tausende von Geschädigten gibt, spricht Kalweit diesen allen Kompetenzen ab, sich im Internt aufzuhalten und zu surfen, nach dem Motto: "Selbst Schuld, wenn Du reingefallen bist".
    Wer sich mit solcher Arroganz aus dem Fenster hängt, dem spreche ich die soziale Kompetenz ab.

    Mir ist ein Fall einer älteren Dame - so um die 70 Jahr alt - bekannt, die aufgrund des schamlosen "Unter Druck setzens" nicht mehr ein noch aus wusste und schließlich zahlte, nur um endlich ihre Ruhe zu haben, weil sie nicht genau wusste, ob sie nun einen solchen Vertrag eingegangen ist oder nicht. Enen Anwalt konnte sie sich mit ihrer kleinen Rente nicht leisten, sie scheute einfach das Kostenrisiko, welches sie glaubte, zu haben.
    Mir ist sehr wohl bewusst, dass es Abzocke im Netz gibt, ich hätte allerdings nicht damit gerechnet, dass es eine solche Dreistigkeit gibt, mit der diese Firma die Leute abzocken will und auch tatsächlich abzockt, wie bei der alten Dame, die ienfach nur mal kostenlos wissen wollte, wie hoch denn ihre Lebenserwartung sei.
    Ich selbst habe nicht einmal etwas ausgefüllt, sondern wollte lediglich ein Pop up Fenster wegklicken und habe angeblich damit einen Vertrag geschlossen.
    Wer nicht selbst miterlebt hat, mit welcher krimineller Energie diese Firmen die Kosten verstecken und sich anschließend die Leute z.T."vornehmen", der sollte nicht beurteilen.

    Und das es der Meinung Kalweits nach nicht mehr oder weniger Abzocke im Netz als auch im nichtvirtuellen Leben gibt, macht die Sache nicht besser.
    Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass es im Netz nicht mehr oder weniger Kriminalität gibt, als außerhalb des Netzes.
    Die Gefahr, im Netz nicht erwischt zu werden ist ungleich höher als außerhalb des Netzes und somit auch das Sammelbecken krmineller Haifische, die ihre Server in Dubai oder sonst wo haben, damit sie nicht gecasht werden können.
    Ob Kinder*****grafie, Phishing Attacken, sexuelle Gewalt an Jugendlichen, Betrug, bzw. versuchter Betrug durch scheinbar kostenlose Seiten, von denen man dann, ohne sich überhaupt angemeldet zu haben, Rechnungen, Mahnungen oder Inkassoschreiben bekommt, bei denen dann verunsicherte "Kunden" zahlen usw usw.
    Die Moral ist am Boden und der Zweck heiligt die Mittel und es scheint wohl vielen egal zu sein. Mir jedenfalls nicht.
    Mir würde aber nicht, wie Kalweit einfallen, Kompetenzen einfach abzusprechen und Geschädigte durch die Blume gesprochen, mehr oder weniger als unfähig zu bezeichnen, denn was Anderes ist es nicht, wenn ich von notwendiger Kompetenz spreche. Das ist eine unzulässige Stereotypisierung und hat nichts mit seriöser Moderation zu tun.

    Sollte ich da was falsch verstanden haben, bitte ich um konkrete Aufklärung und nehme meine Meinung der Arroganz zurück.

    Wenn nicht, bin ich der Meinung, dass dieses dann in meinen Augen hochnäsige Verhalten Kalweits an Arroganz kaum zu überbieten und eines Moderators nicht würdig ist.
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du möchtest nochmal meinen Beitrag lesen und ihn inhaltlich verstehen. Du kannst gerne deinen Kampf versuchen, nur wird das Ergebnis letztlich nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Das liegt in der Natur der verwendeten Technologie.

    ...auch wenn es für dich hart klingt: ja. Das Internet ist nicht kontrollierbar und damit MUSS JEDER AUF SICH SELBST AUFPASSEN. Einige lernen dieses in dem sie sich vorher über mögliche Gefahren im Internet informieren. Andere lernen es über ihren Geldbeutel. Das schreien nach staatlicher (oder anderweitiger Regulierung) ist sinnfrei, solange man jedem den freien Zugang zum Internet gewähren möchte. Deine Konsequenz hieße: Zensur.

    Das ist wohl auf der Userseite nicht anders. Da wird ohne Unrechtsbewustsein Musik, Software und sonst was gesaugt oder schon mal ein kostenpflichtiger Dienst unter Angabe falscher Daten in Anspruch genommen. Man muss nur mal ein wenig hier im Forum blättern.

    Warum du hier mit Beleidigungen und Unterstellungen um dich wirfst, ist mir zwar nicht ganz klar, aber gut. In dem Sinne: viel Erfolg bei deinem Krieg. Tipp am Rande: Du solltest an deinem "Ton" arbeiten, wenn du ernst genommen werden willst.

    :wink:
     
  15. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ robert1962
    Kalweit schrieb
    So ist das nun mal. Jeder kann auf irgendetwas reinfallen, aber meistens sind es die Leute, die denen im Umgang mit dem Leben eine gewisse Kompetenz fehlt. Da sind die paar € von Lebensprognose u. Co noch Peanats gegen.
    Da wird armen Rentnern mal eben an der Haustür eine "Dachversiegelung" oder gar ein neues Dach für ein paar tausend € aufgeschwatzt. Dann liefert eine wilde Kolonne nur Pfusch ab und kassiert die Kohle gleich in bar.

    Da bestellen Leute beim Handwerker irgendetwas und wissen schon vorher, dass sie es nicht bezahlen können. Willst Du noch mehr Beispiele? Das sprengt dann den Rahmen des Forums.

    Auch da stimme ich Kalweit zu. Vielleicht ist im Netz die Anzahl der betrüge etwas höher, als Ausgleich sind im realen Leben die Betrugssummen entsprechend höher.

    ist in meinen Augen ein Traumtänzer.
     
  16. Das es außerhalb des Netzes Betrügereien gibt, wird wohl niemand anzweifeln, genau so wenig, wie es im Netz große Betrügerein gibt.
    Ich finde, dass, was die Sache eben schlimm macht, ist genau die Meinung, die hier vertreten wird, dass ein paar Euro von Lebenserwartung und Co nur Peanuts seien.
    Die Menge machts es aber auch hier.
    Erst im letzten Jahr wurde einer dieser Internetkriminellen dieser kostenlosen Seiten zu 24000 Euro Geldstrafe verurteilt. Da hat er drüber gelacht und macht munter unter anderer Bezeichnung weiter, weil ihm die 24000 nicht die Bohne wehtun. Es sind demnach keine Peanuts, sondern es grenzt schon an organisierte Kriminalität, mit der viel Geld gemacht wird.
    Wenn Tausenden und Abertausenden von Leuten Rechnungen geschickt werden und davon nur ein Bruchteil bezahlt, dann scheint es sich jedenfalls zu lohnen.
    Ich denke auch nicht, dass es denen an Kompetenz fehlt, die da zahlen, sondern sie sind einfach verunsichert durch entsprechend aufgemachte Schreiben, Drohungen usw.
    Ob Traumtänzer oder nicht, wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt. Nur durch den gemeinsamen Widerstand gegen solche Machenschaften gelingt es, sich zu wehren.
    Die Resignation verhilft diesen Leuten nur zu unrechtmäßig verdientem Geld, was sich andere sauer verdienen mussten.
    Ich kritisiere an Eurer Meinung einfach, dass ihr eine Stereotypisierung bezüglich der Kompetenzen vornehmt, die einfach nicht zulässig ist, da es wohl keine empirischen Beweise für diese Aussage gibt.
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...nun ja, ich habe jahrelang Computersupport gemacht und dabei Einsicht in die Verhaltensweisen vieler Computernutzer nehmen dürfen. Daher glaube ich recht gut einschätzen zu können, wo die Probleme bezüglich der Internetnutzung liegen. Am Ende tun es ein paar einfache Verhaltensregeln, die jeder beachten sollte und deine "Verbrecher" würden auf dem Trockenen sitzen.
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Von welchem Planeten stammst Du denn??
    Dir sollte klar sein, daß die Gerichte Deine Klagen mit dem gleichen genervten Gesichtsausdruck ablehnen werden, den sie haben, wenn sie Klagen von den Betrügern auf dem Tisch haben.

    Lass es einfach. Es ist sinnlose Verschwendung von Zeit und Geld.

    Nicht umsonst gibt immer wieder Forderungen nach einem "Internetführerschein".
    Oder würde jemand im realen Leben Rechnung mit Hand auf Schmierpapier gekritzelt ernst nehmen? Würden die Leute Jemanden an der Haustür einen Haufen Geld geben, weil er ihnen verspricht, dann irgendwas für den halben Ladenpreis zu liefern? Nein, aber genau das passiert ständig im Internet. Vertrauen und Internet passt grundsätzlich nicht zusammen, dafür ist es einfach zu anonym und dafür haben die meisten Leute einfach viel zu wenig Ahnung von der Technik, die sie nutzen. Ohne wenigstens ein wenig Ahnung habend im Internet zu surfen ist wie Auto fahren, ohne zu wissen, wo die Bremse ist.
     
  19. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Davon kenne ich mindestens zwei, die 5-stellige Beträge an der Haustür gezahlt haben!
    Fallen regelmäßig selbständige drauf rein, sind dann "Rechnungen" über Anzeigen auf irgendwelchen "wichtigen" Plattformen oder Branchenverzeichnissen.
     
  20. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    (Auch) da scheinst du ein wenig die Begriffe zu verwechseln.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page