1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betrug von lebensprognose.com

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Dragonmaster, Dec 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chicco2

    chicco2 ROM

    Hi,

    Das war vorher, wie ich mitbekommen habe aber nicht so. Und deren Bankverbindung hat sich schon wieder geändert. Es ist nich tmehr Hypo sondern jetzt Fortis.
     
  2. chicco2

    chicco2 ROM

    Hi,

    Das war vorher, wie ich mitbekommen habe aber nicht so. Und deren Bankverbindung hat sich schon wieder geändert. Es ist nich tmehr Hypo sondern jetzt Fortis.
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Du hast offenbar diesen Thread überhaupt nicht gelesen!
     
  4. Indako

    Indako Kbyte

    Hallo chicco,

    da frägst du am besten mal deine Freunde wer von denen wohl wissen wollte wie lange du lebst? Irgendwer muß denen die Daten geliefert haben.

    Aber eventuell warst du es auch selbst, zum Beispiel auf deren SMS-Seite.

    Indako
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Sag Deinen Eltern, die sollen das mit ihrem Anwalt klären.
    Oder fang an zu lesen, steht alles im Thread.
    Gehört die IP wenigstens in Deinen Wohnort?
     
  6. Verdammt - ich habe die 59 € im Dezember 2006 gezahlt und kann das Geld wohl abschreiben.

    Ekelhaft, diese Abzocke!

    :mad:

    Trotzdem freue ich mich über die Informationen in diesem Forum!

    :)
     
  7. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Kann man wohl sagen!

    Aber du bist seit 2002 hier im Forum angemeldet; wenn du dich hier öfters umgesehen hättest, dann wären die 59 Euronen jetzt nicht bei diesem "Dienstleister"! :cool:
     
  8. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... und das hast du heute erst festgestellt?, so etwas nennt man lehrgeld. :rolleyes:
     
  9. Hallo.
    Also so langsam fängt es an mich zu nerven.
    Habe damals den Test angefangen, aber nicht beendet, weil diese Internetseite von Lebensprognose aufgehongen hat.
    Allerdings hatte ich die Angaben zu meiner Person angegeben.
    Danach kam die Rechnung.
    Daraufhin hab ich denen einen Brief geschrieben.
    Dann wieder Zahlungserinnerung, wieder Brief hingeschrieben. Danach Abgabe in Inkassobüro per Email. Nicht mehr zurückgeschrieben. Ungefähr einen Monat kam ein Brief per Post von dem Inkassobüro. Nicht drauf reagiert. Das war am 17.4.07 heute den 3.9.07 Bekam ich schon wieder eine Mail von dem Inkassobüro
    Sehr geehrte Frau RUFFING,

    auf unser erstes Inkassoschreiben vom 13.04.2007 haben Sie bis heute nicht
    reagiert!

    Wir fordern Sie letztmalig auf den offenen Betrag in Höhe von 93.62 Euro sofort
    an uns zu bezahlen.

    Bitte überweisen Sie auf folgendes Konto:

    Volksbank Eisenberg
    Kontonummer: 25 99 93
    BLZ: 830 944 94
    BIC/Swift: GENODEF1ESN
    IBAN: DE55830944940000259993
    Verwendungszweck: 007/17/225600

    Die Kosten, die durch unsere Inanspruchnahme entstanden sind, machen wir gemäß
    §§ 280, 286 BGB geltend; Verrechnung gemäß § 367 I BGB.

    Sollten Sie nicht zahlen, sind wir gehalten binnen 5 Tagen gerichtliche Schritte
    gegen Sie einzuleiten. Das gegen Sie persönlich eingeleitete gerichtliche
    Verfahren ist mit weiteren Kosten verbunden, welche Sie mit der rechtzeitigen
    Zahlung vermeiden.

    Informationen zu Ihrer Zahlschuld finden Sie im Anhang als PDF oder unter
    www.aktuelles-inkassorecht.de.


    Mit freundlichen Grüßen

    Deutsche Inkassostelle GmbH

    Mergenthaler Allee 79-81
    65760 Eschborn

    Kontakt:
    Tel. 0180 - 5 85 71 00 *
    Fax. 0180 - 5 01 92 22 *
    * 14 ct. pro Minute (dtms)

    Was soll ich noch tun, damit die mich in Ruhe lassen?
    Hab ich wirklich zu befürchten dass ich ein Schreiben vom Gericht bekomme?
    Hab mich auch noch nicht an einen Anwalt gewendet oder an eine Verbraucherzentrale.

    Also bitte ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jmd helfen könnte. Ich bin nämlich 19 Jahre :-(
    Wenn jmd die gleiche Situation durchgemacht hat, wie ich sollte er so nett sein und mir eine Email schreiben. Wie ich weiterhin vorzugehen habe.
    :bitte:
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Lass mich raten: Den Thread hast Du nicht komplett durchgelesen?
    Und in dem Brief hast Du vermutlich mehr oder weniger zugegeben, auf der Seite gewesen zu sein? (für technische unzulänglichkeiten Deines PCs/Browsers können die nix - im Zweifel fehlte ein wichtiges update...)
    Volljährig bist Du auch.
    Also entweder Lehrgeld bezahlen oder doch endlich mal zur Verbraucherzentrale gehen.
    Du kannst es natürlich auch drauf ankommen lassen und auf Post vom Gericht warten, je nachdem wie stark Dein Zockerinstinkt ausgeprägt ist...
     
  11. Also mittlerweile verlangen die von mir einen Betrag von 92, 62 €.
    Weißt du wo in meiner Nähe eine Verbraucherzentrale ist?
    Wohne im Saarland Kirkel.
    Habe mir jetzt eben alles Mails die sie mir geschickt haben ausgedruckt.
    Aber können die das durchsetzen, wenn ich zwar die Angaben angegeben habe, aber den test nicht beendet habe, weil mein Rechner sich ausgehongen hat????
    Ich mein es war ja nicht meine Schuld :-(
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  13. Na ganz toll. Ich habe den rechner mittlerweile gar nicht mehr und die Handynummer auch nicht mehr.
    Habe ja Wiederspruch eingelegt.
    Hatte auch seit April Ruhe und jetzt fängt es wieder an.
     
  14. Also gut. ich möchte ungern dieses Geld bezahlen. Komme ich da irgendwie raus?
    Oder bin ich wirklich gezwungen zu zahlen?
    Die nächste Verbraucherzentrale ist in Saarbrücken :-(
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ganz genau kann/darf es nur ein Anwalt oder die Verbraucherzentrale sagen. Kommt ja vermutlich auch auf Deine Mails an.
    Tipps, wie und was man tun könnte, stehen in diesem Thread zur Genüge.
    Sie reichen halt von bezahlen bis "drauf-ankommen-lassen".
    Suchs Dir aus.
    Hier kann Dir jedenfalls niemand die Entscheidung abnehmen.
     
  16. Indako

    Indako Kbyte

    Hallo CubaSister,

    ein kleiner Hinweis von mir.

    Im Vergleich zu den Kosten die ein Inkassounternehmen drauf schlägt, sind die Kosten die für einen Mahnbescheid dazu kommen recht bescheiden.

    Indako
     
  17. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Keine Sorge, da kommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nix nach:
     
  18. chrisp2

    chrisp2 ROM

    Hallo,

    ich habe heute die zweite Mahnung per email von lifeprognose.net erhalten. An die ursprüngliche Rechnung und die erste Mahnung kann ich mich schwach erinnern, sind dann aber in der Flut an als Spam gelöschter emails im Datennirvana verschwunden. Der Grund warum mich das bis jetzt kalt gelassen hat bzw. warum ich das als Spam abgetan habe? Ich hab von der Website vorher noch nie was gehört, mich da mit Sicherheit nicht angemeldet, das Thema interessiert mich nicht in geringster Weise.

    Da nun in der zweiten Mahnung mit rechtlichen Schritten und der Übergabe an ein Inkassobüro gedroht wird, bin ich hellhörig geworden, hab mal zu goggeln begonnen und bin bei euch hier im Forum gelandet. Hab mir so gut es geht die Threads dazu durchgelesen, auch die externen Links von Verbraucherzentrale und Co.

    Fakt ist... ausser meiner email-Adresse (weiss der Geier wo die die her haben) haben die gar nix von mir. Die persönlichen Daten die bei denen angegeben wurden sind Buchstabenkauderwelsch, die genannte IP-Adresse führt in ein ganz anderes Bundesland und zu der angegebenen Uhrzeit war in der Arbeit und hab grad in der Kantine zu Mittag gegessen.

    Den tatsächlich Betroffenen hier im Forum wird immer geraten zur Verbraucherzentrale zu gehen, Formbriefe per Einschreiben abzuschicken u.s.w. Schön und gut wenn mich die Firma tatsächlich mit persönlichen Daten am Haken hat. Das seh ich in meinem Fall aber gar nicht ein, unnötiger Zeit- und Kostenaufwand, angesichts dessen, dass die von mir nur die email-Adresse haben.

    Ich hab nichtmal Lust denen per email zu schreiben, das sie bei mir an der falschen Adresse sind, obwohl sie das großzügig in ihrer email schreiben:

    "Wichtiger Hinweis:
    Können Sie mit absoluter Sicherheit sagen, dass Sie Ihre Daten niemals auf oben genannter Internetseite eingetragen haben, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit. Die gegen Sie geltend gemachte Forderung wird in diesem Fall als hinfällig betrachtet, jedoch bitten wir Sie eine Strafanzeige gegen Unbekannt, mit Hilfe der bei der Anmeldung übermittelten IP-Adresse, zu erstatten."

    Damit gibt man denen dann noch ein Lebenszeichen, dass ihre email tatsächlich angekommen und von jemandem gelesen wurde.

    Wie seht ihr das in meinem Fall? Kann ich ohne weitere Bedenken und Aktionen die Füsse stillhalten und das ganze wird im Sand verlaufen?

    Danke für eure Meinung

    Gruss
    Chris
     
  19. Indako

    Indako Kbyte

    Hallo chrisp2,

    wenn du nicht auf dieser Seite warst brauchst du dir keine Sorgen machen. Verbuche Sie als Spam und Antworte auf keinen Fall. Ich selber habe auch solche Mahnungen von Diversen Seiten dieser Firma in meinem Email-Postfach. Nach zwei bis drei von diesen Schreiben hört man nichts mehr von denen, bis Angeblich wieder eine neue Anmeldung vorliegt.

    Das große übel an dieser Firma ist ja, das Sie im Gegensatz zu anderen Seiten, nicht Überprüfen ob der Anmelder auch der Besitzer der Emailadresse ist. Die erste Email von denen ist nach meinen Kenntnissstand eigentlich immer eine Mahnung. Weiß natürlich nicht ob Anmeldebestätigung oder erste Rechnung vom Spamfilter gelöscht wurden, nur gesehen habe ich bisher keine.

    Im übrigen bist du nicht in der Pflicht wegen angeblichen Missbrauch deiner Emailadresse Anzeige zu erstatten, noch mußt du denen Irgendwie behilflich sein. Das mußt du nur bei Anfragen von Polizei oder Staatsanwalt machen, aber die Fragen kommen mit Sicherheit nicht per Mail.

    Indako
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Den von chrisp2 geschilderten Fall hatte ich selber auch.
    Rechnung, Mahnung, 2. Mahnung - nix mehr.
    Da ich nicht die auf der Rechnung genannte Person war (auch frei erfundenes Kauderwelsch), habe ich in diesen Mails einfach nur Spam gesehen.
    Und inzwischen ist scheinbar seit über 1 Jahr Ruhe.
    Und selbst, wenn die den Fall unerbittlich verfolgen würden - dann hätten sie ja nur die IP-Adresse als verwertbaren Anhaltspunkt. Und an den damaligen Besitzer würden sie sich wohl dann melden, sofern die Staatsanwaltschaft da überhaupt noch so einer Lapalie nachgeht (falls es sich wirklich um seriöse Dinge handelt, was ja auch noch in den Sternen steht)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page