1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU taktet in Prime runter

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by OneTouch, Aug 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OneTouch

    OneTouch Byte

    Jop so ist es!
    Es kommt auf den VCore an....
    Auf AUTO taktete er runter und mit 1.3 V nicht er läuft seit 1 h mit 9x178
     
  2. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Ich denke das Problem liegt am Mainboard.
    Du hast das neuste Bios gem. Anleitung geflashed, oder?
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann müßte also vielleicht auch 266x9 oder was auch immer x9 mit 1,3V vernünftig laufen...?
     
  4. OneTouch

    OneTouch Byte

    Das ist das problem....nein läuft nicht ohne runter zu takten!...

    Aber erst nach dem der Kühler eingebaut wurde ist es so oder schon länger ich weiß nicht...
    Habe halt Prime laufen lassen weil ich sehen wollte wie heiß der Prozessor unter Last wird mit dem neuen Kühler!
    Da ist es mir dann aufgefallen ob es beim einbau passiert ist oder beim OC kann ich nicht sagen!
    Wenn ich mir sicher sein würde das es beim einbauen passiert ist dann würde ich sagen okay meine schuld habe falsch eingebaut!
    Wenn ich diesen PC jetzt mit Bios Standart zum PC laden bringen würde denke ich das sie das merken würden!
    Was meint ihr einen versuch wert?
    CPU war ja nicht zu heiß?!
     
    Last edited: Aug 22, 2009
  5. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Was willst Du im Laden? Die CPU für die Garantie einschicken lassen?
    Die Uebertaktung ist in der CPU wohl gemerkt.
    Ich würde das neuste Bios gem. Anleitung flaschen, wichtig, gem. Anleitung, Schritt für Schritt, vllt bringt ein BiosFlash das Bios wieder i.O.
     
  6. OneTouch

    OneTouch Byte

    Alles klar mache ich sofort ..
    Ehm wenn das daneben geht und der pc nicht mehr startet bringt es was wenn ich bat rausnehme`?
    Oder wars das dann?
    Habe früher mal ein BIOS aufgespielt
     
  7. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    also wenn Du gem. Anleitung das Bios Flash ausführst (gibt ja mehrere Varianten), dann kann gar nichts schief gehen, sollte doch was krum gehen, dann die BAT raus, od eben die Pins kurzschliessen.
    wichtig, natürlich muss es das Bios Flash von Deinem Mobo sein, sonst hilft nix mehr.
     
  8. OneTouch

    OneTouch Byte

    Alles klar dann suche ich kurz ne anleitung
     
  9. 3st

    3st Byte

    Wenn Du beim flashen vom BIOS was schief geht bringt die sache mit der Batterie reichlich wenig. Wenn en halbes BIOS auf dem ROM ist is Blindflashen angesagt. Außer Du hast ein schlaues board mit zwei ROMs.
     
  10. OneTouch

    OneTouch Byte

    Ich weiß zwar nicht ob ein Gigabyte GA P35-S3G schlau ist und auch nicht was "Blindflashen" in dem fall heißt aber habe eh nicht mehr zu verlieren!
    Naja wenn ich nicht mehr schreibe wisst ihr iwas ist schief gelaufen :D
     
  11. OneTouch

    OneTouch Byte

    Bios ist neu drauf F5 hat alles geklappt aber taktet immernoch runter!
    Was gibts noch was ich machen kann?
     
  12. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    die Default Werte laden = Standardeinstellungen
    mit dem OriginalTakt der CPU über Prime95 testen, ob
    der Multi runtergeht.
    wenn runtergeht, denke ich, dass es am Mainboard liegt
    irgendein Spannungsproblem vom Chipsatz....

    wenn man das Bios bei Gigabyte Board flashed, und es geht mit der richtigen Bios Version was nicht, dann kann man mit einem älteren Bios Version wieder flashen und alles ist wieder i.O., kenne mich da aus, weil ich es schon mal machen musste, bis ich diese Anleitung sah, genau so macht man ein GIGABYTE Bios Flash ->, http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php ,
    Nachtrag: im Link gehe auf Support (links) Bios Anleitung und rechts auf "Sicheres Biosupdate....... Q-Flash"
    solltest Du dies nicht so ausgeführt haben, würde ich nochmals versuchen mit der vorgängigen Bios Version zu flashen.
    Ich weiss, wer hat schon ein Floppy heutzutage noch, ganz einfach, die Leute, die Gigabyte Board haben, und diese Seite kennen :D

    Verstehe nicht, warum wir - ich - nie gefragt haben was für ein Board.:aua:
     
    Last edited: Aug 23, 2009
  13. OneTouch

    OneTouch Byte

    Genau so habe ich es gemacht 1x mit f5 1x f3b 1x f3a!
    Alles standart VCore auto und takt 9x266!
    Er taktet runter!
    Denke CPU ist durch und verlässt meinen PC in kurzer zeit...
    MfG
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich denke nach wie vor, es ist eher das Mainboard oder der CPU-Treiber.
     
  15. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    ich tipp immer noch auf Mainboard.
    Gib uns Bescheid, wenn die neue CPU läuft.
     
  16. OneTouch

    OneTouch Byte

    Habe heute den CORE i7 920 bestellt!
    Hoffe war keine fehl entscheidung..
     
  17. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Der i7 Core läuft nicht auf Deinem Mainboard mit Sockel 775, sondern auf Sockel 1366, und die Speicher DDR3, keine DDR2
    sicherlich keine Fehlentscheidung, wenn DU mit der Zeit (innerhalb von 5-6Monate) die 2 Ware noch zukaufen kannst, mit dem zu ersparenden Geld.
     
  18. OneTouch

    OneTouch Byte

    Daran habe ich auch gedacht und ein neues Mainboard bestellt :D
     
  19. Domowoi

    Domowoi Kbyte

    Und was für eins?? Und welchen RAM??
     
  20. OneTouch

    OneTouch Byte

    Habe heute den PC Laden angerufen und habe gesagt das ich doch eher den Phenom II x4 3.2 ghz will:)
    Dazu noch ein Gigabyte ga-ma790xt-ud4p!
    Ram kaufe ich mir irgendwann auch noch!
    Allerdings muss ich jetzt mal Pause machen!
    Denke DDR 2 800 MHZ reicht erstma oder?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page