1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Tauschen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Evelina, Feb 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Evelina

    Evelina Byte

    Ok ich suche die Teile raus. Gebe dann gleich bescheid sobald ich die Teile habe (bevor ich bestelle) und ob die dann ok sind.
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Und ich wusste schon, dass dein Anspruch viel höher liegt. Du kannst auch ruhig zu einer GTX970 oder einer R9 380X greifen. Da begrenzt dein CPU in sehr wenigen Spielen. Dann wäre Ruhe im Karton und du hast übrigens auch mit den vorgeschlagenen 450W-Netzteilen auf jeden Fall genug Power. Um Ruhe zu haben muss man das abwägen.
     
  3. Evelina

    Evelina Byte

    Ok, super. Ich werde mich nochmal umschauen. Ich hatte seit 2012 keinen PC mehr... Wie gesagt mein Stand war "sehr" veraltet. Am Laptop lief alles (den habe ich auch empfohlen bekommen von einem Freund) Er wusste was meine Ansprüche waren.


    Edit: Ich habe mal geschaut. Wäre das die richtige Karte von dir deoroller. Würde mit Versand 87€ Kosten.

    http://www.ebay.de/itm/XFX-AMD-Radeon-HD-7870-2048-MB-FX-787A-CNBC-Grafikkarte-Core-Edition-/322006732445?hash=item4af918ce9d:g:e5gAAOSwx-9WviBI

    Die von Dogeater: Die GTX 970 habe ich mir gerade mal angeschaut, mir ist klar, damit hätte ich bestimmt eine lange Zeit ruhe aber die Kostet ja 300€ aufwärts. Die ist ja teurer als mein ganzen PC *lach* :)

    Zu der R9 380x habe ich was gefunden.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sapphire-radeon-r9-380x-nitro-4gb/423461195-225-7533

    Wäre das die richtige Karte? Am Preis wäre bestimmt noch was zu machen, nur die Karte muss passen an mein Board, da ich diese ja nicht mehr zurück geben kann. (Da die Karte ja 2 Solts einnimmt passt diese auch bei mir?)

    Ansonsten vom Händler. Da kann ich falls was wäre diese wieder zurück schicken.

    http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-380X-Nitro-inkl--Backplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16-_1021838.html

    Es gibt ja Unmengen an R9 380X. Ich hoffe diese wo ich rausgesucht habe ist die richtige?

    Dann noch das Netzteil:

    http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-be-quiet--System-Power-7-Bulk-Non-Modular-80--Silver_822188.html

    Überlegen muss ich mir dies aber noch, da die vom deoroller die Karte wesentlich günstiger ist (Falls diese die richtige ist die Angeboten wird.) Und dann noch das Netzteil

    Ich gehe mal schlafen bis morgen :)
     
    Last edited: Feb 13, 2016
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Die Power kommt aber auch an. :) Natürlich ist das Geschmackssache. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten und der Prozessor wird in eher seltenen Fällen stark belastet. Solltest du einen Hang zu Anno-Spielen oder der ArmA-Reihe pflegen, dann ist das sicherlich die falsche Empfehlung. Da kommst du ohne starke CPU nicht weiter, ja. Aber anfürsich hast du das Mainboard und den Prozessor ja nun an den Backen. Du musst was draus machen. Hm. Deinen Link habe ich berichtigt.
    http://www.mindfactory.de/product_i...-inkl--Backplate-Aktiv-_1021838.html#techdata
    Sehr guter Fund. Die kannst du ruhig nehmen.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. Evelina

    Evelina Byte

    Ich habe mir die 3 Karten angesehen, die würden gebraucht um die 100-130€ kosten. Habe auch viele gesehen, die einen Fehler haben (Blauer Bildschirm etc.) Da bin ich dann doch etwas verunsichert. (Gerade weil diese nicht neu sind)

    Ich würde die Karte Sapphire Radeon R9 380X Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 nehmen. Und dann noch das Netzteil. Wenn das passt würde ich die heute noch bestellen

    Edit:

    Sonst brauche ich nichts dazu oder? (Sonst bin ich bald arm :) )
     
    Last edited: Feb 13, 2016
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kannst du so machen. Bei den gebrauchten Teilen kann man nie sicher sein, dass sie in Ordnung sind. Da wird schon mal mit einem Tropfen Öl beim Lager des Lüfters nachgeholfen, dass er keinen Krach macht, was dann nicht von Dauer ist. Ob zu stark übertaktet wurde, ist auch nicht klar. Andererseits würde man selbst auch gerne seine gebrauchten Sachen, die noch gut sind, zu Geld machen und dann schaden die schwarzen Schafe, die den Gebrauchtmarkt kaputt machen.
    Wenn man gebrauchte Sachen von Händler mit Garantie kauft, ist der Preis oft so hoch, dass man auch gleich neu kaufen kann.
     
  8. Evelina

    Evelina Byte

    Ja das stimmt. Ich pers. pflege meine Sachen bei denen ich genau weiß, dass ich diese irgendwann mal wieder Verkaufen werde. Ich habe aber auch schon sehr viele Sachen erlebt, da sehen die Sachen aus wie die sau und wollen aber trotzdem noch ein Haufen Geld haben. Okay ich habe soeben die Bestellung aufgegeben. Sollte in der nächsten Woche kommen. Ich würde mich dann melden, sobald ich die Teile habe.
     
  9. Evelina

    Evelina Byte

    Hallo, so ich habe die Teile bekommen und eingebaut. Läuft alles super! Bin zwar 300€ Ärmer aber ich bin sehr zufrieden!
    Muss ich auf irgendwas noch achten? Einstellen?

    $IMG_20160217_130504.jpg

    $IMG_20160217_130511.jpg
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da musst du nichts machen, außer es gibt einen neuen Grafiktreiber, der ein bestimmtes Spiel besser unterstützt.
    Den kannst du dann installieren. Aber nicht grundlos neue Treiber installieren, weil es damit auch Fehler geben kann.
     
  11. Evelina

    Evelina Byte

    Hey okay danke. Ich werde mal den Treiber lassen. Ist ja ne Software drauf. Die sagt mir dann, wenn es ein neuen Treiber gibt! Danke an alle :)
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page