1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

csl-computer

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by mkellermann, Sep 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tonernst

    Tonernst ROM

    Hallo,

    habe bei csl-computer über eBay zwei externe Seagate Festplatten gekauft. Die "originalverpackte Neuware" waren werksreparierte Gebrauchtplatten. Nach einigen mails habe ich die Platten zurückgeschickt. Der Kaufpreis wurde erstattet, das Rückporto nicht. Also lieber Finger weg!

    MfG
    Siegbert
     
  2. Hagal

    Hagal ROM

    Habe mir diesen Rechner gekauft irgendwas musste ja daran Faul sein!
    Nicht falsch verstehen was da steht ist Top nur Geliefert wird nicht genau
    das was Beworben wird!

    1! Festplatte: Eine 250GB HDD ja aber Rezertifiziert also eine Reparierte Festplatte! :bse: Frechheit!
    2! Speicher: 2048 MB DDR2-RAM Infineon/AeNeon Marken RAM? Von wegen, OEM ist da drinnen und dann nur 667 das Board kann 800 vertragen wenns wenigstens 800er gewesen wäre!
    3! integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97 lol Deppen da ist ein HD 6.1 drinnen nicht mal Ahnung was die verbauen! :baeh:
    4! Die Festplatte ist IDE und auf dem Biostar Board ist nur 1 IDE Prot/Anschluss, also hängen Festplatte und DVDRW an einem Channel der Supergau bremst das System Böse auf ATA66 wo doch ATA133 ist! :bse: Verboten!
    Fakt: Der CPU Top echt das Board Nforce 6 Top, aber die CSL Noobs kein Plan von nischt, es ist meiner Meinung nach Betrug zudem insg. fast 30€ Versandkosten, ich werde jetzt noch eine SATA2 HDD kaufen müssen und DDR2-800 kommt zusammen ca. 150€ die GFX Card war mir vorher klar da ja nur Onboard so ist. Dat ist immer noch Ok der Brenner is LG nicht NEC :baeh: oje kennen die den Unterschied nicht? Also Brenner, CPU und Board Top Rest total Katastrophal. Lassen sie bloß die Finger davon! Wieso ich ihn nicht zurück gebe, weil ich den Rechner für die Arbeit brauche und ich keine Lust habe noch mehr Versandkosten zu bezahlen dafür kommen die nicht auf is dem Kunden sein Problem, diese Firma gehört Verklagt schade das ich das Geld dazu nicht habe!

    MfG

    Hagal

    PS: Ich Brenne grade eine DVDRW 4x und es dauert länger als auf meinem alten Rechner eine 2,4 Koplett zu Beschreiben! :D
     
  3. Hagal

    Hagal ROM

    Huch wie kommt das hierher? _Egal..

    PS: Der Post kommt in fast der gleichen Form in dem anderen CSL Post vor dennoch sollte bei so einer Krassen verarsche klar sein was einen dort erwartet, ick klapper grade ganz Google ab und geben meinen Senf dazu. Hätte ich doch vor der Bestellung nur mal nach CSL gegoogelt!
     
  4. Wichern

    Wichern ROM

    Die Konfigurationsmöglichkeit überforderte offensichtlich den Shop. Dass das von mir gewünschte Mainboard nicht auf Lager war, erfuhr ich erst 2 Wochen später auf Nachfrage. Der Ersatz passte nicht richtig ins Gehäuse, wurde aber trotzdem eingebaut und verschickt. Da die Mainboardblende am Gehäuse die Anschlüsse verdeckte, muss das Gerät ganz offensichtlich ungetestet an mich versandt worden sein. Nach meinem Widerruf jedoch, testet CSL jetzt bereits seit fast 2 Wochen, ob ich wohl was an dem Rechner kaputt gemacht habe. Ich warte immer noch auf mein Geld (übrigens: Nach dem Widerruf habe ich ein vergleichbares Gerät bei "ONE" bestellt. Ich wurde über jede Statusänderung meines Auftrags informiert und habe das Gerät in dieser Zeit montiert, getestet und zugesandt bekommen.
     
  5. vasudeva

    vasudeva ROM

    leider darf auch ich mich zum kreis der reingelegten zählen.
    habe mir ein hp notebook 17" bestellt für 733euro inkl. versand. das notebook funtioniert auch super. allerdings war in der beschreibung eine webcam angegeben. diese fehlte. ich wollte mich auf deren homepage dann nochmal versichern ob ich das richtig in erinnerung hatte und da gab es das notebook schon nicht mehr. keine 2 wochen nach meiner bestellung. na gut. hingemailt.ja, sie können das jetzt auch nicht mehr nachprüfen weil die ausverkauft sind, die notebooks. man bat mir eine optische maus für 3,99 an weil auch keine webcams vorrätig seien. ich habe dann auf einem desktopset aus schnurloser maus und tastatur bestanden. die kam heute, allerdings nicht die versprochene. habe gerade im web nachgeschaut; die liegen preislich gleich, so werd ich sie behalten.
    das größere problem ist folgendes und vielleicht kann mir da jemand einen tip geben: auf dem notebook ist windows vista und microsoft office2007 instaliert. so war es auch beschrieben. da es das nicht mehr in deren shop gibt kann ich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen wie es genau beschrieben war. es lag nämlich keinerlei software dabei. der vistaaufkleber mit code ist auf der unterseite, ok. aber für office habe ich keinen und werde jedesmal aufgefordert, der code einzugeben weil man nur eine begrenzte anzahl freier nutzung hat. ich habe csl mehrfach per mail nachgefragt was mit der software sei. erst ging man gar nicht darauf ein, dann heißt es, das es nicht mehr gibt als ich bekommen habe. ich meine, das die als händler doch das teil verkauft haben. wer die software instaliert weiß ich nicht aber der muß auch die cd's dazu haben und die codes. was ist bei einem absturz, dann kann ich nichts mehr instalieren weil mir die software fehlt. was kann ich noch unternehmen? gibt es rechtliche möglichkeiten? geht es jemandem mit dem selben notebook genauso? hp compaq 6820s

    danke schon mal
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    MS Office wird schon seit 10 (?) Jahren nicht mehr mit Rechnern gebundelt. Wenn du es nicht extra erworben hast (als Posten auf der Rechnung steht), ist nur eine 60 Tage Testversion installiert (was in letzter Zeit bei vielen Herstellern so gemacht wird).
     
  7. vasudeva

    vasudeva ROM

    danke kalweit
    das hilft mir doch schonweiter
    wenn aber csl ne ordentliche firma wäre hätten die mir das doch auch einfach so erklären könne. stattdessen wird mir nur gesagt, das sie den code zur freischaltung nicht haben.
    wo bekomme ich den dann her? und was kostet sowas dann?
    kann ich auch für vista eine cd erstellen zur systemwiederherstellung wenn ich schon nicht das original habe?
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Beim Aktivierungsdialog ist bei den Testversionen meines Wissens ein Link zum MS-Shop dabei, bei dem man dann einen überteuerten Lizenzschlüssel erwerben kann (ist so eine Art Partnerprogramm, bei dem der HArdwarehersteller mitverdient). Ansonsten kann man ganz normal eine Office-Version im Handel erwerben. Am interessantesten ist hier wohl für den privaten Gebrauch die "Home & Student", kostet um die 130 Euro und erlaubt die Installation auf 3 Rechnern (dafür aber nur die Basisprogramme dabei).

    -> http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...9730&cc=de&dlc=de&lc=de&jumpid=reg_R1002_DEDE zusätzlich sollte das Programm "HP Backup&Recovery Creator" auf deinem Rechner installiert sein, mit dem kannst du die DVD selbst erstellen.
     
  9. Dieser Händler verkauft Grauimporte ohne darauf hinzuweisen. :aua:
    Habe mir einen PC gekauft, in dem von CSL auf meinen Wunsch eine 250 GB Festplatte eingebaut wurde. Diese Festplatte ging nach 2 Wochen dummerweise kaputt (fehlerhafte Sektoren, kam danach noch öfter vor).
    Nun bietet Western Digital, der Hersteller der Platte, einen kostenlosen Vorab-Umtausch im Internet. Man muss nur die Seriennummer eingeben und bekommt auf Wunsch eine neue Festplatte zugeschickt, auf die man seine Daten kopieren kann und die alte/defekte Platte innerhalb eines Monats zurückschicken. Fertig.
    Bei der Eingabe der Seriennummer meldete Western Digitals Seite, dass die Platte vor über zwei Jahren gekauft wurde (nämlich von CSL). Als Käufer, der die Platte aber später erworben hat, habe ich die Möglichkeit, durch Einreichen der Originalrechnung die Western Digital Garantie zu verlängern. Dummerweise stand auf der CSL-Rechnung nicht "Western Digital Festplatte XYZ", sondern nur "Markenfestplatte". Am Telefon fragte ich CSL, ob sie mir bitte bestätigen können, dass ich die fragliche Platte bei CSL gekauft habe. CSL weigerte sich, um es höflich zu formulieren.
    Ich könnte die Platte ja zu CSL einschicken und bekäme dann eine neue. Das darf aber laut Gesetz bis zu 6 Wochen dauern. Statt Western Digital-Umtausch mit 100% Festplattenverfügbarkeit hätte ich hier also bis zu 6 Wochen gar keine Platte gehabt.

    Rechtsanwalt sagte mir: Grauimporte verkaufen ohne Hinweis ist arglistige Täuschung. Hinterlistig auch: CSL weist Kunden darauf hin, dass man sich ja direkt an den Hersteller wenden könne, dann ginge es schneller. Haha.

    Ich kaufe nie wieder bei CSL!
     
  10. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Und warum weigerten sie sich, welche Begründung hatten sie?
     
  11. Ganz ehrlich und ohne etwas zu meinem Vorteil auslegen zu wollen: Der CSL-Typ am Telefon gab keine Begründung. Er wurde etwas pampig als ich darauf hinwies dass die an mich verkaufte Festplatte ein Grauimport ist. Er verwies nur darauf, dass man ja das Gerät einschicken könne und es wird dann umgetauscht.

    Ich kann also quasi objektiv sagen: Kooperationsbereitschaft bzw. ein normal positives Geschäftsgebahren, das man in Deutschland erwarten darf, war nicht vorhanden. Wenn der Streitwert höher gewesen wäre hätte ich sofort geklagt.
     
  12. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Das ist immer das Problem bei solchen Diskussionen. Druck erzeugt Gegendruck. "Sie haben mir ja einen Grauimport verkauft" "Sie können den Computer ja einschicken."

    Das geht auch anders.
    "Meine Festplatte streikt und Western Digital würde mir diese Kurzfristig tauschen, leider ist auf Ihre Rechnung weder die Marke, noch der Typ der Festplatte angegeben. Können Sie mir bitte eine Bestätigung über die verbaute Festplatte geben?" "Das machen wir nicht" Warum denn nicht?" "Was spricht dagegen, dass sie mir bestätigen, welche Festplatte sie verbaut haben?"

    Einfach nur fragen, dabei immer W-Fragen verwenden, Warum, weshalb, wann, wieso und so weiter. Diese fragen bedürfen einer Erklärung, wenn du die Erklärung nicht verstehst, oder die Erklärung nicht zufriedenstellend ist, fragst Du weiter, aber mit W-Fragen.

    Keinesfalls pampig werden, keinesfalls den gegenüber angreifen, auch nicht verbal, das bringt nichts und hilft keinem weiter.
     
  13. hi ich habe leider auch bei csl-computer gekauft und selbsverstädnlich nen defekten pc gekauft. er friert einfach nach lust und laune ein und nichts geht mehr. habe auch schon 1000 sachen probiert um es zu ändern aber nichs zu machen. mainboard oder pcu sind defekt.
    ich habe nen Aufrüst PC gekauft. habe ihn auch ne e-mail geschrieben das ich den kauf wiederrufe und sie mir den kaufpreis zurück buchen sollen.
    aber so wie es hier steht schreiben die ja eh nicht zurück
    was mich interessiert habt ihr euren kaufpreis wieder bekommen?
    würde ungern 500€ zum fenster raus werfen
    als ich angerufen schien der mitarbeiter recht freundlich zu sein.
    erklärte ihm das der pc defekt ist und er meinte ich müsste nur ne kopie der rechnung und nen servicebegleitschein dazu legen. der pc würde dann getestet werden und ich hätte dann spätestens nach 10 tagen (ab erhalt der ware) das geld zurück.
     
    Last edited: May 21, 2008
  14. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Ja, ganz normale Praxis!
    Du kannst nicht einfach per Mail schreiben, dass du den Kaufpreis zurück haben willst... Da könnt ja jeder kommen! ;)
     
  15. martinM90

    martinM90 ROM

    Hey Leute,
    ich hoffe eure Warnungen kamen noch rechtzeitig!
    ich habe mir einen Sprit 7129 für insgesammt 630 Euro gekauft und auch schon überwiesen. Dank euch bin ich entschieden die bestellung abzubrechen. ich hoffe ich bekomme mein geld nun ohne probleme zurück.
    warte noch auf die antwort...
    Ist das ein Mist das man einfach nichts und niemandem vertrauen kann!!!
     
  16. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Es gibt schon Leute und Firmen, denen man vertrauen kann. Allerdings kostet es dort auch schon mal den einen oder anderen Euro mehr als bei den Billigheimern. Trotzdem sind sie im Endeffekt oft preiswerter, nämlich ihren Preis Wert.
     
  17. martinM90

    martinM90 ROM

    Natürlich gibt es das, aber vorher kann man das nicht wissen, und das ist das problem. Ein glück das es solche foren gibt!
     
  18. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Martin, Du hast eingeschränkt Recht, man kann vorher nicht unbedingt wissen, welchen Firmen man nicht vertrauen kann.
    Man kann aber doch schon vorher wissen, welchen Firmen man vertrauen kann.
     
  19. martinM90

    martinM90 ROM

    Ja, wenn man erstmal guckt woran man mit der firma ist, aber ich renne immer kopfüber in den schlamassel rein, wie zum beispiel songtetxte@heute.de :bse:
     
  20. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Im Großen und Ganzen bist Du bei Firmen wie DELL, Conrad Elektronik. und so weiter, auf der ziemlich sicheren Seite. Natürlich passieren auch dort Fehler, Die Frage ist aber, wie gehen die mit den Fehlern um.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page