1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

csl-computer

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by mkellermann, Sep 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Klar kannst Du in deutschland Deine Produkte ohne Garantie verkaufen, aber nicht ohne die gesetzlich Gewährleistung.
    Ja und die Gewährleistung haben sie Dir ja gegeben, da du nach 6 Monaten reklamierst, tritt die Beweisumkehr in Kraft, was das bedeutet, hat CSI Dir ja mitgeteilt.

    Es sei denn, die haben Dir beim Verkauf eine Garantie zugesagt, das ist dann etwas anderes.

    Auch wenn ich nicht viel von den Laden halte, kann man weiter oben auch lesen, in diesem Fall verhalten sie sich wohl korrekt, wenn auch nicht gerade kundenfreundlich.

    Aber es ist immer dass gleiche, die Ware ist billig, der Kunde hat nur den Preis im Kopf und ihm ist beim Kauf egal, ob dort Garantie oder Gewährleistung steht. Ist wie bei den Rauchern, denen ist auch egal, das auf der Packung steht, was durch rauchen alles passieren kann. Erst wenn sie dann todkrank sind, verklagen sie den Zigarettenhersteller.
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Dieser Vergleich hinkt und ist für das Thema in diesem Thread vollkommen irrelevant!
    Irgendwelche Vergleiche zu konstruieren ist wenig hilfreich und zeugt von mangelnden Fachwissen.....
    Hauptsache man hat seinen Senf abgelassen - wie so oft!

    kingjon
     
    Last edited: Jan 9, 2010
  3. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Nun, das "Fachwissen" habe ich, nach bestem Wissen und Gewissen, auch rübergebracht.
    Rein Rechtlich ist der Händler im Recht, Gewährleitung ist soweit erfüllt. Kundenfreundlich ist das Ganze nicht. Und der Käufer hat aufgrund des günstigen Preises bewusst oder unbewusst beim Kauf den Passus mit der Gewährleistung überlesen.
    Nun erkläre du mal, was rein rechtlich am Handeln des Verkäufers auszusetzen ist.
     
  4. DoMi95

    DoMi95 Byte

    habe diesen Computer gekauft für etwa 928,00 €. Nach etwa 6 Tagen kam er bei mir an und er hat nicht funktioniert. Schwarzer Bildschirm! Dann habe ich bei CSL angrufen. Die haben dann gemeint, dass sich etwas bei Transport gelöst hätte. Ich habe den Computer zurückgeschickt und nach 2 Wochen kam er wieder. Ich packe ihn aus und das gleiche Problem wieder schwarzer Bildschirm! Als ich wieder bei CSL angerufen habe meinten die wieder: Ja es habe dich wieder etwas beim Transport gelöst. Daraufhin habe ich ihn zurück geschickt und wollt mein Geld wieder (inkl. Versandkosten). Dies bekam ich dann auch, aber da ich die Betriebsystemspackung schon geöffnet hatte, musste ich dies behalten und musste dafür auch zahlen.

    Ich finde es eine unverschämdheit das man nicht einmal eine Entschädigung dafür bekommt, dass der Coputer nicht funktionierte.

    Ich würde nie wieder bei CSL einen Computer kaufen. Nachdem csl das geld überwieseb hatte habe ich bei dell mir deinen neuen pc gekauft !!!!!!


    Meine vermutung das der PC nicht funktionierte:

    NETZTEIL ZU SCHWACH !!!!!
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei dem Preis sollten auch Discounter ein gutes Netzteil einbauen.
    Aber die Teile sollten auch so eingebaut sein, dass sie den Transport überstehen. Sonst haben sie ihren Beruf verfehlt. :rolleyes:
     
  6. DoMi95

    DoMi95 Byte

    Danke für das verständnis Deoroller :DD
     
  7. DoMi95

    DoMi95 Byte




    so ging es mir auch mit meinem für 928,00€ teurem pc hab aber da geld zurück bekommen + versandkosten. musste aber betriebsystem selber zahlen weil ich die verpackung schon aufgemacht hatte.

    RUF mal bei csl an und mach denen die Hölle heiß das bringt es wirklich wenn dein geld nicht kommt !
     
  8. affelate

    affelate ROM

    Ich finde den Shop persönlich nicht schlecht. Man kann natürlich für den Preis nicht unbedingt viel erwarten und der Service ist denkbar schlecht...
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Zumindest aber unbeschädigte funktionierende Komponenten - ansonsten kann man sein Geld ja gleich in den Gully schmeißen!

    Gruß kingjon
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...und was wäre konkret "nicht schlecht"?
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...ei, da bin ich aber schon ganz gespannt, wie die die ganzen Karten auf das Mainboard genagelt bekommen :D
     
  13. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Mit dem Netzteil wird er wohl anspringen, nur wie lange er dann läuft.......:confused:

    Gruß kingjon
     
  14. Cari22

    Cari22 Byte

    Dieser CSL Rechner ist eigentlich der schlechteste, den ich bisher hatte.

    Nun ich hatte einen CSL Rechner bestellt .Auf Grund meines Extrawunsches einen anderen Lüfter und ein stärkeres Netzteil dauerte allein die Lieferung 10 Tage. Für die Soundkarte mußte ich erst einmal den Hersteller anschreiben und die Treiber installieren. Nun habe ich aber ein neues Problem.Ich kann mit meinem externen Minidiscplayer und diesem CSL nicht arbeiten.
    Also Songs aus dem Internet auf diesen Minidisc überspielen. Bei meinem Vorgänger von HP hatte ich keine Schwierigkeiten.
    CSL bietet zwar die Hilfe an. Ich solle den Rechner zurück senden und weitere 10 Tage auf die Reparatur warten .Da ich diesen Rechner beruflich unbedingt benötige, kommt dies also nicht in Frage. Ich weiss auch nicht ,ob CSL in der Lage ist diesen Fehler zu beheben.
    Mein Player und alle Kabel sind in Ordnung.
    Ich kann nur jedem raten. schaut nicht auf billig Angebote. Lieber 100,-. Euro mehr und keinen Ärger
    In meinem Freundeskreis jedenfalls entscheidet sich niemand für CSL
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >Ich kann mit meinem externen Minidiscplayer und diesem CSL nicht arbeiten.

    Da muss aber nichts kaputt sein. Da schon mit simplen Soundtreibern Probleme hattest, kann das auch ein Treiberproblem sein.
     
  16. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... und dafür erweckt man einen Asbach-Uralt-Thread wieder zum leben.
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Stellt überhaupt noch jemand neue Minidiscplayer her? Von Sony gibt es schon seit 10 Jahren keine neue Software mehr. Mit einem aktuellen OS wird da nicht mehr viel zu holen sein. minidisc.org ist die erste Anlaufstelle wenn es um das Thema geht. Ein Kistenschrauber wird da kaum helfen können.
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    CSL bespielt die Budget PC mit einem kostenlosen Win8.1 von MS (mit Bing-Suche). Das ist keine gute Basis für alte Hard- und Software, die man weiter nutzen will.
     
    Last edited: Jul 3, 2014
  19. Cari22

    Cari22 Byte

    Aber natürlich gibt es noch Minidiscplayer
    Schaue einmal bei J&M Musikland.Diese Player kosten noch immer ca.800,.EuroEs kommt immer darauf an,wozu man diesen Player benötigt-Zum erstellen von Mehrspurigen Musikaufnahmen ist es einfach Spitze.
    Aber das hat ddoch auch nichts mit dem Player zu tun ,ob diese noch hergestellt werden. Fakt ist.wenn ich diesen Player an meinem HP Rechner ( leider XP )Dann geht alles in Ordnung.Ich nehme an,die Monteure haben dort geschlamt.
    Eine Aufnahme von YOU TUBE auf die Festplatte des Rechners war von Anfang an nicht möglich.
    Mein Kumpel mußte erst einmal die Firma der Soundkarte anschreiben und von dort wurden die Treiber mitgeteilt.
    Also war der Rechner von CSL schlecht versendet worden.Ich bat auch CSL bei der Bestellung um Partionierung der Festplatte.Auch dies wurde verschlamt.
    Wenn am Rechner auch nichts kaputt ist,so ging ja meine Frage hier im Forum ,was kann ich nun machen.??????Einen Song von der externen Festplatte auf Minidick abspielen.oder das gleiche umgekehrt
    Benötige ich hier andere Treiber.??? Diese Antwort als Hilfe konnte auch CSL nicht geben.
    Schicken Sie den Rechner her und es dauert ca.10 Tage.
    Das war die Antwort.
     
  20. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Hardwarekomponenten posten, dich zum installieren OS äußern und uns das Modell des Minidisc-Players verraten...





    ...achja, und einen Mod bitten, einen richtigen Hilfethread aus deinen Beiträgen zu machen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page