1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

csl-computer

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by mkellermann, Sep 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cari22

    Cari22 Byte

    Mein Vorgänger Modell war ein HP Windows XP. Hier konnte ich z.b von YOU TUBE einen Song auf meine Interne Festplatte überschreiben. Dies mache ich mit Recorder Nr.23
    Ich habe diesen alten HP Rechner eben einmal vor 10 Min angeschlossen.Es klappt. Also vom Rechner auf Minidisc und dann auch vom Minidisc zurück.Ebenfalls mit Recorder 23 auf die Interne Festpl.
    Am Player habe ich doch nur einen Ein & Ausgang mit Cinch (Stereo )
    Als ich meinen CSL bekam,konnte ich auch keine Aufnahmen aus dem Festnetz überspielen.Hier hat ein Bekannter (jetzt nicht mehr in unserem Ort ) den Hersteller der Soundkarte angeschrieben und dann wurden ihm die Treiber dazu empfohlen.
    Nachdem diese Treiber dann installiert waren, klappte es mit dem überspielen auf die Festplatte.Aber nicht wie ich es beschrieben hatte auf den Player.Ich habe einen Miniplayer MDS JE520-Sony
    System Windows 7
    Arbeitsspeicher 8GB
    Soundchip
    64 bit Betriebssystem
    CSL AMD A8-6600K APU with Radion (tm) HD Graphics 3.90Ghz
    Anschlüsse:Kommunikationsanschluss (COMI )
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Welcher????
     
  3. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Danke für den Hinweis (mit und ohne Ironie).

    Aber da bitte ich lieber den User, sich darum zu kümmern (auch in Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit),
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das kannst du machen, wie du lustig bist... ;)

    Toslink und Coax hat der Player auch. Tut aber in deinem Fall nichts zur Sache. Ich dachte du hast einen richtigen "Net"-Player. So braucht es natürlich keine Treiber / spezielle Software für den Minidiscplayer.

    Aus der weiteren Beschreibung entnehme ich, dass wohl einfach die Mixereinstellungen der Soundkarte nicht korrekt sind. An welchen Anschlüssen der Soundkarte hast du den Minidisc-Player angeschlossen?
     
  5. Cari22

    Cari22 Byte

    Danke für den Hinweiss.
    Aber ich glaube eher,dass ich mich hier leider aus dem Forum zurück ziehen muß.
    Hier bin ich mit meinen Kenntnissen total überfordert.
    Ich kann nämlich den Rechner nur einschalten.
    Ein wenig bei You Tube tummeln Musik hören und wieder aussschalten.
    Danke für alles
    Cari
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dafür kann CSL ja nun wirklich nichts.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ihre Hände können sie aber auch nicht in Unschuld waschen, wenn sie den Kunden unterdurchschnittliche PCs als eierlegende Wollmilchsäue anpreisen.
     
    Last edited by a moderator: Jul 5, 2014
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Sorry, wenn der Kunde das so für bare Münze abnimmt, dann schadet es nicht.
    Beim Autokauf nimmt man ja auch einen mit, der sich damit auskennt ... .

    Leichtgläubigkeit ist nun mal mit Schmerzensgeld behaftet.
     
  9. Cari22

    Cari22 Byte

    Ach chipchap,Du hast Recht.So einen schlauen User wie dich hätte man fragen sollen.
    Aber deine Antwort bezieht sich eigentlich nicht auf meine Frage,Auf so ein dummes Gewäsch was Du hier schreibst möchte ich so gern verzichten.
    Muß aber dazu schreiben,ich hatte wirklich einige Leute vor dem Kauf befragt.Mir wurde dieser Rechner empfohlen.
    Für normales Arbeiten oder Spiele u.s.w ist dieser CSL auch ausreichend.Niemand wußte aber,dass es mit dem Überspielen Probleme machen kann.
    Wie ich oben erwähnte, ich hätte Dich fragen sollen.
    Ab heut nehme ich deinen Vorschlag an.
    Wenn ich morgen zum Zahnarzt gehe, werde ich jemanden mit nehmen und mich vor der Behandlung beraten lassen.
    Cari
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das wäre klug.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da hättest Du noch so viele Freizeitexperten fragen können. Wenn die alle mit CSL noch nichts zu tun hatten, dann schauen die nur auf technische Daten und in der Theorie sollte es eigentlich funktionieren.
    In der Praxis läuft eben nicht alles rund und meistens sind einige PC-Händler verstärkt in dieser Kategorie vertreten...
     
  12. Cari22

    Cari22 Byte

    hallo magiceye,danke,das ist wirklich eine nette und verständliche antwort.
    einen richtigen tipp bekam ich auch auf meine frage nicht.nur heut einen anruf,ich solle mir eventuell die treiber neu installieren.obwohl ich habe ja alles erst 3 Monate
    ein pers.danke
    cari:jump:
     
  13. karina35

    karina35 ROM

    Bevor ich mir einen Pc oder Notebook anschaffe, gehe ich auch immer in einen Laden, wo ich die Kiste mit eigenen Augen so sehen kann, wie sie ist, und auch mal beispielsweise beim Notebook die Tastatur testen kann oder das Gewicht 'fühlen'. Wenn dann beim Kauf im Laden eben zehn oder zwanzig Euro mehr bezahle, macht es mir nichts aus, da ich weiß, dass ich das habe, was ich auch wirklich haben möchte!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page