1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

csl-computer

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by mkellermann, Sep 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo martinM90

    :mad:auch ich habe meine bestellung abgebrochen und habe auf meine mails noch keine antwort bekommen! hast du shcon dein geld zurückbekommen oder wartest du noch ??

    Gruß Andreas990
     
  2. rusty321

    rusty321 ROM

    Hallo

    Ich habe gestern bei CSL einen Komplett Pc gekauft auch über diese Royal bank fi****ert jetzt hat mir csl geschrieben das die bank das genemigt hat TJA was mache ich nu?!
    Habe ja den vertrag noch nicht unterschrieben sollte ich es drauf ankommen lassen das alles i.o ist oda gleich nichts unterschreiben oder vorher mit meinen Rechtsanwalt reden wie ich jetzt vorgehen soll?!
    hmm es gab ja auch 2-3 positive einträge über csl computer^^
    tja ich werde wohl erstma mitn anwalt sprechen
    Aber ich muss wirklich sagen der service ist bis jetzt SEHR gut ich habe eine email geschrieben wegen einer frage und 30 min später war meine antwort da die mir sogar weiter geholfen hat!!!
    vieleicht könnt ihr mir ja eure meinung dazu schreiben wie ich mich verhalten soll
     
  3. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Wenn Du schon vorher Bauchschmerzen und wenig Vertrauen zu einem Versender hast, dann bestelle anderswo, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet. Die eventuell gesparten Euros wiegen den Ärger nicht auf.

    Würdest Du auch ohne Rechtsschutzversicherung mit dem Anwalt reden? Spare die Anwaltskosten und stecke diese Kosten lieber in die Anschaffung des PCs. Und noch ein Tipp, lasse das mit der Finanzierung, wenn Du das Geld für den PC noch nicht zusammen hast, dann spare noch etwas, ist sinnvoller, außerdem fallen in der Zeit, in der Du auf den PC sparst, die Preise.
     
  4. fiex_sks

    fiex_sks ROM

    Hallo,

    ich habe bei CSL Computer mehrere Tausende Euros hinterlassen. Immer wieder das gleiche. Ich sag nur - selber schuld. NIE WIEDER!

    - Ware nicht auf Lager
    - Lieferzeit mind. 2 Wochen
    - wenn man anruft, schmeißt der Herr den Hörer, sagt frech "immer diese 5 EUR Kunden" und was weiß ich was.

    Habe einen Adapter bei den Heinis bestellt und wie immer kam er nicht. Meint er zu mir "PayPal Transaktionsnummer". Ich hatte die nicht dabei, weil ich aus dem Büro angerufen habe und den Adapter für meine Freundin bestellt habe. Als ich ihm meinen Ebaynamen sagen wollte, meint er, es dauert ihm zu lange um nachzuschauen, weil er 4000 Artikel die Woche verkauft und hat den Hörer aufgelegt.

    So, lieber CSL Computer Support. Ich arbeite bei einer Onlinemarketing Agentur (Suchmaschinenoptimierung) und vielleicht verkaufen Sie schon bald 2 Artikel die Woche, dann können Sie schneller liefern und haben mehr Übersicht!

    Ich werde mich nicht so von euch behandeln lassen. Noch seid ihr nicht so groß, dass ihr mit euren Kunden so reden könnt.
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Ich befürchte, wenn die potenziellen Käufer Suchmaschinen benutzen würden, dann kämen sie bei den ganzen "negativen" Links gar nicht erst auf den Händler.
    Und da ja Geiz bekanntlich geil ist, wird der Shop auch in Zukunft ordentlich Gewinn einfahren!:rolleyes:
     
  6. CorniS

    CorniS ROM

    Ich habe mir auch vor kurzem einen Rechner bei diesem Shop bestellt, per Paypal auch sofort gezahlt und dann gewartet.
    Nach war 5 Tagen noch keine Änderung im Bestellstatus zu sehen (Paypal Zahlung erhalten). Also habe ich die Geduld verloren und wollte jetzt sowieso lieber einen neuen Deneb --> Bestellung per Email storniert --> keine Antwort und nach zwei Tagen keine Änderung im Bestellstatus --> Paypal-Lastschrift zurückgegeben --> nach zwei tagen immer noch keine Änderung im Bestellstatus
    Da ich demnächst verreise werde ich auch kein Packet annehmen können und wenn doch werde ich es nicht annehmen. Ich sehegar nicht ein, wenn CSL sich trotz ausdrücklicher Bitte um Rückantwort nicht regt ich mich auch noch um die Rücksendung eines fälschlicherweise zugesandten Packets zu kümmern!
    Mal sehen was mich erwartet besonders auch in Bezug auf die zurückgegebene Lastschrift.
    Vlt kennt ja hier einer die rechtlichen Grundlagen zu meinem Fall...
     
  7. nico_freak

    nico_freak Byte

    extrem schlechte firma, gab nach der bestellung nur probleme, haben gemeint sie stornieren die rechnung, geld ist noch immer nicht am konto (seit genau 1 woche) :böse: :vader: :aua: :sauer: :fire:

    bin jedenfalls sehr unzufrieden weil es wie gesagt nur probleme gab und das nicht das 1. ist. :blabla:
     
  8. nico_freak

    nico_freak Byte

    noch was: man sollte diese firma anklagen, immerhin ist JEDER unzufrieden! :rip:

    oder man kauft irgend ein billiges produkt dort ein und gibt eine MEGASCHLECHTE BEWERTUNG ab!

    MUhahahahahahahahahahahahahahahahaha :muhaha::böse::fire:
     
  9. CorniS

    CorniS ROM

    naja jeder ist es auch wieder nicht.
    Die Bewertungen bei Amazon und Ebay sind ja nicht soooo schlecht. Das einzig wirklich schlechte ist der Kundenservice bei Stornierungen etc
    Qualität darf man bei diesen Preisen nicht erwarten
     
  10. nico_freak

    nico_freak Byte

    mein gott ich hab mein geld noch immer nicht bekommen!!!
    möchte die 550 € nicht beim fenster rauswerfen...

    kann mir irgendwer vlt. sagen, wie man am besten mit solche "firmen" umgeht?
     
  11. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ich habe das zwar schon mehrfach beschrieben, aber ich wiederhole mich gerne, der Zeit wegen aber nur Stichwortartig.

    Fristsetzung (14 Tage) für die Rücküberweisung, darauf hinweisen, dass für die Frist das Datum des Zahlungseingangs zählt. Darauf hinweisen, dass nach der Fristsetzung X% Zinsen erhoben werden und die Kosten, die durch weitere Mahnungen usw entstehen zu Lasten des Gläubigers gehen.
    Danach zweite Fristsetzung (8-10 Tage) mit Mahngebühren (5 ,- € + Portokosten) mit Hinweis auf gerichtlichen Mahnbescheid und dass die anfallenden Kosten der Schuldner tragen muss.

    Natürlich aller per Einschreiben mit Rückschein.

    Danach gerichtlichen Mahnbescheid.
     
  12. Hallo hier im Forum. Ich baue nun selber auch für Kunden Rechner auf, bin also „Händler“ wobei ich das nur „nebenbei“ mache und primär Software entwickle. Ich mache beides nun schon über 20 Jahre und habe so einen recht guten Überblick. So kenne ich auch sehr viele Händler und weiß wo man was schnell und günstig bekommt.

    Wenn ich Teile brauche, die über 150€ kosten, suche ich im Web über entsprechende Preissuchmaschinen nach einem günstigen Händler. Ich achte erstmal darauf, dass der Händler mindestens 2 bis 3 Jahre schon existiert und mehr als 500 Bewertungen hat. Dann nehme ich den Namen und suche mit diesem und dem Zusatz „Betrug“ bei Google. Da kann man dann recht schnell erkennen, wie seriös ein Händler ist.

    Nun mal zu CSL, ich habe mir mal gestern den Spaß gemacht und versucht den günstigsten PC zusammen zustellen der möglich ist. Das sieht dann ungefähr so aus:

    032,77€ Gehäuse 400 Watt, Midi Tower LC-04 Schwarz
    020,43€ CPU Sockel AM2 Sempron64 LE-1150 OPGA, Sparta
    034,89€ Mainboard ASROCK AM2 µATX, Sound, VGA, LAN, SATAII-RAID N61P-S
    015,43€ Arbeitsspeicher 2GB DDR2-800
    003,46€ Mause Blau SM-57
    003,72€ Tastatur Schwarz/Silber LT-250
    030,72€ Festplatten 160 GB 3,5 Zoll SATA SpinPoint S HD161HJ
    008,01€ Diskettenlaufwerk Schwarz
    024,90€ DVD-Brenner SATA, Blende in Schwarz, iHAS122
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    174,33€ Zwischensumme
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    011,45€ Versandkosten
    004.00€ Nachnahme
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    189,78€ Gesamtbestellwert

    Gehäuse gibt es noch ein etwas „besseres“ für ca. 38€ auch mit einem 400Watt Netzteil, beide sind von MS-Tech. Ich habe mir für ein altes Bord das für 38€ gekauft, ist natürlich echt sehr dünnes Blech und das Netzteil ist nun nicht wirklich leise, aber für den Preis völlig in Ordnung und es sieht auch recht gut aus.

    Man kann sich also einen PC mit 2GB und DVD-Brenner für unter 200€ zusammen bauen. Grafik und Sound sind natürlich onborad, und als Betriebsystem muss dann Linux Ubuntu drauf. Toll dachte ich mir, schauen wir mal im Web was es da so für PCs gibt die weniger als 200€ kosten, und kam so dann auf CSL. Die haben einen im Angebot für sage und schreibe 159€.

    Nun aber zurück zu CSL, was bekommt man da für 159€? Nun kein Brenner und nur 512MB RAM, 80GB Festplatte und anstelle des ASROCK ein Biostar Board. Ob nun ein Kabel bei ist, weiß ich nicht. Aber das man nun mit 512BM nicht viel anfangen kann ist wohl klar.

    Nun aber wird es erst interessant, denn auf der Seite von CSL kann man ja „aufrüsten“. Und das nun wirklich spannende ist, das es da eine 1.5TB zur Auswahl gibt zum „Aufpreis“ von 174,90€. Nun kostet diese Festplatte alleine bei diversen Händlern nur 113€ und der Preis für die 80GB Festplatte (26,60€) müsste ja auch im Grunde gegen gerechnet werden. Also müsste der „Aufpreis“ ca. 87€ sein. CSL macht da aber gleich das Doppelte draus. Wenn man nun Speicher „aufrüsten“ will, sieht es ebenso aus.

    Fazit: Lockangebot, und dann schon fast Betrug, zumindest aber Wucher was das Aufrüsten angeht. Seriös sieht wohl anders aus, werde da Montag mal anrufen, und mal ganz dumm fragen, warum das fast 175€ für die 1.5TB mehr sein sollen, ob die die noch vergolden?

    Gruß NeP
     
  13. nico_freak

    nico_freak Byte

    haha "nocheinPoet" du bist mein held! wollte mir ja auch eine 1 TB festplatte dazukaufen und hab dann den aufpreis gesehen... XD

    noch dazu ist das nur SATA 1 glaub ich mal... 2 steht ja nicht dabei und bei solchen firmen ist das ja auch ganz eindeutig... :D
     
  14. @nico_freak

    Du bist mein Held! Wollte mir ja auch eine 1TB Festplatte dazukaufen und hab dann den Aufpreis gesehen, noch dazu ist das nur SATA1 glaub ich mal 2 steht ja nicht dabei und bei solchen firmen ist das ja auch ganz eindeutig.

    Es gibt bei 1.5TB nur ein Hersteller der diese zurzeit vertreibt. Und ich bin gespannt, was die mir da Morgen sagen werden, warum das fast 175€ Aufpreis sind. Werde es dann hier zum Besten geben.
     
  15. nico_freak

    nico_freak Byte

    und was haben sie gesagt?
     
  16. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Nun, das ist allerdings eine gängige Praxis bei PC-Händlern. Notebooksbilliger.de betreibt dies auch im großen Stil. Allerdings ist das kein Betrug. Sieh die Festplatte einfach als ganz normalen Artikel der halt viel zu überteuert angeboten wird. Entsprechend wird ihn auch fast niemand kaufen.
     
  17. War schon witzig, der nette Herr am Telefon erklärte, das der Peis so eben festgesetzt wurde, und es gäbe ja noch andere Hersteller neben Seagate, die 1.5TB Platten vertreiben. Auch konnte er nicht sagen, welche Platte dann in den PC eingebaut werde würde und der Einbau kostet ja nun auch was.

    Ich sagte ihm, das es doch egal ist, ob sie nun eine 80GB oder eine 1.5Tb rein bauen, aber auch das brachte ihn nicht wirklich zum Denken.

    Also die Firma ist unseriös, und die Preise sind daneben. Auch ein Händler der sagt, er baut da irgendeine Platte ein, aber ob es nun die Seagate ist oder eine andere, kann er nicht klar sagen.

    Was ist das denn?

    Fazit: Ich würde da nie was kaufen, und kann auch nur davon abraten.
     
  18. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Wenn Firmen Artikel billigst anbieten, was meint Ihr, wo von sie existieren sollen? Eben, vom Zubehör. Das ist kein Betrug, das ist überall so, egal ob in der Computer- Kfz oder Reisebranche. Wichtig ist ja auch nicht der Überteuerte Preis der Festplatte, wichtig ist der Gesamtpreis inkl. der "überteuerten" Festplatte. Ja, und wenn man da denn immer noch günstiger fährt, als anderswo, dann kauft man halt, oder man läßt es bleiben.
     
  19. fiespferd

    fiespferd Byte

    ....und CSL ist eine der wenigen Firmen,bei denen man für jeden Artikel extra Versandkosten bezahlt.Versandrabatt ist,aus organisatorischen Gründen,nicht möglich.
    Zum Schluss kommt dann doch alles in einer Kiste.
    Kundenverarsche hoch 20,aber solange es noch Neukunden gibt,bleibt das wohl so.Für mich heisst CSL:Chaotischer Schei.. Laden.:D
     
  20. @EBehrmann

    Wenn Firmen Artikel billigst anbieten, was meint Ihr, wo von sie existieren sollen? Eben, vom Zubehör. Das ist kein Betrug, das ist überall so, egal ob in der Computer- Kfz oder Reisebranche. Wichtig ist ja auch nicht der Überteuerte Preis der Festplatte, wichtig ist der Gesamtpreis inkl. der "überteuerten" Festplatte. Ja, und wenn man da denn immer noch günstiger fährt, als anderswo, dann kauft man halt, oder man lässt es bleiben.

    So wie Du schreibst, könnte man meinen Du bist am Laden beteiligt. Ich will Dir mal was sagen, es gibt zig andere Geschäfte im Internet, die nicht 120% zufiel für eine Festplatte verlangen, und ja das ist schon fast Betrug.

    Und der Gesamtpreis, mit der Platte ist immer noch viel zu teuer, und für die Tonne, glaube mir mal, denn ich baue selber PCs auf.

    Auch ist die Auskunft, die ich am Telefon bekommen habe nur falsch und gelogen gewesen, es gibt keinen von den mir genanten Anbietern die 1.5TB Platten verkaufen. Du kannst ja mal schauen wer neben Seagate noch welche anbietet.

    Dann die Tatsache, das man keine Auskunft darüber bekommt, welche Platte verbaut wird, wo gibt es denn so was? Das ist Kundenverarschung. Was soll das den heißen, wir bauen da "irgendeine" 1.5TB rein, aber welche können wir jetzt nicht sagen? Wenn ich ein Auto kaufe, dann weiß ich auch, was da genau rein kommt. Und nun kommt nicht mit, ein Auto ist kein PC, ich habe noch keinen Laden gefunden, wo ich über Telefon eine Konfiguration durch gebe, und man sagst mir, ja da bauen wir irgendeine Platte rein, und Speicher wird schon nett werden.

    Also, wie gesagt, ich glaube, Du hast entweder keine Ahnung, oder hast irgendwelche Beziehungen zu der Firma.
     
    Last edited: Jan 27, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page