1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eigenes w-lan wird nicht angezeigt, das der nachbarn schon

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by 1ela1, Aug 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1ela1

    1ela1 Byte

    ja, hab den pc mit einem lan-kabel mit den router verbunden, und zwar in einen steckplatz am router, an dem lan steht.
    die verbindung an sich besteht auch, das sieht man in der netzwerkumgebung und die lan-verbindung ist aktiviert.
     
  2. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Kannst du mal die Ipconfig posten.Damit man den verbindung status erkennen kann.
    Das geht so.
    View attachment 17575

    Die Ip des Speedport 192.168.2.1 ist ja richtig.
     
  3. 1ela1

    1ela1 Byte

    wenn ich dsa mache, kommt folgende meldung:


    Du musst aber Administrator Rechte haben

    Ausführen>Cmd>ipconfig/all
    Wenn du das Ergebniss in eine Datei speichern willst, im Dos Fenster diese Syntax als Beispiel eingeben.
    ipconfig/all > c:\Ip.txt


    Oder
    Ausführen
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. 1ela1

    1ela1 Byte

    meine mitbewohnerin hat gerade erzählt, dass sie schon mit ihrem pc überprüft hat, ob die verbindung verborgen ist und sie hat hatte herausgefunden, dass sie das nicht ist.

    Was ist denn ein HiJacktis-Log? Ich hab das auf der verlinkten Seite mal durchgelesen...das ist ein programm, das auf meinem pc erkennt, wenn ungewünschte veränderungen durchgeführt wurden, oder?

    kann ich dsa denn bei meiner mitbewohnerin runterladen, speichern und dann auf meinem pc öffnen?
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ja.
    Oder kurzfristig eine feste LAN-Verbindung herstellen.
     
  7. 1ela1

    1ela1 Byte

    ps: tut mir echt leid, dass ich immer erst mal nicht verstehe, was ihr so meint...aber ich kenn mich da wirklich einfach gar nicht aus :-)

    danke :-)
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kann so gemacht werden.
     
  9. 1ela1

    1ela1 Byte

    so, hab das gemacht und die datei angehängt!
     

    Attached Files:

  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Betriebssystem ist veraltet (SP3 und IE8 fehlen) Weitere Software ist auch veraltet. WPA2 Verschlüsselung erfordert SP3.
     
  11. 1ela1

    1ela1 Byte

    okay...und was bedeutet das jetzt genau, bzw. was kann ich nun tun, damit ich wieder ins internet komme? (man muss bedenken, in der wohnung meiner eltern komme ich mit deren w-lan ins internet, es kann also kein generelles problem sein)
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Deine Eltern haben halt auch ein nicht so geschützes WLAN.

    Du solltest nun den SP3 runterladen und installieren (Umweg wie Hijack). Sind aber über 300 MB!
    Dann ist WPA2 möglich, und du kannst dann den IE auf Vers. 8 updaten.
     
  13. 1ela1

    1ela1 Byte

    ähem...sp3 ist service pack 3? und wenn ja, kann ich das irgendwo kostenlos runterladen?

    danke :-)
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ist von Microsoft.

    Probiers mal hier.
     
  15. 1ela1

    1ela1 Byte

    danke :-)
    werd ich jetzt mal versuchen mit dem sp3
     
  16. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Mach dann bitte ein Update und keine Neuinstallation,sonst musst du alle Treiber und Programme neu installieren:rolleyes:
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Neuinstallation ist aber effektiver uns der To bekommt Übung fürs nächste Neuaufsetzen. ;)
     
  18. 1ela1

    1ela1 Byte

    okay :-) ich hab gerade noch entdeckt..ich habe ein programm bei mir drauf, das heißt SPBlockingTool. Das hat mal vor einem Jahr einer bei mir drauf gemacht, weil er meinte, dass das SP wohl irgendwie mein Internet blockieren würde...

    aber ich kann das irgendwie nicht deinstallieren, das taucht in der softwareliste zum deinstallieren gar nicht auf.

    puh..na ja, wenn dsa alles nicht klappt, muss ich halt am besten mal versuchen, die festplatte neu zu formatieren, evtl gehts ja dannach wieder alles, oder?
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  20. 1ela1

    1ela1 Byte

    ihr wisst aber auch echt zu allem was! danke :-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page