1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eigenes w-lan wird nicht angezeigt, das der nachbarn schon

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by 1ela1, Aug 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ProGaming

    ProGaming ROM

    Ich hatte dieses problem mit w lan auch einmal das liegt an mangelden oder veralteten treibern. es könnte auch ein fehler im internetprotokoll sein
    ich habe meine lösung durch das handbuch des routers und des sticks gefunden

    es kann auch sein das dein router einen kleinen knopf hat so das das lämpchen des wlans leuchtet, falls es nicht leuchtet musst du diesen knopf suchen sonst funktionierts nicht
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    @ProGaming,
    die anderen Clients sehen dieses WLAN, also kann es nicht ausgeschaltet sein.
     
  3. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Wichtig ist,das dann auch die Treiber vorhanden sind:rolleyes:
     
  4. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Hast du es geschafft die Ipconfig/all mal auszuführen?

    Mein Anhang beschreibt nur,in welcher Reihenfolge es gemacht werden kann.
     
  5. 1ela1

    1ela1 Byte

    also den ipconfig hab ich jetzt, aber von dem pc meiner mitbewohnerin. passt dsa, oder muss es von meinem sein?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann zwar damit annehmen, was bei dir eingestellt sein sollte, aber das sieht man erst, wenn die Konfiguration deines PCs auch vorliegt. Zum Vergleichen kannst du aber die ipconfig der Mitbewohnerin mit posten.
    Darauf sollte man nicht verzichten.
     
  7. 1ela1

    1ela1 Byte

    okay, ich hänge jetzt mal beide an, das ipconfig_dani ist dsa von mir, das andere das meiner mitbewohnerin
     

    Attached Files:

  8. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Ich habe zufällig eine W700v bei mir stehen.
    Eure W700v hat die Standart IP 192.168.1.1 statt 192.168.2.1.was mich wundert.Ist an den Router noch ein Gerät angeschlossen?
    Habt ihr im Benutzermenü des W700v unter Sicherheit/SSID &Verschlüsselung kontrolliert,ob im Kasten SSID Unsichtbar kein Haken gesetzt ist?
     
  9. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Dann würde ihn KEIN Rechner sehen. ;)
     
  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Stört aber nicht weiter.
    Entscheidend ist, das keine WLAN-Verbindung besteht.
    Erst diese Verbindung, dann ipconfig -all.

    @1ela1,
    schon den SP3 installiert?
     
  11. 1ela1

    1ela1 Byte

    nein, ein anderes gerät ist da nicht mehr angeschlossen.

    die ssid ist ja an sich nicht unsichtbar, alle meine drei mitbewohner können an ihren pcs die ssid sehen und sich auch ganz normal einwählen...
     
  12. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    @Falcon37
    Ist eine bevorzugte Netzwerkverbindung(automatisch verbinden) mit diesen Router eingerichtet,wird der Router(SSID) auch bei deaktivierter Sichtbarkeit angezeigt;)

    Deswegen wäre eine Kontrolle ratsam.
    Was mich wundert ist die andere Standart IP des W700v
     
  13. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Welches Tool benutzt du zur Verbindung? Das von Windows oder ein vom
    Wlan-Hersteller eigenes Tool?
     
  14. 1ela1

    1ela1 Byte

    @dnalor1968 : das sp3 konnte ich noch nicht installieren, da ich es nciht hinbekomme, das sp blocking tool zu löschen oder zu deaktivieren.

    welches tool ich zur verbindung benutze...hmm, das ganz normale von windows, denk ich einfch das fenster für drahtlose netzwerkverbindung
     
  15. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Da du ja andere Netzwerke findes,kann es eigentlich nur die aktivierte Unsichtbarkeit im Router sein.:confused:
    Bei mir funktioniert der W700v mit WPA2 und XP SP2.
    Wenn du keine Netzwerke finden würdes.Dann wäre die möglichkeit das der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" nicht gestartet ist.
     
    Last edited: Aug 6, 2010
  16. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ist es aber nicht, da die anderen Clients dieses Netzwerk sehen!

    @1ela1,
    mal (kurzzeitig) die Verschlüsselung ausschalten. Kannst du dann das WLAN sehen?
     
  17. mikelmon

    mikelmon Megabyte

  18. 1ela1

    1ela1 Byte

    also, das mit dem sp3 hat nicht funktioniert und der pc hat sich dann erst mal völlig aufgehängt.
    ich kann auch z.b. keine systemwiederherstellung auf den tag, als das w-lan noch ging, machen. das geht einfach nicht mehr.

    ich denke, es wird das beste sein, wenn ich mal versuche, meine festplatte neu zu formatieren, dann das sp3 drauf zu machen und dann mal schauen, ob es geht.

    was meint ihr?
    und muss ich beim festplatte formatieren noch was wichtiges beachten, außer dass ich alle daten sichern muss?

    danke :)
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es werden bei der Neuinstallation verschiedene Treiber gebraucht. Die sollte man sich vor dem Formatieren besorgen, da man dann noch im Gerätemanager und mit einem Analysetool nach gucken kann.
     
  20. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Bei einer Neuinstallation:
    Windows XP Cd,Treiber für deine hardware die eingebaut ist.
    Die Formatierung kannst du über die Windows CD bei der Installation. ausführen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page