1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eigenes w-lan wird nicht angezeigt, das der nachbarn schon

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by 1ela1, Aug 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1ela1

    1ela1 Byte

    hab beides versucht, hat leider keinen erfolg gezeigt
     
  2. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Ich verstehe es nicht warum der Rechner gerade den Broadcast von deinen
    Router nicht emfängt:confused:
    Keine verborgene SSID und kein Mac-Filter
    Wie weit ist der Router von deinen Rechner entfernt?
    Hast du die möglichkeit eine andere Netzwerkverbindung zu testen?

    Hast beim manuellen erstellen des Netzwerkprofils alle Einstellungen genau deiner Mitbewohner übernommen? Nicht das sich ein Fehler eingeschlichen hat.Schreibweise des Netzwerkname,Netzwerkschlüssel oder Verschlüsselung.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann auch einen Defekt des WLAN-Adapters in Betracht ziehen. Solche Zufälle gibt es.
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann könnte man ja mal den Sendekanal verändern.
     
  5. 1ela1

    1ela1 Byte

    mein pc ist ca 5 meter vom router entfernt. aber an genau derselben stelle kam ich bis vor 3 wochen immer ins internet und dann auf einmal nicht mehr. und wenn ich den pc meiner mitbewohnerin hier hinstelle geht das auch problemlos.

    ich werd mich mal umhören, ob ich mal bei jemandem eine andere netzwerkverbindung testen kann. aber ich denke, da werde ich mich einwählen können. als ich das letzte mal zu hause war, konnte ich mich ja auch in das w-lan netz meiner eltern ganz normal einwählen.

    bei manuellen erstellen des netzwerkprofils hab ich auch keine fehler gemacht, hab alles genau überprüft.

    mysteriös die ganze sache...

    was bedeutet das mit dem sendekanal verändern? wie geht das?
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Im Router kannst du in den Eigenschaften von WLAN den Sendekanal einstellen.
     
  7. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Kontrolliere mal im Router und im Gerätemanager den Treiber für die Wlan-karte,welcher Wireless moden (802.1X b/g) eingestellt sind.
    Arbeiten beide Geräte in einen verschiedenen Modus,wird das Netzwerk auch nicht gefunden.Normalerweise sind die Geräte im mixed mode eingerichtet.
     
    Last edited: Aug 10, 2010
  8. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Wie von den anderen Forums Teilnehmern gepostet.Im Router den Sendekanal wechsel.Hat gerade bei einen anderen den Erfolg gebracht,der das selbe Problem hatte.;)
     
  9. 1ela1

    1ela1 Byte

    juhu :-) es geht wieder :-)

    ich habe jetzt mal den sendekanal gewechselt...von automatisch auf 3...ist egal welchen ich nehme, oder? und das kann ich jetzt auch so lassen?

    vielen dank nochmal für die ganzen tipps und die hilfe! ihr habts echt drauf!!!
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Würde ich so belassen,oder du muss herausfinden,welche Kanäle die anderen Netzwerke in deiner Umgebung benutzen um eine Überschneidung zu vermeiden.;)
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn es jetzt läuft, sollte man nichts mehr ändern. Sonst gibt es noch mal 100 Postings. ;)
     
  13. 1ela1

    1ela1 Byte

    alles klar! danke :-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page