1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eigenes w-lan wird nicht angezeigt, das der nachbarn schon

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by 1ela1, Aug 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  2. 1ela1

    1ela1 Byte

    okay, danke!
    und ich habe daemon tools drauf, keine ahnung was das ist und wieso...aber brauch ich das wieder? und wenn ja für was?
     
  3. mikelmon

    mikelmon Megabyte

  4. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Halo ela
    Versuche möglichst wenig Programme zu installieren.
    Zur Neuinstallation brauchst Du die Installations CD mit 12? stelligem Key.
    Du brauchst auch die Daten Deines Internet Providers.
    Hast Du eine zweite Festplatte? Dorthin kannst Du Deine Filme, Fotos usw verschieben. Zur Not über Systemsteuerung eine neue Partition erstellen.
    Ist Dein PC ein "fremder" PC?.
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wo hast du denn Zählen gelernt?

    Die stehen doch Router. Was haben die dann auf dem Rechner zu suchen?
     
  6. 1ela1

    1ela1 Byte

    okay, danke an alle :-)

    ich hab meine daten soweit auf einer externen festplatte gesichert, mir passwörter aufgeschrieben und die programme, die ich noch so drauf habe....

    @WoKraft was meinst du mit "fremder" pc? ich nutze gerade den meiner mitbewohnerin, falls du das meinst...
     
  7. 1ela1

    1ela1 Byte

    so...ich hab jetzt die festplatte formatiert und das sp3 draufgemacht.

    aber ich komme immer noch nicht ins internet. das lämpchen am w-lan symbol leuchtet, also ist es aktiviert. ich dachte, jetzt müsste ich eine liste drahtlosen netzwerke sehen, aber da ist nichts und ich kann auch nix einrichten und mit netzwerk-kabel komm ich auch nicht rein...

    langsam glaube ich, da ist doch wirklich was kaputt... :aua:
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Zu Windows XP gehören auf jeden Fall noch eine ganze Hand voll Treiber.
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Läuft im Router der DHCP-Server?
     
  10. 1ela1

    1ela1 Byte

    was ist der dhcp server?
     
  11. neo

    neo Halbes Gigabyte

  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ist im Netzwerk die IP-Vergabe manuell geregelt, oder über den DHCP-Server (automatisch)?
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  14. 1ela1

    1ela1 Byte

    so...jetzt sind alle treiber drauf.

    mit netzwerkkabel komm ich jetzt ins internet...das ist ja schon mal schön :-)

    aber das w-lan...es werden jetzt wieder alle drahtlosnetzwerke angezeigt. die der nachbarn etc, aber unser eigenes ist wieder nicht dabei. also altes problem, obwohl das sp3 ja drauf ist :-(
     
  15. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann schau im Router nach, ob SSID auf sichtbar gestellt ist.
     
  16. 1ela1

    1ela1 Byte

    meine mitbewohner sehen ja die ssid und können sich ganz normal einwählen
     
  17. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Warum sehen die die SSID?
    Deren Computer sind doch für das Netzwerk eingerichtet. Dann braucht es keine sichtbare SSID mehr.
     
  18. 1ela1

    1ela1 Byte

    ich hab die ssid auch immer gesehen...bis es vor ca. 2 wochen auf einmal nicht mehr ging
     
  19. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Kannst du nun die Routereinstellungen kontrollieren oder hat eventuell jemand absichtlich deine Zugang blockiert?
     
  20. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Hallo Hnas2
    Warum bist Du so agressiv?
    Ich habe jetzt die Zeichen nachgezählt, es sind 25.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page