1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein neuer Pc muss her, aber welcher?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by commander1985, Nov 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich bin neu hier im Forum, und habe leider ein ziemliches Problem. Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen, und habe aber leider keine Ahnung was für einen. Ich hatte schon verschiedene ins Auge gefasst, doch mir wurde von etlichen Leuten gesagt, diese Systeme seien zu teuer, zu leistungssschwach..... etc
    Ich sitze viel am PC und bin auch hauptsächlich am Spielen, daher sollte mein Pc auch ein Gamer PC werden, d.h. gute Graka, schneller und leistungsstarker Prozi, aufrüstbar..... usw.
    Die Budgetgrenze liegt bei mir bei 1300 Euro. Mehr darf das Teil nicht kosten. Ich poste mal die Links der PCs die ich bisher ins Auge gefasst hatte, damit ihr ungefähr wisst was ich haben will.
    http://www.ultraforce.de/product_inf...e-8800GTX.html
    http://www1.euro.dell.com/content/pr...hs1&l=de&s=dhs <<<<hier der xps für 1349 Euro
    Ich benötige da wirklich Hilfe. Was meinst Ihr dazu? Wo liegen die Stärken und Schwächen, was gibt es besseres?
    Dazu kommt noch, das es schnell gehen muss.
    Bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe.


    Gruß

    Dennis
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  3. Hallo,
    na das ist ja seltsam, gestern abend haben die noch funktioniert :aua:
    Probier ich es halt grad nochmal.

    http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/desktops_best?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs


    http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p571_Core2-Duo-X-70-Xtreme-8800GTX---8211.html
    So mal schauen ob das jetzt klappt =)
    Was haltet ihr denn von den beiden?
    Nun der Gaming PC für 1000 in eurem Sticky, sieht ja mal interessant aus, kann man den auch mit einer Geforce 8800 GTX fahren?
    Wie sieht das denn bei diesem Hardwareversand aus? Kriegt man da Garantie drauf? Hast du schon Erfahrung damit gemacht?


    Gruß

    Dennis
     
  4. Hallo,
    was ist denn besser ? Diw Geforce 8800 GTX, oder die GT? Sollte ich statt einer GTX vielleicht lieber 2 GT nehmen?
    Der PC sollte halt schon ne gute Grafik haben, und spile wie Call of Duty 4 sollten da problemlos drauf laufen.


    Gruß

    Dennis
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die GT ist fast so schnell wie die GTX, die damit preislich unattraktiv ist. Über SLI kann man dieskutieren, wenn man mindestens einen 22''er einsetzt und die 2. Karte innerhalb der nächsten 6 Monate dazukauft. bei hardwareversand.de bekommt man "nur" 2 Jahre Gewährleistung - also das übliche. Beim schwesterunternehmen atelco.de würdest du 5 Jahre Garantie bekommen, was sich in den Preisen niederschlägt.
    http://www3.hardwareversand.de/8VphMF3aYkxWJJ/2/external.jsp
     
  6. Hi boss,
    hm, was meinst du denn zu dem ultraforce, und dem dell PC? Sind die wirklich so überteuert? Und wie sind sie im verlgeich zu eurem gamer Pc im Sticky?
    Ich spiele ehrlich gesagt mit dem Gedanken mir den für 1000 zu zulegen, allerdings bin ich mir mit ´dem Prozi´noch net ganz sicher, vielleicht doch lieber ein E 6850 Core 2 Duo,da stellt sich dann wieder die Frage, welcher ist besser?, und vielleicht einer 8800 GTX. Aber wenn du sagst das die GT genauso gut ist, bleibe ich bei der. Naja auf einem 22 er *hüstel ich hab nen 20 Zoll, und das reicht mir voll und ganz, also kann ich auch bei einer Gt bleiben, oder? Kann man denn eine zweite später nachrüsten?
    Wie sieht es generell mit der aufrüstbarkeit des PCs aus?
    Laufen Spiele wie Call of Duty 4, Crysis.... etc da drauf?


    Gruß


    Dennis
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Bleib einfach bei einer GT und nimm den Quad mit mehr Potenttial. Die genannten Spiele laufen natürlich. Du siehst ja selbst, was ein vergleichbar ausgestatter Komplett-PC kostet. Viel günstiger als die PCs aus dem Stucky wirst du kaum kommen.
     
  8. Hallo,
    also ich hab mir das System ´zusammengestellt, kannst du bitte mal schauen, ob das so ok ist? Ich hab da halt jetzt die GTX drin, da ich die G T nicht finden konnte, die sollte es aber eigentlich sein!

    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    sofort lieferbar 206,72 € 206,72 €
    Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2
    sofort lieferbar 38,99 € 38,99 €
    Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    verfügbar ab 29.11.2007 90,74 € 90,74 €
    1024MB Aeneon DDR2 SO-DIMM PC533, CL4
    sofort lieferbar 15,97 € 31,94 €
    Samsung SP1654N P80,160GB 7200, 8 MB Cache
    sofort lieferbar 42,11 € 84,22 €
    EVGA e-Geforce 8800GTX, 768MB, PCI-Express
    sofort lieferbar 464,29 € 464,29 €
    Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio
    sofort lieferbar 53,44 € 53,44 €
    51-in-1 Cardreader USB 2.0
    sofort lieferbar 6,98 € 6,98 €
    Samsung SH-203N schwarz bare SATA
    sofort lieferbar 31,95 € 31,95 €
    Samsung SH-D162D Bulk schwarz
    sofort lieferbar 12,67 € 12,67 €
    NZXT Lexa Blackline Red, ATX, ohne Netzteil
    sofort lieferbar 92,25 € 92,25 €
    ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt
    sofort lieferbar 83,17 € 83,17 €
    Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version

    Kann man das so lassen? Fehlt noch was?


    Gruß

    Dennis
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  10. Hallo,
    ufff na das ist ja ein selten dämlicher Fehler :aua:
    Gut, also mit dem richtigen Arbeitsspeicher, und der richtigen Soundkarte, ist das System so ok? Wie steht es da mit der Aufrüstbarkeit? Und das Mainboard ist auch gut? Der Chipsatz, ist ja von Nvidia, aber ist der Rest der Grafikkarte auch gut? Die Gt hat soweit ich gesehen habe 512 Mb. die GTS 640 Mb, macht das einen wesentlichen Unterschied? Wie gesagt, bin da nicht so bewandert :rolleyes:
    Danke für deine Hilfe. Wenn alle klappt bestell ich das Teil morgen =)



    Gruß


    Dennis
     
  11. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja, dann würde es soweit passen. Die GT ist auf Grund ihrer besseren Architektur schneller als die GTS, die damit preislich unattraktiv ist Die 8800GTs werden nach Referenzdesign gefertigt und sind somit baugleich.
     
  12. aha, na gut wieder was gelernt. Ich gehe mal davon aus, das die verschiedenen Hersteller der Grafikkarten keine Rolle spielen, solange der Nvidia Chip drinsitzt, oder?
    ich habe noch eine kleine Änderung am Arbeitsspeicher vorgenommen, denn da möchte ich schon Markensache haben, passt dieser?
    hardwareversand.de - Artikel-Information
    Wie sieht es denn mit der aufrüstbarkeit des Mainboards aus? Wenn ich jetzt nun doch ne zweite Graka haben wollte, oder ne Tv Kart.... etc

    Gruß


    Dennis
     
  13. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Aeneon ist Markenspeicher und gehört zu Infineon. ;)
    Der Hersteller der Grafikkarte ist relativ egal. Eine TV-Karte ist kein Problem, aber eine 2. Grafikkarte kannst du nicht verbauen. Dafür ist das ganze System aber auch nicht ausgelegt.
     
  14. uff na wieder was gelernt.
    also hab ich nur gute sachen da verbaut?
    nichts was einfach nur billig ist? Das Teil muss nämlich die nächsten zwei Jahre halten:)
    Aber der Speicher von Corsair passt auch, oder?
     
  15. so nun noch mal zur Abschluss kontrolle:

    MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 06.12.2007 220,34 € 220,34 €
    1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 33,31 € 66,62 €
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 79,30 € 79,30 €
    ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 83,17 € 83,17 €
    NZXT Lexa Blackline Red, ATX, ohne Netzteil

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 92,25 € 92,25 €
    Samsung SH-D162D Bulk schwarz

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 12,67 € 12,67 €
    Samsung SH-203N schwarz bare SATA

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 31,95 € 31,95 €
    51-in-1 Cardreader USB 2.0

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 6,98 € 6,98 €
    Samsung SP1654N P80,160GB 7200, 8 MB Cache

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 42,11 € 84,22 €
    Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 29.11.2007 90,74 € 90,74 €
    Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 38,99 € 38,99 €
    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 206,72 € 206,72 €
    Rechner - Zusammenbau

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 9,99 € 9,99 €
    Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 76,27 € 76,27 €

    Stimmt das alles so?
    Weist du zufällig wie das bei Hardwareversand abläuft? Die Gt ist erst ab Anfang Dezember verfügbar, wird das System dann erst im Dezember zusammengebaut und verschickt? Oder schicken die das gleich, und die Graka später nach?
    Gruß

    Dennis
     
  16. Die letzten Beurteilungen von Hardwareversand sehen ja nicht gerade rosig aus, gibts da ne Alternative zu?



    Gruß

    Dennis
     
  17. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

  18. Hallo,
    danke, werde gleich mal da vorbeischauen.
    Jetzt hab ich noch ne Frage, wo liegt der Unterschied zwischen der Grafikkarte die ich ausgewählt habe und dieser hier:
    .: BestsellerComputer:.
     
  19. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    der Hersteller?! ;)
     
  20. :rolleyes: na auf dumme Fragen gibts dummer antworten.
    Sind die in der Leistung irgendwie verschieden? Oder in der Qualität?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page