1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein neuer Pc muss her, aber welcher?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by commander1985, Nov 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aber ich denke mal, die 2 Wochen kann ich noch warten ;)
     
  2. da fällt mir ein, wie stehts mit dem Betriebssystem? Ist Vista ok? Ich hab im Moment ne XP Prof Version, die könnte ich auch verwenden. Daher die Frage, was ist besser? Von Vista hört man ja zur Zeit nich viel Gutes :rolleyes:
     
  3. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Irgendwann kommst Du um Vista nicht herum. Nimm die 64 Bit Home Premium. Wenn Du Deinen alten Rechner still legst, kannst Du ja auch noch Deine XP Pro weiterverwenden. (Geht aber nicht mit der OEM-Version!)
     
  4. Hallo Horst,
    nee das ist keine OEM Version, hab mir damals eine Vollversion gegönnt :D
    Das hab ich mir fast gedacht, na diese Version von Vista hab ich bei dem neuen System mitgerechnet.
    Kann man eigentlich mehrere Rechner in einem Haushalt mit einem Betriebssystem betreiben? Ich hab da mal was von irgendwelchen Zusatzlizenzen gehört, wisst ihr da vielleicht was drüber?


    Gruß


    Dennis
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  6. Joa ich denke das ist das was ich meine. Ist nicht für mich, sondern für meine Freundin, da sie und ihr Bruder jeweils einen Pc haben, bzw haben werden, und beide ein neues Betriebssystem brauchen. Die hat mit ihrem nur so ne miese kleine OEM Version von Windows xp Home bekommen, und dieser Rechner ist der Teufel persönlich, was der mich schon Nerven gekostet hat :rolleyes: Und kriegt ihr Bruder zu Weihnachten nen neuen, und da hab ich gemeint Sie könnte gleich ein neues Betriebssystem dazu nehmen. Ginge das denn das man das auf zwei PCs in einem Haushalt drauf macht?
    Sind bezüglich meines PCs noch Einwände? Hat der nun Netzwerkkarte schon dabei?
    Ich werd das Risiko eingehen und bei Hardwareversand kaufen. Aber halt per Nachnahme, wenn das geht. Dann können se mich zumindest nicht um mein Geld prellen :D
    Wenn alles Ok ist kann ich nämlich endlich bestellen :jump:
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Poste mal die aktuelle Version des PCs zur Sicherheit.
    Wenn du 3 Lizenzen hast, kannst du XP natürlich auf den PCs installieren.
     
  8. so hier nun die aktuelle Zusammenstellung meine Wunsch PCS :
    Samsung SH-D162D Bulk schwarz

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 12,67 € 1 12,67 €
    Samsung SH-203N schwarz bare SATA

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 28.11.2007 31,95 € 1 31,95 €
    51-in-1 Cardreader USB 2.0

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 6,98 € 1 6,98 €
    Samsung SP1654N P80,160GB 7200, 8 MB Cache

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 42,11 € 2 84,22 €
    Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 29.11.2007 90,74 € 1 90,74 €
    Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 38,99 € 1 38,99 €
    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 206,72 € 1 206,72 €
    Rechner - Zusammenbau

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 9,99 € 1 9,99 €
    Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 76,27 € 1 76,27 €
    Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 10,62 € 1 10,62 €
    MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 06.12.2007 220,34 € 1 220,34 €
    1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 33,31 € 2 66,62 €
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 79,30 € 1 79,30 €
    ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 83,17 € 1 83,17 €
    NZXT Lexa Blackline Red, ATX, ohne Netzteil

    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 92,25 € 1 92,25 €

    Fehlt noch was? (Netzwerkkarte oder dergleichen) :D
    Hm das heißt ich brauch für meine Freundin ein Betriebssystem mit 3 Lizenzen, na das wird teuer. Wäre sicherlich billiger einfach bei Ebay 2 OEM Versionen von Win XP Prof zu holen oder? Die gibts ja schon für 60 Euro.
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Hat sich nicht geändert.
    LAN - nicht WLAN - ist dabei
    Kannst du machen. Ich würde dann aber gleich zu Vista greifen.
     
  10. na die hatte ich ja ganz übersehen :aua:
    gut nun habe ich gewechselt zu:
    http://www2.hardwareversand.de/7VP_s8S0jAg_vD/2/articledetail.jsp?aid=17744&agid=21
    ist die ok?
    Lan reicht mir völlig, w-lan muss nicht sein :D
    Hm Vista krieg ich nicht zu dem Preis und meine Freundin hockt aufem Geld:D Kriegt se halt XP Prof hingeknallt. Wo sind nur die alten Zeiten hin als es noch stabile Betriebssysteme gab. Wenn ich an meinen alten PC denke, das war ein Teil. Der ist mitlerweile 7 Jahre alt, und läuft bei meinem Vater, immer noch unter 2000 prof, ohne auch nur einmal Zicken zu machen:D


    Ist dann alles in Ordnung?
     
  11. Wie sind denn deine Erfahrungen mit Hardwareversand?
     
  12. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Das Vx 450W ist nicht zu empfehlen --> nur 1x 12V --> nicht mehr zeitgemäß. Da ist das beQuiet imho deutlich besser.
     
  13. Also gut, dann das Bequiet, das ich oben gepostet habe , is auch etwas günstiger :D
    Festplatte is auch ok?
    Stimmt die Konfiguration jetzt so?
     
  14. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    naja, 250GB haben ein deutlich besseres P/L Verhältnis, ausserdem ist mir heuite erst eine Samsung (eine T133S HD403LJ) kaputt gegangen. Ich bevorzuge eigentlich Western Digital.
     
  15. jepp Boss hat mich schon drauf aufmerksam gemacht, das die Samsung net viel taugen, daher hab ich sie gegen:
    http://www1.hardwareversand.de/6VxeyYYyxLKXMf/2/articledetail.jsp?aid=17744&agid=21
    getauscht. Naja 250 GB ist für mich dann doch bissel viel, 2 x160 er reichen mir voll und ganz :D Bin bisher mit einer 140 er auch exzellent zu recht gekommen, aber ich will jetzt bei dem neuen 2 Festplatten haben, damit ich eine ausschließlich für Daten ( Musik....) verwenden kann, und die andere nehm ich fürs Betriebssystem und alles was noch so auf den Rechner will:D

    Ist sonst alles in Ordnung? Oder würdet ihr noch was ändern?
     
  16. Ich werde bei manchen hier das Gefühl nicht los, das die hier auf dem Board wohnen :D
     
  17. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die Festplatte sollte einen SATA-Anschluss haben. Dann geht es in Ordnung.
     
  18. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page