1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ein neuer Pc muss her, aber welcher?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by commander1985, Nov 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    weder noch.
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    nein, weder noch.
     
  3. alles klar, danke.
    Also ist die PC Zusammenstellung so in Ordnung? Brauch ich noch nen Gehäuselüfter? Gibt es evt, noch etwas das ein Gamer unbedingt drin haben sollte?
    Wenn nicht gehe ich dann nämlich zum Bestellvorgang über :jump:
     
  4. how|high

    how|high Byte

    Hi, jetz meld ich mich auch mal dazu, da ich mir auch grad ein neues System zusammengestellt hab.

    Eine Frage...muss es Intel sein? Ich bin seit 3 Jahre auf AMD umgestiegen und zufriedener als mit Intel!

    Da würde der X2 6400+ für 160 Euro deinen anforderungen entsprechen und kostet 100 Euro weniger als der Q6600. Ein 4 Kern Prozzi find ich z.Z. noch unnötig! Braucht noch kein Mensch!

    Gehäuselüfter sind immer gut! Musst aber auch ein Gehäuse kaufen wo Platz dafür ist! Am besten vorne nen 120mm der reinbläst und hinten 2x 80mm Lüfter die rausblasen!

    Mainboard würde ich eins von Asus empfehlen! Hab jetzt schon mein 3. Asus Board und noch nie Probleme damit gehabt!

    Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für Hardware und Software ist sicherlich ratsamer als hardwareversand.de!
    Schneller Lieferung und auch gute Preise!

    Was sagst? Muss es ein Intel werden?
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Also zu 95% erzählst du nur quatsch... 2x 80mm Hinten ist ja wohl mal mehr als sinnfrei.., 1x 120mm hinten ist da effektiver und leiser. Mindfactory ist ebenso von Lieferproblemen der aktuellen Karten geplagt wie jeder andere Shop, und wenn AMD dann doch bitte keinen X2 6000+...
     
  6. how|high

    how|high Byte

    erstens hab ich nicht gesagt das mindfactory davon nicht geplagt wäre, nur das der Laden einfach besser ist! Am besten er bestellt bei Alternate, da kostets zwar vielleicht bissle mehr alles, aber dann hast alles in 2 Tagen auch schon vor der Tür. Ausserdem war mein Online Shop Vorschlag nicht auf die Graka bezogen!

    Und das mit den Lüfter, du tust ja so als ob ich nur müll quatsche! Wieso sind dann an den meißten Gehäusen hinten eine Vorrichtung bzw. Platz für 2x 80mm Lüfter und nicht für 1x 120mm Lüfter? Hm ... ?

    Ausserdem hab ich ihm keinen X2 6000+ vorgeschlagen sondern einen X2 6400+ Black Edition! Und der wird es für die nächsten 2 Jahre tun!

    Quadcore ist überflüssig!
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Willst du ein gutes System oder Selbstbestätigug? Du musst schon etwas auf uns eingehen.
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ein X2 6400+ ist noch unsinniger, und wenn du dir mal die aktuellen Gehäuse (und auch die Bigtower) angugckst, dann siehst du, dass die wenigsten noch 80mm Lüfterplätze haben.
    Alternate ist oft nur teuer, nicht immer unebdingt schneller-

    EOD
     
  9. how|high

    how|high Byte

    Also ich hab schon zich mal bei alternate bestellt und es war immer blitzschnell! Würde sogar sagen, schnellster Versand von PC Online Shops!!! Wenn der Artikel auf Lager ist, versteht sich!

    Dann sag mir mal was an einem 6000+ oder 6400+ so falsch wäre, für seine Anforderungen??!?! Ausser der halbe Preis!
     
  10. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Der hohe Stromverbrauch und die Tatsache, das ein X2 5600+ nich viel langsamer ist. Oder aber auch: ein Core 2Duo in ähnlicher Preislage ( Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache, boxed (BX80557E6750) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ) schneller ist/wäre. Und ich habe bei Alternate auch schon recht lange gewartet, genau wie bei hardwareversand, mix-computer oder Mindfactory... und nun beruhige dich, meine Kritik richtet sich nicht gegen dich als Person, sondern gegen den Inhalt deiner Postings.
     
  11. hallo,
    na ich war bisher auch amd Fan, und das wird wohl mein erster Intel werden. Sicherlich ist ein Quad im Moment übertrieben, doch ich gehe mal davon aus, das man den in Zukunft benötigen wird, und der Rechner soll mir ja ne Weile halten =)
    Was Hardwareversand angeht, nun soweit ich das gelesen habe, haben die nur Probleme mit Dingen die sie bestellen müssen, d. h. meine Graka würde eventuell Probleme machen, obwohl ja gesagt wird, das die ab 06.12 verfügbar sei. Wenn nicht bestell ich das System dann ohne Graka, und kauf Sie dann bei einem "zuverlässigeren" Händler. Was Alternate angeht, nun ich habe schon einige Warenkörbe mit der Bestellung gefüllt, aber so günstig wie bei Hardware war es nirgends, und vor allen Dingen sprechen wir dann insgesamt von 200-300 Euro mehr, und das muss nicht sein.
    Ob ich ein gutes System will? Aber sicher doch ;) Und selbstbestätigung finde ich bei jedem Einkauf bei Octo....., denn die Jungs haben mal gar keine Ahnung :rolleyes:
    Also Männer, nun einen Gehäuselüfter oder nicht? Und ist das System sonst ok? Oder fehlt was was ein Gamer bräuchte?
    Ich will nämlich bestellen :jump:
     
  12. how|high

    how|high Byte

    Ich war noch nie unruhig, so das ich mich beruhigen hätte müssen :jump:

    Ich bin nur davon ausgegangen, das ein Quad meines erachtens nicht nötig ist! Ein Dual Prozzi tuts auch! Ich geb nur meine Meinung ab und ich würde einen AMD nehmen, schon allein vom Preis her, vielleicht auch weil ich ein AMD Fan bin. Aber egal jetzt. Nimm den Prozzi was du willst, großartig falsch machen kannst nix bei dem Q6600. Finds nur zu früh für sowas.

    Such dir ein Gehäuse aus, was du willst und schau was für Lüfter hinten und vorne rein sollen. Entweder jeweils ein 120mm Lüfter vorne und hinten. oder 2x 80mm Lüfter hinten und vorne einer was reinpasst. Kommt aufs Gehäuse drauf an.

    Hast schon ein Gehäuse zur Auswahl?

    Klar ist Alternate teurer, ich hab nur gesagt das die super Lieferzeiten haben. Stell mal dein PC bei mindfactory zam, ob da auch günstig wegkommst. Haben auch gute Lieferzeiten!
    Aber wenn bei hardwareversand bestellen willst, ich steh dir nicht im weg!

    Mit der Grafikkarte würde ich noch warten bis die sicher lieferbar sind.

    Hab meine auch vor ner Woche bei Hardwareversand bestellt, da es hieß, "lieferbar ab 22.11.07", dann war der 22.11. da und auf einmal steht dran, "Liefertermin unbekannt"!
    Also mit der Grafikkarte noch warten bis sicher lieferbar,
    sonst kannst alles bestellen was du willst!
     
  13. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Festplatte unbedingt noch ändern. Diese Modelle von Samsung haben den Ruf nicht allzu lange zu halten. Langsamdrehende und große ( ;) ) Gehäuselüfter sind eigentlich nie vollkommen falsch. :)
     
  14. sooooooooooo alsoooooooo,
    naja wie gesagt, bin eigentlich auch amd Fan, und hatte bisher nur AMD, aber ich habe irgendwie das Gefühl, das AMD zur Zeit mit Intel im Preis-Leistungsverhältnis nicht mitkommt. Warum auch immer. Der neue Spider von AMD scheint ja auch nicht so überragend zu sein.... Hab ich zumindest gehört.
    Ein Gehäuse hab ich schon ausgewählt:
    http://www3.hardwareversand.de/8VBPio55VSrAK5/2/articledetail.jsp?aid=18400&agid=631
    Was hältst du denn davon?
    Mindfactory? Den kenn ich gar nicht, sind die gut?
    Hm für gute Lieferzeiten wäre ich dankbar, zumal mich die negativen Bewertungen von Hardware verunsichern.
    Hm was die Grafikkarte angeht, trau ich denen auch nicht. Ich spiele ehrlich gesagt mit dem Gedanken, die irgendwo anders zu kaufen, und dann selbst einzubauen, das kann nicht so schwer sein, oder?
    Nun Boss, was für Festplatten würdest du denn empfehlen? ;)
    Ich hör immer auf die Fachleute ;)
    Also brauch ich noch nen großen Gehäuselüfter. Muss man da auf irgendwas achten?
    Apropos, hab ich da überhaupt schon ne Netzwerkkarte dabei? :eek:
     
  15. how|high

    how|high Byte

    Die Gehäuselüfter sollten auf jeden Fall leise sein, denn im nachhinein wirds dich stören wenn sie zu laut sind. Da gibts gute von Noctua die sehr leise sind, aber auch einen stolzen Preis von ca. 20 euro pro Lüfter haben! Oder Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 kostet unter 10 euro einer.

    Für die Festplatten lass dich von Boss beraten, ich war mit Samsung bis jetz immer zufrieden!
     
  16. Moin moin,
    =)
    nun meine Freundin hatte ne Samsung, und die hat ziemlich schnell den Geist aufgegeben ( also die Festplatte ;) ) Keine Ahnung ob man das verallgemeinern kann.
    Ich hab jetzt grad mal bei Mindfaktory geschaut, da würde mich das System ca 100 Euro mehr kosten, und das Mainboard haben die nicht, da müsste ich dann ne Alternative finde. Eine 8800 GT können die mir leider au net liefern, aber welcher Händler kann das heute schon, werde wohl bei Nvidia einbrechen müssen :rolleyes:
    Nee im ernst, frage mich ob es sich rendiert das Teil bei Ebay zu kaufen, da kostet es halt 80 Euro mehr. Ist aber lieferbar. Ist so ein Grafikkarten einbau denn schwierig?
     
  17. und baut mindfaktory das Teil auch zusammen?
     
  18. how|high

    how|high Byte

    Nein der Einbau ist kinderleicht! Aber bitte bitte bleib bei Versand und brech nicht bei Nvidia ein, und vor allem >>> bitte kauf die Karte nicht bei eBay <<< das ist nur Geldverschwenung. In 1-2 Wochen ist die Karte wieder lieferbar und du wirst sehen wie die Preise purzeln!
    Ich warte ja auch schon ganz gespannt drauf das sie endlich lieferbar ist! Werde mir eine Zotac 8800GT AMP! holen.

    Gute Nacht, ich geh jetz pennen!

    Und nichts voreilig entscheiden! Lieber nochmal nachfragen oder schauen und dann entscheiden! Gute N8!
     
  19. how|high

    how|high Byte

    Keine Ahnung! Ist aber nicht schwer so nen PC zusammenzubauen!

    Gute Nacht!
     
  20. na warten is nicht so meine stärke :jump:
    aber danke dir.
    wünsch dir ne gute nacht
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page