1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eure Vorschläge - Benutzertitel

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by dieschi, Nov 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Ob da nun was wie "neuer Benutzer", "erfahrener Benutzer" oder was anderes steht, ist IMHO letztendlich wurscht, denn bei den MT-Nutzer müsste man ja noch ?ne separate Bezeichnung einführen, bzw. die Anzahl der Postings zählen :D.

    Ich fänd?s besser, wenn man sich in seinem Profil "etwas mehr austoben" könnte und das dann seitlich bei den Info?s erscheint. Die Avartar-Grösse auf 50 x 50 Pixel bzw. 20 oder sind?s 30 KB zu beschränken, find ich auch etwas wenig ... 75 x 75 bzw. 50 KB fänd ich in Ordnung.

    Ansonsten schliesse ich mich 'Kokomiko' und 'sarkastic_one' an.
     
  2. bitumen

    bitumen Megabyte

    Ich bin für folgende Benennung:

    zwischen 0x000 und 0x010 : lamer
    zwischen 0x010 und 0x040 : user
    zwischen 0x040 und 0x080 : operator
    zwischen 0x080 und 0x100 : buherátor
    zwischen 0x100 und 0x180 : master
    zwischen 0x180 und 0x200 : wizard

    Die, die meine einteilung nich verstehen, werden als DAU betitelt :D

    gruß, buhi
     
  3. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Mir persönlich ist es ziemlich egal was da unter meinem Nick steht.
    Ansonsten schließe ich mich Kokomiko an: man sollte selber auswählen können, was dort steht. Vielleicht nach Interessensgebieten? Software-Guru ;) Hardware-Freak ;) Netzwerkweber ;) usw

    Die Sache mit der Beiträgezählerei ist IMHO nicht sehr representativ - selbst wenn man OT nicht mitrechnet. Ich würde sicher um die 100 Postings/Tag erreichen, wenn ich nur bei jedem "[HILFE!!] Urarger Fehler!?!?" dazuschreibe, er/sie soll doch bitte ein paar Infos über den Rechner rausrücken....
     
  4. BratHering

    BratHering Megabyte

    hi, :)

    wie wäre es mit der steigerung:

    NewUser bis 10
    Beginner bis 100
    Advanced bis 1000
    Profi bzw. ProfessionalUser ab 1001

    oder

    BillGates bis 10
    Peter Norton bis 100
    OttoNormalVerbraucher bis 1000
    :bet: Steve Jobs ab 1001

    :D


    gruß
    brathering
     
  5. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Ich würde die Bezeichnungen ganz weglassen und statt dessen jedem erlauben, im Profil selber eine kurze Beschreibung auszuwählen. Wenn die OT-Posts nicht mehr mitgezählt werden, sieht man schon an der Anzahl der Posts, wie intensiv der User hier teilnimmt. Und wie lange er dabei ist, kann man im Profil sehen (könnte man auch noch zu den Beiträgen schreiben, so wie den Post Count).

    Soll eine Bezeichnung unbedingt sein, habe ich woanders was Nettes gesehen: Da gab es "Level" je nach Anzahl Posts, und für eine gewisse Anzahl "Punkte" gab es einen neuen "Level" (wie bei Adventures). Punkte gab es afaik nicht nur für neue Posts, sondern auch für editierte (wahrscheinlich weniger) - denn auch das spiegelt ja das Engagement in einem Forum wieder.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Sternchen stehen aber nicht zur Debatte.
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Ich möchte nicht sagten das es nicht möglich ist aber ... ich rechne nicht damit!

    Da ich selbst ein PHP-Forum laufen habe (wbb1.2) weiss ich was für eine arbeit es macht solche Hacks einzubauen, zu konfigurieren etc. ..

    Den Aufwand werden sich die zuständigen Admins der IDG wohl kaum machen wollen.
    Noch dazu weil es dann die Gefahr besteht das die User weitere Hacks fordern könnten :rolleyes: ...
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    @kesseltom

    Sorry, sowas ist nur per HACK, also einem Addon, umsetzbar, das schließt die Bearbeitung der *.php files mit ein und ist wegen fehlendem Zugriff auf den Forumsserver nicht möglich!

    Die Admins von IDG sollen das machen sagst du?

    :totlach: Guter Witz ... :D
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Och MaxMaster, was hängste dich denn in ein Thema, das dir absolut und völlig egal sein kann, rein?

    Nevoks Level ist nunmal der eines Geizknippels :D ...

    Das war, ist und bleibt der einzige Fall bei dem die Benutzerbezeichnung geändert wurde.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Sehe ich auch so.

    Habe gerade vor ein paar Minuten einen Beitrag von einem "erfahrenen Benutzer" gelesen, in dem er sich darüber wundert, dass die Töne aus der falschen Richtung kommen, wenn er sein Headset verkehrtherum aufsetzt....
     
  11. =(Odin1.)=

    =(Odin1.)= Kbyte

    Genau meine Meinung!!
     
  12. Schließe mich Odin(1) an, es soll ja auch Leute geben die kaum Zeit haben sich täglich mit nem Forum auseinander zu setzen.
    Nur um meinen Account hoch zu treiben? Meiner Meinung nach was für Kleinkinder.
    Bin auch schon ne ganze Weile im Forum und habe trotzdem wenige Beiträge geschrieben. Nur deshalb bin ich trotzdem nicht dumm wie Stulle.
    Also am besten man vergisst den ganzen Blödsinn um Beitrags-Counter und lässt alles beim Alten.
     
  13. =(Odin1.)=

    =(Odin1.)= Kbyte

    Eigentlich ist es doch überhaupt nicht relevant, welchen Benutzertitel man hat. Schließlich sagt das nichts über die Kompetenz aus.
     
  14. Microseven

    Microseven Kbyte

    Aber sone rarität hat kaum noch einer :D
     
  15. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Was ist daran problematisch... eben mal ?ne Datenbank mit ca. 800.000 Postings und 100.500 Usern aufbereiten bzw. selektieren/ abgleichen zu lassen, macht ein flotter PC innerhalb weniger Sekunden ... es ist halt die Sache mit der Abfrage ... aber wenn da noch ein 8086er am Werk ist, dann braucht man dafür schon mal Monate :D
     
  16. Hertener

    Hertener Kbyte

    Gibt es denn nun noch eine Änderung des Benutzertitels, oder sollte ich mit meiner Vermutung letztendlich Recht behalten?

    :confused:
     
  17. Hallo
    Tia habe gerade eben erst Forum-Thema per Zufall gesehen/ gefunden.

    Ich schließe mich DOCENT an:
    ---------------------------------------
    10 Beiträge - 1 Sternchen
    20 - 2 Sternchen
    50 - 3
    100 - 4
    200 - 5
    500 - 6
    1000 - 7
    2000 - 8
    5000- 9
    10.000 -10

    Bitte keine Bezeichnungen, visuelle Mittel waren schon immer die besten.
    ---------------------------------------

    Mann sollt aber Useren die nur "Müll" zu einem Thema beizutragen haben, an einen Moderator melden können der ihnen dann wieder Punkte abziehen kann! Und diese genau so wie die Punkte anzeigen!
    Dann kann man sehen ob der User gute Ratschläge gibt oder nicht!
    Fachgebiete des Users sollten auch sichtbar sein!
    mfG Thomas
     
  18. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Das ließe sich leicht stoppen...;)
     
  19. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    hi
    weil wir einfach nicht mit den Posten aufhören?:D
     
  20. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Das Thema ist in soweit auf Eis gelegt, bis die Counter vom Smalltalk und Co bereinigt wurden... und dies gestaltet sich problematisch...:(

    Gruß
    wolle
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page