1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eure Vorschläge - Benutzertitel

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by dieschi, Nov 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Ein ganz anderer Vorschlag:

    Statt Benutzerstatus und Gesamtanzahl der Postings anzugeben, könnte man Gesamtzahl der Postings und Anzahl der Postings nach Abzug der Smalltalk, Newskommentare etc. angeben.

    Das dürfte diejenigen zufriedenstellen, die sich durch die Megathreat-Posting-Zahlen deklassiert fühlen und auch die Megathreatler und Smalltalker (vielleicht) trösten, da so ihre mühsam erposteten Zahlen nicht ins digitale Nirwana verschwinden.

    MfG Rattiberta
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    *räusper*
    Bitte die persönlichen Streitigkeiten nicht unbedingt in diesem Thread ausdiskutieren!
     
  3. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Du hast angenommen, daß meine Erfahrung zur Bewertung der Richtigkeit des Sachverhalts angenommen wird. Die beruht aber Beobachtung des Sachverhalts. Mithin ist die "Erfahrung" (Beobachtung, empirisches Sampling) die Methode, wie der Nachweis zu beschaffen ist, nicht der Nachweis selbst.
     
  4. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Ach, kriegst Du jetzt Dein Fläschchen ... :totlach:
     
  5. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Das gibt's hier aber nicht! Bleibt doch mal auf dem Boden der Tatsachen: Die Leute mit viel Posts (abzgl. OT etc.) sind tatsächlich die, die auch wirklich Ahnung haben und helfen.

    Diese übertriebene deutsche Gründlichkeit wieder! Beim ebay-System besteht nur die Gefahr von Strafbewertungen durch irgendwelche Deppen.
     
  6. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Ich fände das besser an Hand der Ihalte der Postings den User zu bewerten.
    Extremer Fall:Es postet jemand nur Mist und ist aber der Benutzer mit den meisten Beiträgen-und so gleichzeitig der Erfahrenste in vielen Augen.


    Andreas
     
  7. Docent

    Docent Guest

    Unter dem Motto: wenn ich mit 30 Frauen geschlafen habe, bedeutet das gar nicht, dass ich sie alle befriedigt habe.
    eBay-Wertung ist ein guter Ansatz.:D
     
  8. JohnnyX

    JohnnyX Kbyte

    Hmm - die Aktivität eines Nutzers zu bewerten ist nicht zwingend eine Bewertung seiner Kommentare.

    Ich würde ein Rating ähnlich dem Bewertungssystem bei eBay am Besten finden. Anhand dessen lässt sich sehr leicht erkennen, wie aktiv ein User ist und wie seine Beiträge aufgenommen wurden. Als Ausbaustufe und um es ein bißchen bunter zu machen, kann man ja auch diese niedlichen Sterne (oder ein Äqvivalent) übernehmen.

    John
     
  9. Gast

    Gast Guest

  10. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Werde dann die bis jetzt geschriebenen Beiträge in Smaltalk auf dem Zähler gelöscht??

    Andreas
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Schaut mal ins mcseboard.de
    Das finde ich ganz gut. Auch der Button: Themen der letzten 24h ist nicht schlecht.
     
  12. autum

    autum Kbyte

    1. Die Wertung bezieht sich dort auf den Beitrag und nicht den User.
    2. Es ist in der Erprobung.
    3. Ich finde es überflüssig, die Trolls erkennt man nach kurzer Zeit leicht auch so.
    Gruß autum
     
  13. Docent

    Docent Guest

    Wie bewerte ich ein Thema?



    Sie können ein kleines Pull-Down-Menü auf Themenseite sehen, das Ihnen erlaubt dieses Thema mit einer Zahl zwischen 1-5 zu bewerten.

    Eine Stimme für ein Thema abzugeben, ist Ihnen völlig freigestellt, aber wenn Sie denken dass das Thema grossartig ist, können Sie es als "5 Sterne Thema" bewerten, wenn es aber schrecklich ist, können Sie es mit nur einem Stern bewerten.

    Sobald genügend Stimmen für die Themenbewertung abgegeben worden sind, können Sie in der Themenübersicht Sterne neben dem Titel des Themas sehen. Diese Sterne geben die durchschnittlichen Stimmenzahl wieder und erlauben Ihnen schnell zu sehen, welche Themen man lesen sollte. Besonders nützlich ist das auf einem sehr aktiven Board mit vielen Themen.
     
  14. Docent

    Docent Guest

    Hmmm....tatsächlich...

    Pc-Welt-Techniker haben wieder Langeweile...:D
     
  15. wahaha

    wahaha Kbyte

    ich sagte ja dass ich es für gefährlich halte.
    aber kannst du mir vielleicht sagen wo es sowas hier gibt?
    :D :D
     
  16. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    oder anders gesagt,wer sieht sich diese eigentlich an???

    ich habe darauf eher selten geachtet...
     
  17. quicknik

    quicknik Guest

    Oh, sorry. Meinte natürlich von goemichel.
     
  18. Docent

    Docent Guest

    ich habe die Diskussion bei heise.de mitverfolgt. Die Qualitätsanzeige ist auch nicht gerade erste Sahne.
    Z.B. Du hast 10 positive und 10 negative, dann wärst du wieder bei Null.
    Und ausserdem gibt es sowas auch bei PC-Welt
     
  19. quicknik

    quicknik Guest

    Ja ich kann mich dir (Docent) nur anschließen.
    Eigentlich bräuchte man die Bewertung garnicht.
     
  20. wahaha

    wahaha Kbyte

    hm eine bewertung wie auf heise.de ist meiner meinung nach auch ganz sinnvoll.
    wers nicht kennt: da ist bei den threads immer eine "qualitätsanzeige" in form eines balkens dabei.
    halte ich aber auch für sehr gefährlich.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page