1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eure Vorschläge - Benutzertitel

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by dieschi, Nov 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dann erklär mir doch bitte mal warum die Schlußfolgerung falsch ist. :confused:

    Habe Deine These nicht bestritten...... nur bringt das einem neuen User ohne Erfahrung hier im Forum nix.;)

    MfG

    Matthias
     
  2. Docent

    Docent Guest

    Das Experiment hat auch gute Ideen. Ich würde es aber einfacher machen.
    Man könnte 3 Bereiche aufzählen, wo der User am meisten postet.
    Hauptsache der Server zieht mit. Sonst wird er wieder lahmarschig. ;)
     
  3. goemichel

    goemichel Guest

    Womit wir wieder beim Thema wären :D

    Also die Frage, welche Bezeichnung unter dem Nick steht, ist doch eigentlich egal. Man sollte sich die Beiträge des entsprechenden Nutzers anschauen, um etwas über seine "Qualifikation" zu erfahren. Meine Meinung.

    Wenn es denn unbedingt sein soll, dann schließe ich mich meinem Vor-Poster(quicknik) an (Sternchen).
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

  5. quicknik

    quicknik Guest

    Also ich bin für die Meinung von Docent - also dies mit den Sternen.
     
  6. Docent

    Docent Guest

    geh zu den anderen Kindern in den Sandkasten spielen, ich habe keine Zeit mehr für dich...:D
     
  7. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Falsche Schlußfolgerung.

    Meine Erfahrung wird nur zum Beweis meiner These herangezogen: Nämlich daß Post Count - OT Post Count i.A. ein gutes Indiz für die Fachkenntnis eines Users hier ist. Sowas nennt man empirisch. ;)

    Allerdings ist das ganze wirklich wurscht.
     
  8. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Seit wann steht am Ende einer Unterschrift ein Fragezeichen? :muhaha:

    Du weißt schon, wie's gemeint war ... ;)
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ich plädiere ebenfalls für das Weglassen des Benutzertitels (es sei denn, man könne ihn selbst festlegen oder sein Spezialgebiet nennen). Auch Sternchen und ähnliche Rangabzeichen sind wertend und die Postingzahl steht nun mal in keinem direkten Zusammenhang zur Qualität der Postings. Ebenso werden neue User, die durchaus erfahren sind, abgewertet, zumindest unterbewusst.
     
  10. @ Kokomiko


    Du nennst selbst die Einschränkung die Deiner Methode anhaftet.
    Das PC-Welt Forum soll aber doch wohl kaum ein abgeschlossener Bereich von Stammusern sein, sondern auch neue User anziehen. Diese haben aber noch keine Erfahrung hier. Meiner Meinung nach ist mein Vorschlag sinnvoll um (vor allem neuen Usern) aufzuzeigen wer sich schwerpunktmäßig mit welchen Themen beschäftigt.

    Allerdings wird, für welche Klassifizierung sich auch immer entschieden wird, diese wohl nicht wirklich das Forum nachhaltig beeinflussen, für mich persönlich ist es vollkommen wurscht wie sich entschieden wird.

    MfG

    Matthias
     
  11. wahaha

    wahaha Kbyte

    des is doch schon wieder ot.
    obwohl ich mir da auch sorgen um meine brav aufgepäppelten posts mach...
     
  12. Docent

    Docent Guest

    Oooh, du unterschreibst jetzt als Windelnässer?
    Sehr interessant...:p
     
  13. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Doch so viele, Windelnässer? :p :muhaha:
     
  14. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Wart nur, bis die OT-Posts weg sind, dann hast Du statt 7200 noch 72 Posts ... :totlach:
     
  15. wahaha

    wahaha Kbyte

    ich würde ein sternesystem wie bei ebay für sinnvoll halten.
    und wenn bezeichnungen, dann bitte lustige.
     
  16. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Werd nicht frech, Bubi. Außerdem wird der Vorschlag sowieso nicht genommen. Erst denken, dann schreiben, oder gleich in den Megathread gehen, gelle! :p :muhaha:
     
  17. Docent

    Docent Guest

    Woher stammen denn deine Bezeichnungen?
    Aus dem "Ring der Herren"?:D
    PC-Welt darf das nicht aus rechtlichen Gründen.
    Zuerst denken, dann schreiben, oder gleich in den Megathread gehen.:rolleyes:
     
  18. Deupa

    Deupa Byte

    auau, erwischt !!!!:comprob:


    aber um nicht länger "OT" :totlach: zu sein ich bleib dabei: lasst die klassifiezierungen einfach weg - wirklich nützen tuts doch nichts
     
  19. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Wieso das Böse? Die kommen doch alle am Anfang?

    Hast Du "Krake" gemeint? "Dein Vorschlag ist Krake", hmmm ... :totlach:
     
  20. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Ich finde, wir können den Thread jetzt schließen und meinen "Mittelerde"-Vorschlag nehmen, das war sowieso der einzige, der was getaugt hat. :D

    Ich bin nämlich ungeduldig, ich will jetzt sofort coole neue Bezeichnungen sehen! :laola:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page