1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eure Vorschläge - Benutzertitel

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by dieschi, Nov 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    na, STFU kommt auch ganz "handy" ... :rolleyes:

    Und afaik, afk, brb, bbl, gtg brauchst Du in Chatrooms öfter. Allerdings sind wir jetzt total OT. :D
     
  2. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    @Deupa: der "Slang" hat eigentlich nicht direkt etwas mit Englisch zu tun. Ist eher mit der Zeit gewachsen. Die Abkürzungen stammen aus den Chatrooms, in dem quasi in Echtzeit "geredet" wird. Da hat man einfach keine Zeit lange Sätze zu schreiben, weil der Gesprächspartner sonst jedesmal 5 Minuten (bewusst übertrieben!) auf die Antwort warten müsste. Eigentlich braucht man sich die wenigsten Abkürzungen merken. Wirklich verwendte werden nur eine Hand voll (IM(H)O, LOL, ROFL - mehr ist bei mir nicht)

    @Docent: Warum brauchst du denn 10 Stufen, die ohnehin Wurschtegel sind?
     
  3. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Wie wärs, wenn Du wenigstens am Seitenanfang mit Lesen beginnst, da steht nämlich alles erklärt! :aua:

    PCW = PC-Welt
    BB = Bulletin Board (Message Board, wenn Du das besser verstehst :rolleyes: )

    Komm her, dann schlag ich Dich. :totlach:
     
  4. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Die muß ich mir nicht merken, das macht der BB Code ganz allein ... :)

    Es ist deshalb nicht besser, weil es im Grunde einfach ein etwas anderes numerisches System ist.
     
  5. Docent

    Docent Guest

    weil du dann die ganze Struktur aus 10 Bezeichnungen nicht merken musst!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page