1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlende SATA Anschlüsse

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MartyMcFly1000, May 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag zusammen,

    habe eine neues System und habe mir gester eine zweite Platte zugelegt!
    Samsung 500GB SATAII, als Systemplatte habe ich eine WD, ebefalls mit 500GB SATAII! So weit so gut!:o

    Jetzt habe ich mir noch ein SATA -Kabel holen müssen, da ich keine Anschlussmöglichkeit mehr hatte! Gesagt, getan!:(

    Baue ich gerade die Platte ein, sehe ich auf dem MSI P35 Neo2 (MS-7345) sage und schreibe 5 Anschlüsse! Laut Bedienung und Bios sind die Plätze 6 und 7 belegt durch die HDD und den DVD Brenner! Bleiben also noch drei andere!

    Und da ist das Problem! Die Platte wird nicht erkannt, egal in welchen freien Port ich diese Setzte! Woran kann das denn liegen? Weiss jemand Rat! :)
     
  2. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ich habe mir mal den p35 angesehen.
    da steht etwas von
    hat das board die neueste bios-version ?

    ______________________
    laut handbuch sind bei intel-ich9
    nur sata 5 + 6 supportet
     

    Attached Files:

    Last edited: May 28, 2008
  3. Danke für die schnelle Antwort!

    Es ist die neueste Bios-Version! Habe es noch flashen lassen!

    Die Zeichnung ist entspricht nicht der, die auf mein Board passt!

    Es ist anders angeordnet! Etwa so:

    SATA4 SATA3

    SATA6(HDD) SATA5(DVD)


    SATA7
     
  4. Ich muss mich korregieren! Natürlich ist das die richtige Anordnung auf deinem Bild!

    Wenn ich es so sehe, dann sind das quasi nur Atrappen oder was und ich habe nur zwei echte SATA Plätze?
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... mein englisch ist nicht besonders gut,
    so wie ich das handbuch verstehe,
    sind nur sata 5+6 zu verwenden.

    (schau die meine ergänzung im lezten beitrag an)
     
  6. Jo, absolut korrekte Bilder! Es werden nur 2 Anschlüsse unterstützt! Klasse! Was mache ich jetzt mit der neuen Platte?????:bahnhof:
     
  7. hans10

    hans10 CD-R 80

    das selbe board gibt es vermutlich mit verschiedenen chip-sätzen.
    bei anderen chip-sätzen wird sicherlich die belegung anders sein.

    chipsatz-teriber ist installiert?
     
  8. Es bedeutet nichts anderes wie, dass die anderen drei Ports nicht aktiviert sind! Wie man diese aktiviert, steht nicht dabei! Quasi nicht unterstützt werden, das widerrum bedeutet, dass diese Dinger tot sind und ich mit die Platte geschmeidig in dern Po schieben darf! Es sei denn, ich lasse den DVD Brenner weg! Klasse!c :( :heul::heul::heul::heul:

    Trotzdem Hans, vielen Dank!
     
  9. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... es gibt "sata zu ide" adapter.
    ____________________________

    ... oder in ein externes usb-gehäuse einbauen.
     
    Last edited: May 28, 2008
  10. natürlich!!!1 Klar! Ab in ein USB - Gehäuse! Aber der Leistungsverlust ist doch dann ernorm! Dann kann ich die Platte aber nicht mehr als Spiele-Platte nutzen!
    Wie ändert sich denn die Geschwindigkeit wenn ich das auf IDE umpole?
     
  11. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... auf ide-geschwindigkeit, 33-66 mb/s
     
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich will Euch beide ja nicht wirklich beim Kuscheln stören, aber was Ihr bisher verzapft habt, ist so ziemlich der größte Käse, den ich in letzter Zeit hier im Forum gelesen habe! :D

    teste die neue Platte doch mal an dem Anschluss und mit dem Kabel, an dem jetzt Deine andere Platte hängt!
     
  13. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... kann er dann mehr als 2 sata-anschlüsse auf dem board nutzen?
     
  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    na klar - die Hersteller löten doch keine Attrappen auf's Board, sondern lassen die je nach PCB halt weg (wg. "optional")! ;)
     
  15. ...ja gut, aber wie bitte aktiviere ich diese denn? Im BIOS oder was?

    Ausserdem haben wir nicht gekuschelt, sondern nett miteinander geredet! :D
     
  16. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    entweder Du testest die Platte, wie ich das vorgeschlagen habe, oder Du machst weiter wie bisher! :D
     
  17. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... was bedeudet dann in dem bild
    warum legt intel die schnittstelle an und deaktivirt diese?:confused:
    oder sehe ich das falsch.
     
  18. ...wenn ich die neue platte anschliesse, anstelle der alten, dann klappt diese natürlich!

    Dieses habe ich gerade getan!
     
  19. hans10

    hans10 CD-R 80

    sata-schnittstellen im bios eingeschaltet?
     

    Attached Files:

  20. das ist genau das problem! die platten werden vom BIOS automatisch erkannt! dieses ist nicht geschehen! :(
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page