1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fertig-PC trotzdem gut?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HSVFANBS, Aug 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HSVFANBS

    HSVFANBS Byte

    Intel Core i5-3570K 4x 3,40GHz
    8192MB Ram / 1000GB
    ASUS Board P8Z77-V LX
    ASUS GF GTX 560 TI 1024MB
    DVD-Brenner

    Der po kostet 929€ ist das gut oder lieber zusammenstellen lassen?

    Mfg
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es fehlen wichtige Teile, z.B. das Netzteil.
    Was die Komponenten einzeln kosten, kannst Du bei Geizhals herausfinden.

    Allgemein sieht das nach einem Allround-PC aus, mit dem man auch mal ein kleines Spielchen zwischendurch veranstalten kann, ein Gamer-PC ist es jedenfalls nicht. Was soll die Kiste denn alles können?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine GTX 560 TI ist meistens langsamer als eine HD7850. Demnach ist der Preis des PC zu hoch.
     
  4. HSVFANBS

    HSVFANBS Byte

    1.Naja möchte einen pc haben mit dem ich auf jeden fall GTA 5 spielen kann und das nicht unbedingt auf low. Heißt für um die 900 Euro einen möglichst guten pc zum zocken

    2. Aber die gtx 560 ti kostet so viel ich weiß auch nicht gerade wenig. Trotzdem bin ich euch natürlich dankbar für Verbesserungsvorschläge.

    3. Beim Netzteil steht nur 580 Watt aber nichts Näheres.
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Einen richtigen Prozessorkühler sehe ich da auch nicht dabeistehen. Den aktuellen PC-Zusammenstellungsthread hast du schon entdeckt und durchgeschaut?
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  7. HSVFANBS

    HSVFANBS Byte

    Nein hatte ich noch nicht. Und die teile innerhalb eines preissegments ( in meinem fall ~890€) können auch alle kombiniert werden?
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Natürlich, alles was in einer Schublade steckt, passt zusammen.
     
  9. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Falls dem nicht so wäre, würde ein Hinweis dabeistehen.
     
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Du musst halt schauen, dass du auch eine K-CPU und ein Z77-Board nimmst, wenn du übertakten willst. Zur Sicherheit solltest du einfach die Kombination posten, die du nehmen willst. Normalerweise kann man aber nichts falsch konfigurieren, sodass etwas nicht passt.
     
  11. HSVFANBS

    HSVFANBS Byte

    Nachdem ich euren Pc zusammenstellungsthread gelesen habe wollte ich eig den i5 3570k aber der hat bei Geizhals schlechte Bewertungen bekommen. Genauso verhält es sich mit der gtx 670. Seht ihr das auch so?
    Kauft ihr die einzelnen teile alle bei dem günstigsten anbieter von Geizhals?
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  13. HSVFANBS

    HSVFANBS Byte

    Neigt er auch zu Überhitzungen wenn ich einen von euch empfohlenen Kühler kaufe?
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kaum. Auch mit dem i5-3570 sind 4,5Ghz drin, wie mit dem i5-2500K.
     
  15. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  16. HSVFANBS

    HSVFANBS Byte

    Bei dem Konfigurator steht nichts von einer soundkarte. Oder braucht man keine mehr? Außerdem würde ich gerne USB und sd Karten Anschlüsse haben. Was muss ich dafür kaufen?
     
  17. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  18. HSVFANBS

    HSVFANBS Byte

    Ok danke. Beim Konfigurator steht außerdem Samsung SSD 830 optional. Was ist das und wofür ist es gut ;)?
     
  19. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Optional kann eine schnelle SSD empfohlen werden, welche im Alltag für einen guten Geschwindigkeitsschub sorgt.
     
  20. HSVFANBS

    HSVFANBS Byte

    Das hilft mir jetzt nicht gerade weiter. Ist eine SSD sowas wie eine zweite festplatte?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page