1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fertig-PC trotzdem gut?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HSVFANBS, Aug 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HSVFANBS

    HSVFANBS Byte

    Dann werde ich diese Empfehlung auch übernehmen ;)
    Habe gerade im Video gesehen, dass solcher CPU-Kühler ja enorm groß sind. Seid ihr euch sicher, dass die in das Gehäuse und auf das Mainboard passen?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Von welchem Kühler redest Du denn überhaupt?
    Es gibt Große und Kleine.
    OK, es gibt auch noch ganz Große... :D
    ...und riesengroße Passivkühler.

    Ein kleiner Kühler mit 92mm-Lüfter und 3-4 Heatpipes passt eigentlich in jedes Gehäuse und ist mit 500gr gerade noch so transporttauglich.
     
    Last edited: Aug 25, 2012
  3. HSVFANBS

    HSVFANBS Byte

    Hättest du genau verfolgt wie mein System aussehen soll hättest du gewusst von welchem Kühler ich rede :D
    Nein Scherz. Will mir den EKL Alpenföhn Brocken kaufen.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das ist natürlich ein echter Brocken. ;)
    Aber im Antec 302 sollte der Platz finden und bei Mainboards gibts fast nie Probleme.

    Könnte höchstens sein, dass der selbst montiert werden muß, weil er fertig montiert beim Versand das Mainboard in Stücke reißen könnte.
     
    Last edited: Aug 25, 2012
  5. HSVFANBS

    HSVFANBS Byte

    Kaufe den PC eh nicht zusammengebaut sondern in seinen Einzelteilen ;)

    Gibt es einen Unterschied bei der VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition und der gleichen Karte mit einem V2 dahinter?
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Unterschiede können nur minimal sein. Hauptsache man hat eine HD7950. ;)
     
  8. HSVFANBS

    HSVFANBS Byte

    Wenn ich mir jetzt die Samsung SSD mit 64 Gb kaufe um dort nur das Betriebssystem zu installieren will. Wie Bau ich diese ein? und wie mache ich es, dass das der mit der SSD startet, der Rest aber auf der hdd gespeichert wird?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im BIOS wird die SSD als 1. Bootlaufwerk eingestellt.
    Wichtig ist, dass der Laufwerkscontroller auf AHCI-Modus im BIOS eingestellt ist. Der Rest ist wie mit einer Festplatte:
    Windows wird auf der SSD installiert. Wenn ein Programm installiert wird, das auf die Festplatte soll, muss bei der Installation der Speicherort geändert werden, was man meist über die benutzerdefinierte Installation machen kann. Mann gibt dann zum Beispiel d:\programme\... an anstelle des voreingestellten c:\programme\... also nur den Laufwerksbuchstaben auf den der Festplatte ändern.
     
    Last edited: Aug 27, 2012
  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ich gebe zu Bedenken, dass auch sämtliche Savegames im Benutzerverzeichnis landen. Deswegen können 64GB etwas knapp werden.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann sollte man einfach mal wie ein Mann spielen und nicht vor jedem Schrit ein EXTRA Savegame anlegen. :D
     
  12. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    *hust* Solche Spiele haben keine großen Savegames. Das wäre natürlich der Joker, die 40MB die da so anfallen könnten hat man dann doch übrig. :) Es gibt ja Civilization, Simcity und so Sachen. Die sind ein bisschen größer. Das größte Save was ich je sah war um die 500MB groß.
     
  13. HSVFANBS

    HSVFANBS Byte

    Wenn ich das Spiel aber auf der HDD installiert habe, wird doch auch das savegame auf der hdd gespeichert oder? Also auch wenn das Betriebssystem auf der SSD ist.
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Die Savegame-Punkte werden meist im Benutzerkonto gespeichert, also auf C:.

    Gruß kingjon
     
  15. HSVFANBS

    HSVFANBS Byte

    Kann man die auch verschieben oder reichen die 64Gb der SSD aus?
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nur falls ichs noch nicht erwähnt habe - schau einfach auf Deiner jetzigen Platte nach, dann weißt Du, ob die 64GB ausreichen oder wie groß Deine Savegames sind.
     
  17. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das Benutzerkonto meines Spielekonto ist mit SaveGames von BF2 und BF3 insgesamt 117MB groß - die werden aber auch online gesichert.
    Bei dir geht es doch auch hauptsächlich um BF3, oder?

    Gruß kingjon
     
  18. HSVFANBS

    HSVFANBS Byte

    Ja BF3 und Borderlands 2
     
  19. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Solltest du dann noch auf Strategiespiele wechseln, wird es knapp. Ich hab zur Zeit 75GB auf der C: belegt, die Auslagerungsdatei sowie die windows.edb befinden sich bereits auf der D:.
    Ich habe Windows Vista x64.

    Ich nehme an, dass etwa 10GB der C: durch Downloads und anderen Crap belegt werden. Also würden die notwendigen Sachen die 65GB einer SSD in meinem Fall komplett belegen.
     
  20. HSVFANBS

    HSVFANBS Byte

    Muss mich beim Gehäuse doch noch einmal umentscheiden.
    Tendiere entweder zum Corsair Carbide Series 300R oder zum Xigmatek Midgard II.
    Welches würdet ihr mir empfehlen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page